Beiträge von vAMPx

    Zitat von cih

    ja ne is klar, war hier Baron Münchhausen am Werk???


    nix baron münchhausen. das war nicht mal übertrieben..


    Icehand. hab ein schwalbenbüchlein, aber ich glaube wenns wirklich an der zündung liegt, dann lass ich mal den fachmann ran. wird bei mir in der gegend nur nicht ganz so einfach, weils hier nicht so viele simis gibt...

    hallo. ich habe gerade nen neuen kondensator in meine schwalbe (kr51/1) eingebaut, da beim alten das moped immer ausging, wenns warm war. kaum war der kondensator eingebaut, hab ich natürlich gestartet und gleich nachm 2ten mal treten war sie an. das problem, ich bin leider nur ein paar meter damit gefahren und sie ging aus.. beim erneuten antreten hatte ich plötzlich übel fehlzündungen. beim dritten mal sogar so übel, dass der deckel vom auspuff 200 meter weit wegflog. was hab ich falsch gemacht? ist meine zündung etwa verstellt oder muss sie für den neuen kondensator anders eingestellt werden?
    freue mich auf eure antworten.
    gruß
    vAMPx

    zu fettes gemisch würd ich auch ausschließen, weil alle zündkerzen, die ich drin hatte, waren danach noch schöner rehbraun, als sie vorher waren ^^


    kann es sein, dass der kondensator schon wieder im eimer is?? hab ihn erst im juni letzten jahres ausgewechselt und danach gings super. hatte meine simmi jetzt halt seit herbst nicht mehr in betrieb.


    seggi: aber wenn ich kontaktprobleme hätte, dann müsste die doch gleich von anfang an nicht richtig laufen oder??


    Bxx: also elektrodenabstand müsste stimmen, hab leider nix zum nachmessen, aber n bekannter hats, bevor ich den neuen kondensator reingebaut hab, nachgemessen und er meinte, dass alles in ordnung wäre... war glaub auch auf 0.4...


    hab hier irgendwo im forum gelesen, dass es auch an der zündspule liegen könnte?? realistisch?? oder eher weniger??

    hi,
    hab grad ein problem mit meiner schwalbe kr51/1.
    habe meine zündkerze gereinigt, danach is sie weg wie schnitzel, d.h. sie hat gezogen wie noch nie.
    allerdings nach n paar kilometern ließ die leitung nach und plötzlich stellte sich ein ruckeln ein, bis sie dann ausging. einmal hats sogar ne fette fehlzündung gegeben. (richtiger knall) auch ne andere zündkerze hats nicht besser gemacht. zündkerzen sind übrigens originale (also keine tuning oder sonst welche) hatte letztes jahr das problem mit dem ruckeln auch schon. hab darauf meinen kondensator ausgewechselt und alles ging super. ist etwa der kondensator schon wieder kaputt oder zündspule?? oder an was könnte das noch liegen??

    ich brauche für eine meiner schwalben (kr51/1) diesen "stab", der zwischen den trittbrettern montiert wird, um für stabilität zu sorgen. ich meine diesen, der knapp am krümmer vorbei geht. nun wär das ja kein problem, aber ich weiss nicht, wie er bezeichnet wird und finde ihn nirgendwo im onlineshop.


    eine andere frage. gibt es eigentlich unterschiede in sachen durchmesser der schaltwippen bei simsons allgemein?? ich hab nämlich ne schwalbe mit s50 oder s51 motor und hab eine schaltwippe, die zu groß ist.. :(


    gruß
    vAMPx


    ich hab zwar keinen neuen, aber ich hab den von ner andern grundplatte und dort funktioniert er, hatte die auch schon am moped dran, allerdings bekomm ich da keinen strom...

