Beiträge von og-tigger

    Schade....dachte das das mit der Frage klappt aber anscheinend weiß das hier auch keiner???
    Also noch ein letzter versuch!!!!
    Woran erkenne ich denn was ich für einen Kondensator brauche wenn ich meinen erneuern will???

    Natürlich kannst du das mit allem abschleifen was du hast....
    Mußt aber aufpassern das du net bis auf das Metall runter schleifst...
    Also noch ne ganz dünne Schicht drauf lassen!!!
    Danach von allem Staub und dreck befreien der dabei so angefallen ist....Ich kann sagen das du nach dem Schleifen alles in dem Raum mit dem Farbstaub voll hast....Riesen dreck...
    Ja und dann fängst an mit Grundierung schön ordendlich und diese wenn sie richtig gehärtet ist schleifst du noch mal mit ganz feinem nassen schleifpapier ab....
    Dann kannste auch schon mit der Farbe los legen....paar schichten....aber immer gut härten lassen!!
    Und zu guter letzt den Glanzlack der das alles noch verschönert wenn man es richtig macht!!!

    sooo...
    Habe versucht das Schwungrad abzuschrauben, aber es geht nicht ab!!!
    Habe auch gehört das ich dafür spezialwerkzeug brauche, aber von wo bekomme ich das denn???
    Das nächste ist, welcher ist der hier vorher genannte Kondensator??? und woher weiß ich welcher der richtige für mich ist wenn ich einen neuen kaufe???
    Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, also bitte helft mir noch mal.....

    Hoffe das ihr mir helfen könnt....
    Es begann nach dem ich glaube ich mal zu viel Öl im Sprit hatte....das sie einen leichten Leistungsabfall im niedrigdrehzahlbereich....(leichtes ruckeln)
    Jetzt...bekomme ich sie ab und zu an aber er nimmt dann kein Gas an....also bekommt keine Drehzahl!
    Sie stottert sich dann so langsam aus und wenn sie dann so langsam aus geht knallt es immer!!!
    Wenn ich sie jetzt wieder antreten will....geht das nicht aber nach dem 4.mal treten gibt es dann einen richtigen KNALLLLLLL
    Wenn ich sie anschiebe und da schon eine hohe drehzahl erreiche geht sie richtig an .... darf dann aber nicht schalten beim fahren weil die Drehzahl für den zweiten wieder zu niedrig ist.....
    Sie stottert sich dann wieder aus und knallt....
    Habe Zündkerze neu, Zündkerzenkabel neu, Auspuff ist auch nicht dicht....und der Vergaser ist gereinigt und in ner anderen Schwalbe auf die Tauglichkeit geprüft!!!
    Hoffe das ihr mir jetztz helfen könnt....
    Danke schon mal im vorraus

    Sooooo......habe mir meine Schwalbe übern Winter neu aufgebaut.....
    Ist alles super gelaufen und sie läuft jetzt auch wieder super (nur ein wenig laut).
    Aber mein eigendliches Problem ist....das meine Hupe und das Standlich nicht gehen....Hupe ging vorher noch, aber habe anscheinend die stellschraube verdreht, aber auch nicht raus gedreht sondern nur verdreht....Wie bekomme ich das wieder hin...???
    Das Standlich bringt mich eh zum verzweifeln....steckt wie im Plan beschrieben.....aber wenn ich mit dem Zünschalter es einschalten will....geht die Karre aus und das Licht geht aber nicht an....Bin mal Nachts mit ausgeschaltetem Licht gefahren und habe da wärend dem Fahren auf Standlicht gestellt.....Da ging sie wieder aus, aber das Standlich auf einmal an.....was aber nach dem neubau aber auch nicht mehr geht.....Birne ist voll Ok genau wie die Baterrie.....Blinker gehen wie ne eins außer wenn ich mit hoher drehzahl fahren laufen die (Blinken) auch schneller??????
    Wer kann mir zu den drei sachen was sagen.....so das ich es wieder hin bekomme?!?!?!?!?1
    Bittte Bittttttte helft mir.....:D

    So habe Auspuff ausgebrannt und mir auch ne neue Kerze gekauft.
    Habe dann nur das gehäuse von der Spule abgeschraubt, weil es mir aber zu kompliziert war mit der Sache mit dem Kopfhörer oder OHM messer habe ich es lieber wieder zu geschraubt. (nix ahnung wie das alles geht).
    Dann wollte ich noch mal einen Funkentest machen der aber negativ ausviel (kein Funken). stecker ab gemacht und nur mit Kabel, kommt nur ein ganz kleiner Funken wenn ich das Kabel direkt an den Motorblock halte, also nix mit 5mm weg.
    Möchte jetzt einfach nur mal ne normale beschreibung wie ich das mit dem Zündzeitpunkt mache so das ich es auch verstehe und danach vorgehen kann. Bitte helft mir noch ein letztes mal da ich denke das das der Grund des nicht Laufens ist.

    Ja das währe noch ne möglichkeit, aber wie genau stelle ich das alles ein? Würde das das erste mal machen und weiß deshalb nicht wirklich wie das richtig geht und eingestellt wird (Schwimmerstand).
    Könnte mir da noch jemand helfen??????
    PS: Wenn sie zu viel Spritt hat, warum ging sie dann erst im dritten Gang einfach aus, als würde sie da zu wenig Spritt bekommen?

    So,
    bin aus sehr neu hier und habe auch schon gleich ein Problem,
    meine Schwalbe will nicht mehr an gehen.
    Habe den Vergaser schon gereinigt und wie es überall beschrieben ist auch wieder eingestelt und habe sie versucht wieder an zu hauen.
    Hat nicht geklappt. Spritt ist da, denn die Zünkerze ist nach einem Startversuch immer feucht. Benzin Läuft auch genug, denn ich hatte den Benzin Hahn ab und dann mal getestet und da kaum auch ein schöner Strahl. Zündkerze gibt auch einen schönen Funken von sich, aber wo Motor und Krümer zusammen treffen sifft es ganz schön.
    Hab jetzt echt keine weitere Idee und hoffe das hier jemand einen guten Rat hat.


    Ps: Vor 4 Tagen habe ich sie an gehabt´, ein wenig im Stand laufen lassen und dann versucht einen Berg an zu fahren. 1. 2. Gang alles super aber als ich dann im dritten beschleunigt habe ging sie aus.
    Danach habe ich sie zwar noch an bekommen, aber ich konnte auch schon nicht mehr im Standgas Drehzahl geben. Zündkerze war aber danach auch feucht. Ja und jetzt geht sie überhaupt nicht mehr an!!!


    Bitte Bitte helft mir mein Problem zu lösen.