Beiträge von vAMPx

    also erstmal wollte ich schon l�nger her mal bilder von meiner schwalbe posten (kr51/1)
    bitteschön:











    nun zum eigentlichen problem:
    ich hatte bei meiner 1sten schwalbe (die oben) den motor noch nie offen, nun hab ich mir ne 2te schwalbe (kr51/2), nu is es so, dass da ein s70 motor verbaut is. bei meiner 1sten schwalbe (kr51/1) geht nun der zündkerzenstecker vorne in den motor rein, ich denke mal, dass da die zündspule im motor sein wird?! beim s70 motor gibts so nen eingang nicht. nun hab ich aber bei der s51 bei nem kumpel gesehen, dass er seine zündspule ausserhalb des motors angebracht hat. würde das heissen, dass ich auch so'n teil brauche?? wenn ja, was für ne zündspule brauch ich dann für den s70 motor??
    noch ne andere frage: is die zündkerze von nem 50er motor identisch, wie die von nem 70er motor??


    freu mich auf eure antworten.
    mfg vAMPx

    @ hille. jupp, is alles richtig eingestellt. hab ein schwalbe buch und habs nach der anleitung gemacht. (dürfte die gleiche sein, wie im faq) hab nur das standgas relativ hoch gesetzt, weil sie sonst schneller ausgeht..


    Schwalbe51-2. hmm. einen händler hab ich leider nicht in der nähe, aber ich bestell die düsen mal im internet (hatte es sowieso vor, weil warscheinlich die schwimmerdüse kaputt ist, vll. liegts an der)


    Killto. lol der killto. wie siehts jetzt aus mit deiner simmi??

    ich hab ein problem mit meiner schwable (kr51/1).
    sie geht sehr gut an und fährt auch relativ schnell. hab sie mal auf 77 gebracht (keine angst alles original). aber wenn ich an der ampel steh, dann muss ich immer mit dem gas spielen, dass sie mir nicht aus geht. auch beim runterschalten ab und zu.. komisch ist, wenn ich gas gebe hab ich ne verzögerung und danach zieht sie wieder ganz gut.
    is da was an der zündung im a****?? ich glaub nicht, dass es am vergaser liegt. hab schon alle dichtungen mal ausgetausch. düsen könnte aber sein. wenn's jetzt aber an der zündung liegt, was könnte ich da machen. kenn mich da überhaupt nicht aus??
    danke für eure antworten in vorraus..
    mfg
    vAmpX

    jupp. bild kommt noch. ich muss nur noch die schwalbe aufschrift vorne drauf pappen und noch die leisten am mittelkanal lackieren. dann gibts ein bild. das problem mit dem stottern ist übrigens gelöst. hab vergessen die kette anzuziehen :))

    hallo,
    hab mitbekommen, das in wolfertsweiler (in der nähe vom degersee, der wiederum in der nähe von lindau liegt, welche wiederum in der nähe vom bodensee liegt :)) ) ein schwalbe rennen sein soll. oktober oder so.
    naja. möchte mir das spektakel anschauen. aber weiss nicht genau wann und "genau" wo das ist. vll. hat ja einer ne ahnung..
    mfg
    vAmpX

    das mit friedrichshafen is von mir :D
    wo kommt ihr genau her..
    das mit der rundfahrt um den see ist ne gute idee. würde ich auch mitmachen. besonders, wenns noch in den sommerferien ist, denn ich bin grad mit der schule fertig (abi) und mach im november zivi. möchte aber zwischen ferien und zivi noch arbeiten gehen :))


    p.s. weiss jemand von euch bescheid vom schwalberennen in wolfertsweiler? (nähe degersee) wenn ja, bitte bescheid geben. :))

    hallo,
    ich hab ne schwalbe kr51/1. hab sie jetzt hergerichtet. neu lackiert, rahmen lackiert usw. hab allerdings nichts am motor, vergaser usw. gemacht. hab sie wieder zusammengebaut und hab jetzt plötzlich ein stottern, wenn ich die gänge ausfahre, also bei mehr gas. bevor ich die schwalbe "restauriert" hab ging sie einwandfrei. ich hab erst gedacht es liegt am benzin, hab nachgefüllt, is aber nichts. zündkerze hab ich noch nicht kontrolliert. aber vorher ging sie ja einwandfrei und ich hatte sie nicht draussen.
    nun die entscheidende frage :)) :
    WAS SOLL ICH TUN???


    p.s.: das schwälbchen ist ganz schön geworden. sobald sie 100% fertig ist, stell ich mal ein bild hier rein :D

    Zitat


    Original von Schwalbe51-2:


    dann mit lack musst du wissen ob 2K lack also mit härter
    oder normalen lack und dann klarlack rüber


    hey basti. hab ma ne frage an dich..
    is der 2k lack viel teurer?? hat er einschränkungen zum normalen??
    is der dann so fest, wie der original??
    -> hab mal benzin drübergeleert, war nicht ganz so gut?? kann das beim 2k vermieden werden?? kann ich beim 2k auch klarlack drüber (vom glanz her mein ich).
    ok, war mehr als eine frage ^^
    naja. hab auch vor meine neu zu lackieren. mal sehen, ob der rahmen auch dran glauben muss :))


    p.s. hab übrigens auch kompressor und pistole zu verfügung, nur keinen vater, der das für mich macht :D

    hi Chris.