    Zitat


    Hast du auch mit einer Fühllehre oder ähnliches den Abstand der Kontakte auf 0,4 mm gestellt?? 0,4mm beim M53 1,5mm vor OT und beim M501 1,8mm vor OT.



    würde ich ja gern machen, aber wenn sich der unterbrecher gar nicht öffnet, dann kann ich ja auch keinen abstand einstellen.. :(

    ahh. danke. ich hab die ellipse gefunden, nur ich hab noch keinen erfolg. ich hab den funktionierenden unterbrecher auf die grundplatte gebaut, die strom gibt und es klappt immer noch nicht. ich hab die grundplatte so weit wie möglich nach oben geschoben und probiert rechts und links zu drehen, hat nicht geklappt. auch die stellung vom unterbrecher hab ich so dich wie möglich in richtung kurbelwelle gestellt. wenn ich die schwungscheibe drehe merke ich zwar immer an ner bestimmten stelle nen wiederstand, aber der unterbrecher macht einfach nichts..


    wie isses mit der anderen grundplatte, die mir keinen strom gibt.. könnte ich da einfach die spulen umlöten oder was kann ich damit machen? (die wär mir eigentlich auch wesentlich lieber, weil die noch viel besser aussieht...)

    hi.
    ich hab probleme mit meinem zündunterbrecher. und zwar bewegt der sich überhaupt nicht.
    ich hab 2 vollausgerüstete grundplatten zur verfügung und bei einer geht der unterbrecher, aber warscheinlich ist eine/sind die spule(n) im arsch, denn ich bekomm kein strom. bei der anderen bekomm ich strom, aber der unterbrecher macht gar nichts..


    kann mir jemand erklären, wie der unterbrecher überhaupt funktioniert, also was ihn zur bewegung bringt, weil ich kann mir das nicht so richtig vorstellen..
    was könnte ich tun, um den unterbrecher fit zu bekommen..
    oder wäre es einfacher die spulen auszuwechseln?? wär halt ne ganz schöne löterei.. :(



    andere frage: ist es theoretisch möglich von nem s51 motor (4gang) die antriebswelle in nen s50 motor (3 gang) umzubauen. am besten wär natürlich, wenn ichs getriebe auch übernehmen könnte, weil 4 gang halt schon toll is :)


    freu mich auf eure antworten..
    mfg
    vAMPx

    mal ne ganz doofe frage.. ich moechte meine zuendung einstellen, da ich zwar strom bis zur zündkerze bekomme, aber dauerstrom. hab auch die anleitung im simson-faq gefunden, kann damit aber soweit nichts anfangen, weil ich nicht weiss, wo bzw was die grundplatte ist. den unterbrecher finde ich, hab allerdings kein plan, wie ich den einstellen soll.
    ich poste jetzt einfach ein bild von meinem motor mit offenem seitendeckel und ihr sagt mir wo was ist. am besten waer es, wenn jemand das mit pfeilen makieren k�nnte.. bitte genau erklären, wo ich welche schraube aufmachen muss. also so, dass es ein grundschüler blicken kann , dann blick ichs auch.. :))
    hier das bild:



    ich freue mich auf eure antworten...

    mal ne ganz doofe frage.. ich moechte meine zuendung einstellen, da ich zwar strom bis zur zündkerze bekomme, aber dauerstrom. hab auch die anleitung im simson-faq gefunden, kann damit aber soweit nichts anfangen, weil ich nicht weiss, wo bzw was die grundplatte ist. den unterbrecher finde ich, hab allerdings kein plan, wie ich den einstellen soll.
    ich poste jetzt einfach ein bild von meinem motor mit offenem seitendeckel und ihr sagt mir wo was ist. am besten waer es, wenn jemand das mit pfeilen makieren k�nnte.. bitte genau erklären, wo ich welche schraube aufmachen muss. also so, dass es ein grundschüler blicken kann , dann blick ichs auch.. :))
    hier das bild:



    ich freue mich auf eure antworten...

    h_w_f
    mit dem roten lima deckel meinst du das plastikteil über der lima?
    da is nämlich leider keiner dran?!
    würde es auch gehen, wenn ich mir einfach ne 12 V zündspule kaufe, aber ne 6 V zündung habe? weil wenn das gehen würde, dann wär ich mit ner 12 V auf der sicheren seite..