Beiträge von pip0

    auspuff ist nicht neu :)
    Hab ihn ausgebrannt.
    Ist mir heute auch in den SInn gekommen, nur kann ich mir keinen Reim draus machen warum es dann nur passiert wenn sie warm läuft.


    Zlinderfußdichtung hab ich noch nie gehört.
    Muss ich morgen mal nach schauen....


    Tank ist entrostet....

    so, also:


    Schwimmer hab ich überprüft.
    Chokegummi ebenfalls.


    Nadel sitzt in der dritten Kerbe von oben.


    Grad sprang sie natürlich nach dem zusammenbau wieder an, und ich konnte fahren. Hab sie dann warmgefahren und als ich dann im Leerlauf den Vergaser einstellen wollte, das selbe wie immer: sie geht aus.


    Antreten ging nur noch mit gleichzeitigem gasgeben und nach 3 mal an/aus gar nicht mehr.


    args....traurig ist das...

    Zitat von isga


    Standgas stellt man bei schon warmgefahrenen Motor ein.
    Mach das mal und meld dich wieder.


    salü isga


    Er springt ja net mehr an und läuft nur ansatzweise im Standgas :(


    Chokegummi werd ich überprüfen.
    Schwimmer sollte bei einem neuen Vergaser ja eigentlich stimmen, aber auch das überprüf ich jetzt nochmal :)

    Hallo!


    Ich weiss nicht mehr weiter.
    Meine Schwalbe (KR 51/2) will mich einfach ärgern. Ich habe sie komplett überholt. Rahmen restauriert, neue Ritzel, neue Kette, neuer Dichtungssatz, Zündung eingestellt,neuer Kerzenstecker, neuer Zylinder, neue Kerze, neuer Vergaser, quasi alles neu....


    Das Problem:


    Nach dem zusammenbauen, hab ich sie angetreten.Sie lief sofort, ohne mucken.
    Also Vergaser eingestellt, das sie schön gleichmäßig im Stand läuft.
    Sie fährt super, zieht gut, läuft ruhig.
    Stell ich sie dann aber ab, bzw. mach sie aus ist es vorbei mit der Heiterkeit. Das nächste anschmeissen entpuppt sich als wahre Qual, aber ist noch zu schaffen. Weitergefahrn und erneut ausgemacht, ist sie dann nicht mehr anzukriegen.
    Einzige Möglichkeit:
    Kerze rausdrehen (Kerze leicht verölt), Kerze abwischen und saubermachen, Kerze wieder rein.
    Versucht man sie dann ohne gaszugeben anzuschmeissen säuft sie wieder ab. Mit gasgeben allerdings sprinbgt sie beim ersten treten an.
    Fahren tut sie dann wieder einwandfrei, bis auf das sie, wenn man sie ins Standgas fallen lässt ausgeht.


    ich bin echt verzweifelt und weiss keine Lösung.
    Zündung ist wie gesagt eingestellt, Zündfunke da...


    Irgendwelche Ideen?
    Würd mich über jeden noch so absurden Tipp freuen, weil ich echt schon ziemlich viele Stunden über dem Problem geschraubt hab...

    Würd ja unheimlich gerne kommen aber auch für mich sinds leider 400 km die man nicht mal eben auf einer *****backe absitzt. ICh werds mir aber mal überlegen.
    Wäre da nicht jemand der mit aus dem Ruhrgebiet Umgebung Essen oder so fahren würde?

    Also hier meine Problelösung zu:
    Men Roller geht manchmal aus, manchmal ist dann die Kerze nass, manchmal ist sie trocken, manchmal geht er direkt wieder an, manchmal nicht, wenn ich das Gas 3/4 drehe fahre ich schneller als mit Vollgas usw.


    Bei mir war einfach nur die schraube, die den Gleiter (ich nenn ihn einfach mal so) mit der Nadel in eine bestimmte Richtung hält, beschädigt. Also neue Schraube gebaut, eingebaut, Gleiter blieb in der richtigen Stellung und alle probleme sind passé.
    Hört sich einfach an aber ich hab den vergaser 3mal auseinander genommen bis ich das entdeckt habe!

    Hallöchen. ich weiss net ob es hier schonmal gefragt wurde:


    Ich habe heute meinen Gasgriff wieder richtig auf den schieber bzw. Gkleiter gesetzt da er vorher überdreht war und sich fast nicht mehr drehen ließ. Danach noch den Bowdenzug gefettet und alles wieder drangebaut.
    Dann ab auf die Landstraße, alles super doch irgendwie fehlte die Power.
    Desweiteren fiel auf, das meine schwalbe nur noch 55 km/h lief.
    Dreht man den Gasgriff 3/4 läuft sie 55 wenn man aber Vollgas gibt füllt es sich an als würd sie absaufen.
    Nadel hab ich nach ganz oben gesetzt, keine Änderung.
    Was kann das sein? Und warum fehlt ihr die Power?

    genau das Problem hatte ich auch.
    Meine Lösung sieht genau aus wie beschrieben.
    Gasgriff ab, richtig einfetten, vorsichtig über der gleiter und Bowdenzug nachfetten.
    Jetzt lässt er sich wieder total gut drehen und sehr gut dosieren.

    Jo servus...
    wo liegt Suhl denn und wie lange braucht man dahin...
    Ist das nur ein Tag oder nen richtiger Ausflug?
    Wäre wahrscheinlich auch dabei.
    Komme aus Mülheim an der Ruhr!

    Ja das kenn ich...bei mir passiert es meistens vor dem letzten richtig großen Berg. Entwede rich warte dann 10 min, oder ich schiebe das teil 50 Meter hoch und lass dann runterrollen in der Hoffnung das sie angeht oder ich schieb ganz hoch *g*
    Naja geb doch mal bitte Rückmeldung ob es mit neuer Kerze und neuem Stecker funktioniert....