    auf jeden fall würd ich die ganschaltung mal neu einstellen. wenn gar nichts mehr geht die simi ein wenig schieben... hatte auch probleme mit meiner gangschaltung, jetzt geht sie besser als je zuvor ;)
    am besten du baust das linke trittbrett weg, dann kannsu die gangschaltung frei bewegen und die hintere verkleidung, dann kommst du besser an die schrauben zum einstellen ran.
    hoffe konnte helfen.:D


    mfg
    FooZ|tRo


    xdreamdesign.de.vu

    hi


    hat sich jetzt alles erledigt.
    die gangschaltung geht wieder, und das problem mit dem 2ten gang ist auch weg. zum glück ist nichts gebrochen. ich hab die simi einfach mal ein wenig angeschoben und an der gangschaltung rumgespielt und siehe da, ein gang ging rein, dann musste ich nur noch die gänge einstellen und alles super.


    nochmal danke für alles
    mfg
    FooZ|tRo

    Zitat


    Original von DerHanseat:
    maybe its our good old friend mr. hohlschaltwelle again!
    wenn du die wippe nach vorne und hinten kippen kannst, sie aber festgezogen ist, ist wohl deine hohlschaltwelle (hat verschiedene namen ;) ) gebrochen. das ist nichts kompliziertes oder seltenes.


    oh mutter maria. ich hoffe doch ,dass das nicht der fall ist..
    wäre mir im moment zu kompliziert. ich will eigentlich nur fahren, da ich im mom nicht so viel zeit hab..
    im sommer wird dann meine simmi erst mal auf herz und nieren überprüft und restauriert.


    trotzdem danke
    mfg
    FooZ|tRo

    Zitat


    Original von grilleman:
    Was waren denn die Probleme, die du vorher hattest? Geht wirklich überhaupt kein Gang mehr rein? Auch durch zufälliges Bewegen des Ganghebels nicht? Läßt sich der Hebel überhaupt bewegen? Ist das Trittblech ausgebaut? Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... :D



    also ich hatte das problem, dass ich wenn ich vom 3ten in den 2ten gang runter schalten wollte oft in den leerlauf gekommen bin.
    war halt sehr nervig.
    also gänge gehen gar nicht mehr rein. auch nicht durch zufälliges bewegen. das trittblech hab ich noch drauf, soll ichs mal wegbauen??
    kann es vielleicht sein, dass ich die welle, als die schrauben offen waren überdreht hab??? und sie sich jetzt in einer anderen position befindet???
    p.s. lieber nicht aus der nase, da kommt nur dreck raus ;)

    Zitat


    Original von grilleman:
    Beschreib das mal ein wenig genauer. Kann viele Gründe haben. Ist der Schalthebel fest auf der Welle? Stößt er auf das Trittbrett, bevor der 1. Gang reingeht? Dann ist er vielleicht nur überdreht... ;)


    nein. beides nicht. ich kann die schaltung vor und zurück bewegen und kein gang rastet ein, dabei ist die welle aber fest. hab extra nochmal nachgezogen..
    HILFE

    hi.
    ich hatte probleme mit meiner gangschaltung..(kr 51/1 3 gang).
    hab dann versucht sie neu einzustellen wie im simson-faq angegeben.
    aber jetzt geht sie gar nicht mehr. kann nicht mehr schalten.
    HILFE.
    bitte so schnell wie möglich helfen..
    ...sonst muss ich fahrrad fahren *gg*


    mfg
    FooZ|tRo

    Zitat


    ... gemacht, aber ich hatte ne ziemlich
    blöde OP am Knie..


    oh. glaub ich dir, dass die ziemlich blöde war... hatte mein kumpel auch, er hat danach die ganze zeit davon erzählt.


    apropos "hp anschauen". mir ging es eigentlich mehr darum, dass du mir ne email schreibst im kontaktformular... das is mir lieber, weil ich meine email adresse nicht überall im netz stehen haben will
    du weisst ja der ganze spam usw. X(


    ja, dann wünsch ich dir ne gute besserung...


    mfg
    FooZ|tRo

    Zitat


    Original von Kifferliesel:
    Das ist nur schädlich für deinen Geldbeutel. :)
    Fahren tut das Mopped aber damit aber auch.


    aber schädlich fürs moped isses nicht??
    bringts moped dann wenigstens mehr leistung??

    hi.
    wollte nur ma fragen, wie siehts eigentlich aus mit super??
    kann ich auch super tanken oder ist das schädlich für meine simmi???
    ich hab ne kr51/1. (ich mein natürlich super in mischung, klar?!)
    mfg
    FooZ|tRo

    Zitat


    Original von Mareike:


    wenn de mir noch deine HP Adresse gibst werd ich das tun... :))


    steht in meinem profil. und sogar am afang dieses threats..*g*
    hier nochma -> meine hp


    ps: ok, jetzt simmer quit, jetzt vertragen wir uns wieder



    ;)


    mfg
    FooZ|tRo




    ...ach ja, und füll mal dein profil aus...