Beiträge von Peter11

    THX für die Tipps! Hätte ich auch selber drauf kommen können. Werd dann mal in den Motorradladen meines Vertrauens schleichen und mal schaun was es da so gibt.
    Peter

    Hallo!
    Hatte genau das selbe hatte ich mal bei einer Simson S50 mit Elekrtonik-Zündung!Nach kurzer Pause lief das Teil für eine Weile als ob nichts war. Wenn die Motorthemperatur wieder auf X? Grad war, war wieder kein Zündfunke.Nach etlichen Austauscharien wars der Geber der Zündung auf der Grundplatte. Wenn ich mich richtig erinnere war der Geber fest mit der Grundplatte verbunden(kann mich auch irren ist ja schon 20 Jahre her).
    Gruß Peter

    Bei 13 Jahre Standzeit würde ich über einen komplett Wechsel Reifen/Schlauch nachdenken. Wer weiß wie alt die Teile wirklich sind!!!! Da Du ja bestimmt Deine Schwalbe länger fahren willst, wäre das doch ratsam. Hab so was schon selbst erlebt! Reifen sah optisch noch total gut aus, aber beim fahren ist er mir weggeflogen! Metalleinlage total von Rost zerfressen und natürlich fern von zu Haus! Drück mal den Reifen wenn er von der Felge ist,so als ob Du einen Platten hast und Du wirst sehen wie porrös er ist. Denk mal drüber nach!
    Peter

    Bin auch der Meinung, dass der Schlauch rissig/porös ist. Kauf Dir einen neuen! Kann ja nich so teuer sein und der Wechsel ist auch kein großer Hit. Bedenke, dass durch die walkung des Schlauches er bei der Fahrt plötzlich an Luft verlieren kann was keinen Spass macht! Ausserdem pasiert so was meistens fern von zu Haus ;-)!
    PS. Wie alt ist der vorn? Wäre ne gute Gelegenheit ihn gleich mit zu wechseln, dann ist man auf der sicheren Seite. Wenn der Reifen runter ist, kontrolliere gleich mal die Innenseite auf Beschädigungen/Fremdkörper!!!!
    Gruß Peter

    Hallo Simsongemeinde!
    Ich hab ein kleines Problem mit meiner selbstgebauten Vergaserdichtung, die ich aus einem alten Luft-Schlauch geschnitten habe. Nach ca. 3 Wochen unter Benzin wird die Dichtung um einiges zu groß. Daher denke ich mal,ist ein Schlauch nicht das geeignete Material. Wo raus kann ich so was noch schneiden? Um den Kommentaren "kauf dir eine" vorzubeugen, es geht um den 11N 1-1 Vergaser aus dem Mofa 1. Hat einer einen Tipp für mich?
    Gruß Peter

    Hallo!
    Die effektivste Variante ist meiner Meinung nach das Fahrzeug an einen Baum, Laternenmast etc anzuschließen, da aufgrund des geringen Gewichtes es weggetragen werden kann. Mir wurden innerhalb von zwei Jahren ein S51 und eine TS250 gestohlen. Beide waren mit Lenkerschloß und Stahlseilschloß durchs Hinterrad und Rahmen gesichert! Bei der Anzeige erzählten mir die Polizisten, dass die Diebe meistens zu zweit mit einem zB. Axtstiel anrücken, den durchs Hinterrad stecken und so bequem das Fahrzeug zum "Abtransportfahrzeug" schieben können. Also habe ich mir ein 10mm Stahlseil besorgt und das "neue" Moped an einen Baum angeschlossen. Ist zwar etwas unbequem morgens das Seil wegzuräumen, aber das Mopped ist jetzt seit drei Jahren jeden Morgen da.
    Gruß Peter

    Hallo Simsongemeinde! Da keiner den Schwimmerstand beim Simson Mofa SL1 mehr kennt, ist mir die Idee gekommen mal mit den anderen Schwimmerständen zu vergleichen. Wie hoch steht bei Euch das Benzin im Vergaserunterteil? Ich meine jetzt nicht in Millimeter, sondern zB. 1/2 oder 1/3. Theoretisch müsste sich doch daraus was ableiten lassen? Oder sollte ich damit auf dem Holzwege sein?????
    Gruß Peter, der langsam verzweifelt;(

    Da kann ich im Moment nichts zu sagen, da das Gerät ziemlich zerlegt ist. Ich habe gestern den Vergaser mittels einer Spritze befüllt und es ist dann auch fast gleich angesprungen. Ich kenne das mit der Schwimmereinstellung von anderen Simson Modellen. Ist auch in diversen Reperaturanleitungen (Maße)beschrieben. Es muss doch so was wie eine Grundeinstellung geben. Was aber merkwürdig finde, ist alle meine 4 Schwimmer sind anders eingestellt. Ich habe sie aus Vergasern ausgebaut zwecks Reinigung. Einer ist aus einem Rasenmäher Motor. das dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen, da der Vergaser der gleiche Typ ist, oder? Bin langsam am verzweifeln, aber irgendwie müssen die Schwimmer doch auch im Werk eingestellt worden sein!
    Gruß Peter

    Hat jemand Erfahrung wie das mit so einem Kennzeichen funktioniert? Ich meine damit Kosten, was sagt die Versicherung, da so was bei 50ccm Fahrzeugen anscheined ja nicht geläufig ist. Die Nachteile sind mir bekannt, die da wären: Führungszeugnis, nur Probe und Einstellungsfahrten, Fahrten zu Treffen/Veranstaltunge, kein parken/abstellen auf öffentlichen Strassenland (ist jedenfalls beim Auto so). Wer weiß da Bescheid?
    Gruß Peter

    So was hab ich mir schon bald gedacht . In der Bedienungsanleitung steht das leider auch nicht. Wo so was noch zu finden sein könnte ist das Buch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" in einer frühen Ausgabe. Da wurden doch immer mehrer Type abgehandelt. Ich würde mal denken im Zusammenhang mit der Vogelserie! Na vielleicht weiß ja irgendwer doch noch was.
    Peter

    Hallo ihr Simsonkenner!
    Kann mir bitte einer die Einstellmaße für den Vergaser 11N 1-1 sagen. Es ist zum verzweifeln, nirgens wo ist so was zu finden!
    Dieser Vergaser ist von einem Simson Mofa SL1. Ich habe 4 Schwimmer und jeder ist anders eingestellt! Danke für die hoffentlich reichlichen Antworten.
    Gruß Peter