Beiträge von witti321

    Hallo,von der Klemme 15 müssen ca. 6V kommen und der Primärkreis ist zwischen Klemme15 und 1, und Sekundär ist die Klemme 4. Bei der Zündspule musst du den Widerstand Messen um zu wissen ob sie defekt ist: also einmal zwischen 15 und 1 messen und dann noch zischen 4 und 1 und dann vergleichst du die Werte mit den Herstellerangaben die ich die leider nicht sagen kann aber bestimmt in dem Simsonbuch stehen.Mfg Dennis

    Hallo,du musst die Welle mit Feder und Mitnehmer wieder in das Gehäuse reinschieben, der Seitenzapfen am Mitnehmer muss nach unten zeigen, dann Drehst du die Blende mit den 2 Löchern um 180 Grad gegen den Uhrzeigersinn(das eine Loch wo so ein vorgebogener Winkel ist, ist dann genau oben)und dann kannst die beiden Befestigungsschrauben reindrehen.mfg Dennis

    Moin Moin,ist in einer Zündspule nicht die Klemme 1 und Klemme 15 die Primärspule und die Klemme 4 die Sekundärspule?Also alles in einem Bauteil,und die besagte Primäspule an der Zündplatte ist doch einfach bloß die Ladespule die die Zündspule versorgt.Oder?? Gruß Dennis

    Hallo,bei mir ist der auch nicht gespannt wenn das Rad gerade ist, kann sein das dein Seilzug defekt ist oder deine beiden Lenkungslager sind schwergängig,dann mußt du mal den Seilzug abbauen und dann weist du ja was schwerer geht.mfg witti

    Hallo, kann mir bitte mal jemand sagen wie lang und wie breit eine Schwalbe ist?Ich finde da irgendwie nichts drüber und habe auch gerade keine hier.mfg Witti

    Hallo,mit diesen Fächerscheiben kann es passieren das du tiefe Rillen in das Blech machst, da hast du nachher so viel zu Füllern, am besten nimmst du zB. von 3M die Reinigungsscheiben die haben ein Glasgewebe drauf und das geht super.Die bekommst du in jedem Nahmenhaften Baumarkt und hängen auch bei den anderen Scheiben und müssen aber nicht immer von 3M sein.Ps.für eine Schwalbe geht meist eine Scheibe drauf

    moin, kommt drauf an wieviel alter lack bei dir drauf ist, ich mache das immer so: bei 2 oder sogar mehr schichten altlack nehme ich den bunsenbrenner und brenne den lack an und bürste ihn dann mit der bohrmaschine und den drahtbürstenaufsatz runter, wenn ich mal was habe wo der originallack drauf ist dann nehme ich die sandstrahlpistole und mache alle ecken und kanten mit 7 bar sauber und die grossen flächen auch mit dem bohrmaschinenaufsatz.mfg witti

    Moin
    zu1. ich besitze 4 s51
    2. simson ist kult und aus der ddr
    3. kult
    4. die s51 sind robust und man bekommt noch überall ersatzteie, weil sowas fast jeder mit 16 im osten gefahren hat. die s53 gefallen mir nicht
    5.die s51 weil das noch nach osten aussieht, die s53 haben schon zu viel plaste dran
    6.1. ja klar
    6.2. nur die alten modelle
    6.3. gebraucht
    7. damals war es ein arbeitstier aber heute ist es hobby und für den busch hat man meist noch ein altes stehen
    8.werden immer beliebter, die westler sind nach der wende in den osten gefahren und haben die mopeds lkw weise gekauft, demnach müssen da wohl noch welche sein
    9.1. überall, suhl, dresden, berlin usw
    9.2. ersatsteilsuche, saufen usw
    9.3. 15-50
    10.1.????
    10.2.????
    10.3.????
    11. gute bauweise und einfach in der wartung

    moin, frag mal bei einer opel-lackiererei nach, da habe ich mir auch das hell-grün-beige oder wie das heisst anmischen lassen, kostet aber 50 euro für 0,5 liter. musst aber mit dem tank hingehen, weil ich dir den opel code jetzt nicht sagen kann.und vorsicht beim lackieren, der deckt sehr schnell im gegensatz zu billig farbe