Beiträge von souliner

    Habe folgendes problem mit meinen blinkern!
    Ich habe eine neue batterie eingebaut und alle kabel wieder richtig angeschlossen.beim test der blinker ging der linke exakt 3mal und der rechte gar nicht.nun gehen beide nicht mehr.hupe sagt auch keinen mucks.batterie ist voll.was kann das sein???


    außerdem!!!meine leerlaufanzeige leuchtet dauernt,also auch im 2 oder 3 gang.woran könnte das liegen???


    Danke für die antworten

    Ich habe meine fußrastengummis sowie lenkergriffe innen mit "PENATENPUDER" und die jeweilige gegenseite behandelt.Die gummis gehen ohne probleme auf das rohr und sitzen danach auch fest.kann ich nur empfehlen.


    gruß souliner...:smokin:

    den gab es nur mit fußschaltung!


    PS:möchte auch nicht die 4 gänge unbedingt mit der hand schalten,da bräuchten WIR menschen wahrscheinlich neue handgelenke die sich vertikal um 360grad drehen lassen :) :) :) :D
    (nur ein kl scherz am rande)

    Aha!Und wenn ich die grundplatte makiere und dann wieder einbaue dürfte es ja keine probleme geben oder?
    So habe ich es gemacht als ich den dahinter liegenden simmering gewechselt habe

    Ich bin gerade dabei meinen 2ten Motor(Ersatz) für meinen "Star" zu zerlegen,und die Verschleisteile etc.zu ersetzen.
    Leider ist keine "Elektric",also Schwunglichtprimärzünder vorhanden.Nun die Frage:


    Kann ich die Elektik von meinem "richtigen" Motor(der ist noch im Star und läuft) ausbauen und in den Erstazmotor hängen,ohne das sich am Zündzeitpunkt oder sonstetwas verändert?Möchte damit überprüfen ob der Ersatzmotor ordentlich läuft!
    Ich habe nämlich keine Lust das wenn ich die Elektric dann wieder in den "richtigen" Motor baue, alles verstellt ist.
    Hoffe ich habe mein Problem gut in Worte gefasst.


    Danke für die Antworten


    der Souliner

    Hallo,habe bei meinem SR4-2 den rechten (auf elektric-seite) Simmerring gewechselt.
    Nun bin ich das erste mal wieder gefahren und habe das Gefühl das die Kupplung beim Schalten irgendwie "nachschleift".


    Ich schalte zum Bsp vom 1 in den 2 und die Motordrehzahl bleit "oben". Erst nach ca 3sek fällt sie etwas ab, dann ist auch dieses Geräusch zu hören welches vorher(vor simmerring wechsel) direkt beim Schalten da war.(Weiß nicht wie ich es besser erklären kann).Habe ansonsten nix weiter gemacht.Ansonsten fährt der Gute normal.
    Könnte das was mit dem Simmerring zu tun haben?Wenn ja warum?
    Was kann es noch sein?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß,der Souliner...
    :smokin:

    Hallo, hatte ein ähnliches Problem´chen.
    Bei mir war es der Simmerring!(Der auf der Seite des Elektrick-Deckels)
    Diese werden ja bekanntermaßen mit der Zeit brüchig und hart.
    Also wechsel diesen mal


    Viel Glück
    Gruss,der SOULINER...:smokin:

    Hallo,ich habe das Problem das bei meinem Star die Kickstarter-Welle außen fast rund ist und der K-hebel auf "fünf vor halb vier" steht.
    Bisher hat mich das nicht gestört,doch so langsam wird der Star fertig und ich möchte es mit reparieren.
    Nun die Frage:Wie wechsel ich diese Welle?Muß ich den ganzen Motor ausbauen und zerlegen?
    Wäre super wenn ihr mir ne genaue Anweisung schreiben könntet,was ich Beachten muß usw.


    Danke


    Gruss,der Souliner,...:smokin:

    hallo,hier paar tips
    vor dem ersten antreten!!!!!


    1.öl ablassen und neues (0,5 liter)auffüllen
    2.ist der tank voller benzin?,rost?---neues benzin oder tankentrosten!
    2a.benzinhahn/filter überprüfen
    3.vergaser auseinander nehmen und reinigen(nach 8 jahren dürfte er innem so aussehen wie ein alter geruchsverschluss eines waschbeckens ;)
    4.eventuell ne neue zündkerze
    5.alles wieder fein zusammenschrauben und antreten!!!


    arbeitsaufwand (ohne tank entrosten)ca 1,5h


    viel spass


    gruss der souliner...,:smokin:


    PS: wenn sie läuft, dann ruhig paar kilometer fahren bis der motor warm ist und das öl wieder raus und nochmal frisches rein

    mein star wohnt in thürimgen und hat ein schöners trockenes warmes schlafzimmer.


    PS:dein problem kann auch die simmeringdichtumg sein!werden mit dem alter brüchig
    arbeite dich am besten von den dingen die du schnell und billig wechseln kannst zu den "teuren" sachen vor.
    das wichtigste ist, das der gute erstmal ohne "mucken" läuft!


    Gruss,der souliner...,:smokin:

    Hallo,deine batterie hat nix mit dem ausgehen nach 10km zu tun!ist bestimmt Zündspule,zündkerze(abstand 0,4mm)(mein abstand war mal 3mm und mein star ging auch immer aus)!
    bremsen und blinker?:versuche alle kontakte zu reinigen,glühbirnen,blinkgeber,batterie, kabel usw überprüfen.


    PS:läuft er den sonst gut? möchtest du ihn richtig aufbauen?


    Gruss der Souliner...,
    :smokin: