Beiträge von schwalben-schorsch

    Hallo,
    manche wissen es bestimmt ich fahre eine KR51 3 gang Handschaltung.
    Nun habe ich erstmit dem gadanken gespielt einen Fußschaltung einzubauen aber he handschaltungsschwalben gibt es ja nicht wie sand am Meer also dachte ich lass sie so ... naja lange Rede wenig sinn ich habe nun folgendes Problem:


    Den Leerlauf zufinden iss nicht gerade einfach da man ganz schnell im zweiten oder ersten landet ... aber während der fahrt komm ich zwar recht gut in den zweiten, auch wenn man suchen muss, aber will ich runter schalten komm ich nicht mehr in den ersten nur in den leerlauf ... tja und das isch blöd ;)


    Nun habe ich auch schon die suchfunktion benutzt aber eine wirklich hilfreiche anleitung war leider nicht dabei.


    Nun hoffe ich auf eine anleitung für absolute neulinge !!!


    DANKE!!!!!!!!!

    Hallo,
    jetzt bitte nicht auslachen aber der ganghebel der schwalbe war mächtig verdeckt und die gänge sind schon ausgejackelt... lange rede kurzer Sinn ich habe eine 3 Gang handschaltung ;)


    Dann Danke ich erst mal für anteilnahme und ich werde mich ans restaurieren machen ;)


    hat noch jemand Ersatzteile (Gasgriff kompl. Ganggriff kompl.?)


    mfG schorsch

    Hallo,
    passt das? Einen Spatzmotor in die Schwalbe und die Handschaltung (2 Gang) auf den Lenker von der Schwalbe?


    Ihr bekommt es bestimmt mit ich bin dem Mysterium auf der schliche gekommen und zwar habe ich eine 67er schwalbe mit zweigang handschaltung. Sondermo´del oder nur eine Verfälschung durch einen Hobbybastler?


    Danke + mfG Hannes "schorsch"

    Hallo,
    ich komme aus Elmenhorst und ein kumpel von mir fährt ne schöne s51 wobei ich im moment an einer 67er schwalbe rumschraube ... würde auch interesse an einem Treffen haben bin auch 21 ;)


    mailt mir mal bitte ;)


    schorsch-hase@web.de


    mfG schorsch


    Ach ja kennt ihr Hafenstein in Schutow? er organisiert manchmal fahrten ;)
    Ach ja ich schraube vor allem an automatik Rollern rum aber ne Simson hat mich schon immer gereizt wobei ich auf einen Spatz scharf bin ;)

    Hallo
    ich habe vor kurzem eine schwalbe mit zwei gang handschaltung bekommen ... ist ja recht witzig aber ich bin mir nicht sicher welches modell es ist ich mein sie hat den motor vom spatz (zwei mal am rahmen fest gemacht?)
    Meine ist 67er Bjahr und ich dacht die hat nen dreigang bitte auch mir helfen ;)


    Dangö + Grüße aus dem Norden