Danke für die ausfürlichen antworten,werde mal alles nach u nach abcheken.
Beiträge von souliner
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Habe folgendes problem mit meinen blinkern!
Ich habe eine neue batterie eingebaut und alle kabel wieder richtig angeschlossen.beim test der blinker ging der linke exakt 3mal und der rechte gar nicht.nun gehen beide nicht mehr.hupe sagt auch keinen mucks.batterie ist voll.was kann das sein???außerdem!!!meine leerlaufanzeige leuchtet dauernt,also auch im 2 oder 3 gang.woran könnte das liegen???
Danke für die antworten
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Ich habe meine fußrastengummis sowie lenkergriffe innen mit "PENATENPUDER" und die jeweilige gegenseite behandelt.Die gummis gehen ohne probleme auf das rohr und sitzen danach auch fest.kann ich nur empfehlen.
gruß souliner...
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nimm welche die benzinfest sind!sind zwar teurer ab besser
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Richi!!!
genau das habe ich vor.Werde es einfach mal so machen.entweder es geht oder ich bastel halt "etwas" länger.Guten Abend noch!
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den gab es nur mit fußschaltung!
PS:möchte auch nicht die 4 gänge unbedingt mit der hand schalten,da bräuchten WIR menschen wahrscheinlich neue handgelenke die sich vertikal um 360grad drehen lassen
(nur ein kl scherz am rande) -
vielen dank, dann werde ich es so machen
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Aha!Und wenn ich die grundplatte makiere und dann wieder einbaue dürfte es ja keine probleme geben oder?
So habe ich es gemacht als ich den dahinter liegenden simmering gewechselt habe -
Ich bin gerade dabei meinen 2ten Motor(Ersatz) für meinen "Star" zu zerlegen,und die Verschleisteile etc.zu ersetzen.
Leider ist keine "Elektric",also Schwunglichtprimärzünder vorhanden.Nun die Frage:Kann ich die Elektik von meinem "richtigen" Motor(der ist noch im Star und läuft) ausbauen und in den Erstazmotor hängen,ohne das sich am Zündzeitpunkt oder sonstetwas verändert?Möchte damit überprüfen ob der Ersatzmotor ordentlich läuft!
Ich habe nämlich keine Lust das wenn ich die Elektric dann wieder in den "richtigen" Motor baue, alles verstellt ist.
Hoffe ich habe mein Problem gut in Worte gefasst.Danke für die Antworten
der Souliner
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Hoffe Du liest meine verspätete Antwort noch!
Mein Star steht in nähe Greiz,wäre also kein Problem nach Hermsdorf zu fahren.Wäre schön wenn du mir die Adresse geben kannst.
dAnke -
Hallo,habe bei meinem SR4-2 den rechten (auf elektric-seite) Simmerring gewechselt.
Nun bin ich das erste mal wieder gefahren und habe das Gefühl das die Kupplung beim Schalten irgendwie "nachschleift".Ich schalte zum Bsp vom 1 in den 2 und die Motordrehzahl bleit "oben". Erst nach ca 3sek fällt sie etwas ab, dann ist auch dieses Geräusch zu hören welches vorher(vor simmerring wechsel) direkt beim Schalten da war.(Weiß nicht wie ich es besser erklären kann).Habe ansonsten nix weiter gemacht.Ansonsten fährt der Gute normal.
Könnte das was mit dem Simmerring zu tun haben?Wenn ja warum?
Was kann es noch sein?Danke für Eure Hilfe
Gruß,der Souliner...
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Hallo, hatte ein ähnliches Problem´chen.
Bei mir war es der Simmerring!(Der auf der Seite des Elektrick-Deckels)
Diese werden ja bekanntermaßen mit der Zeit brüchig und hart.
Also wechsel diesen malViel Glück
Gruss,der SOULINER... -
Nun gut, dann werde ich mal an einem freien Wochende den Motor zerlegen und die Welle wechseln.
Danke für die Tips!
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Hallo,ich habe das Problem das bei meinem Star die Kickstarter-Welle außen fast rund ist und der K-hebel auf "fünf vor halb vier" steht.
Bisher hat mich das nicht gestört,doch so langsam wird der Star fertig und ich möchte es mit reparieren.
Nun die Frage:Wie wechsel ich diese Welle?Muß ich den ganzen Motor ausbauen und zerlegen?
Wäre super wenn ihr mir ne genaue Anweisung schreiben könntet,was ich Beachten muß usw.Danke
Gruss,der Souliner,...
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Hallo,setze dich mal mit den leuten von http://WWW.Simsom-versand.de in verbindung.(telefonisch)
Habe mir dort einen kompl schraubensatz für den star bestellt.Viel glück!
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glaube bei ATU kosten 0,5 l ca 5-6 Euro
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SAE 80
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hallo,hier paar tips
vor dem ersten antreten!!!!!1.öl ablassen und neues (0,5 liter)auffüllen
2.ist der tank voller benzin?,rost?---neues benzin oder tankentrosten!
2a.benzinhahn/filter überprüfen
3.vergaser auseinander nehmen und reinigen(nach 8 jahren dürfte er innem so aussehen wie ein alter geruchsverschluss eines waschbeckens
4.eventuell ne neue zündkerze
5.alles wieder fein zusammenschrauben und antreten!!!arbeitsaufwand (ohne tank entrosten)ca 1,5h
viel spass
gruss der souliner...,
PS: wenn sie läuft, dann ruhig paar kilometer fahren bis der motor warm ist und das öl wieder raus und nochmal frisches rein
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mein star wohnt in thürimgen und hat ein schöners trockenes warmes schlafzimmer.
PS:dein problem kann auch die simmeringdichtumg sein!werden mit dem alter brüchig
arbeite dich am besten von den dingen die du schnell und billig wechseln kannst zu den "teuren" sachen vor.
das wichtigste ist, das der gute erstmal ohne "mucken" läuft!Gruss,der souliner...,
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Hallo,deine batterie hat nix mit dem ausgehen nach 10km zu tun!ist bestimmt Zündspule,zündkerze(abstand 0,4mm)(mein abstand war mal 3mm und mein star ging auch immer aus)!
bremsen und blinker?:versuche alle kontakte zu reinigen,glühbirnen,blinkgeber,batterie, kabel usw überprüfen.PS:läuft er den sonst gut? möchtest du ihn richtig aufbauen?
Gruss der Souliner...,