Beiträge von souliner

    Hallo Rico,


    kann dir mal die Telnr.vom Fahrzeugmuseum in Suhl geben.
    Frage die gute Frau nach der Nr!
    Fahrzeugmuseum Suhl: 03681 / 70 50 04


    Viel Glück!


    Gruss der Souliner...,:smokin:

    bin heute das erste mal mit meinem STAR eine längere runde gefahren(70km)
    habe nach ca 15km(am stück gefahren)gemerkt das der motor das standgas nicht mehr halten konnte und er nur wiedewillig gas angenommen hat bzw vollig ausging.(ich glaube ihr kennt dieses komische geräusch wenn der motor so vor sich hin blubbert)
    dachte erst der vergaser ist falsch eingestellt,war es aber nicht!
    nach einer zigarettenpause(15min),habe ich den guten einmal angekikkt und er lief wie ne "eins".


    also kann es doch nur an der zündkerze liegen, die sich in den 15 min wieder abgekühlt hat,oder? (habe eine 260er kerze drin)
    bringt es was wenn ich einfach ne größere reinschraube?(280er)


    danke für die infos


    gruss, der souliner,...:smokin:

    Also ich kann dir das nur für einen "Star" sagen.
    Er hat damals 1200 mark gekostet.(Weis ich genau da ich das original Preisschild noch habe):)
    Ich denke mal die Schwalbe dürfte genauso liegen.
    Was zahlen für ne gebrauchte?Kommt doch auf den Zustand an!
    Für ne richtig Gute wirst du schon um die 400? hinlegen müssen.(aber nicht bei EBAY)


    Gruß der Souliner...,:smokin:

    Wie kann ich die Beule in meinem Tank entfernen?
    Möchte aber nicht spachteln!Hab da was gehört das man das mit Luftdruck machen kann.Funktioniert das? wie? und geht da nicht der Lack kaputt?


    Danke für eure Hilfe
    DER SOULINER:smokin:,...

    Also ich habe als ADAC-Mitglied beim ADAC 59 EURO hinlegen müssen!
    Mir ist es aber auch Rille ob ich nun 56? oder 62? zahle!!!!


    Wichtig ist das Schutz drauf ist!


    Gruß "Der Souliner":smokin:...,

    Habe bei "Stoßdämpfer Schwarz" welche gefunden,sogar mit Chromehülse.
    Diesen Menschen kann ich nur empfehlen,Tel kontakt am Sonntag hat man ja nicht überall!
    Jedenfalls habe ich meine neuen Dämpfer


    Gruss der Souliner:smokin: ...,

    Ich habe mir für meinen STAR neue Stoßdämpfer(hinten)gekauft und musste bei der Montage feststellen, das sie um ca 3cm zu lang sind.Obwohl mir der Verkäufer versichert hat das es die richtigen Stoßdämpfer sind passen sie also nicht!
    Nun meine Frage,hatte der Verkaüfer nur keine Ahnung oder gibt es die Original kurzen nicht mehr?
    Ich habe nämlich keine Lust an meinem Star irgendwelche Stoßdämpferaufnahmen abzusegen.


    Ach so,hat jemand Erfahrung mit den Dämpfern die hier im Forumshop angeboten werden???


    Danke für die Infos


    Souliner:smokin:

    hallo,
    habe das problem das nachdem ich meinen vergaser entlich eingestellt hab, das schaltverhalten von 1 in 2 gang sehr schlecht ist.irgendwie kann er die drehzahl nicht halten.motor ist voll in den unteren drehzahlbereichen.
    was kann das sein?


    Danke für info

    Also wenn ich gerade aus fahre, klingt es bei Vollgas so als würde er "absaufen".Vergaser habe ich schon gereinigt.
    Wenn ich bei normaler fahrt den Schock ziehe dann geht er auch aus.Das ist aber ja normal oder?


    PS:Werde nicht täglich antworten können! -Der Job eben-


    Gruss Souliner

    hallo hier im forum,dies ist mein erster eintrag,ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe das problem das wenn ich mit meinem star (bj.72) einen längern berg hochfahre er immer ausgeht.danach geht er wieder sehr schlecht an.
    liegt es am schwimmer ,wenn ja wie kann ich ihn einstellen?
    wenn nicht, was kann es sonst sein?im normalen standgas läuft er super.
    auserdem kann ich kein vollgas geben,ger geht dann immer aus.
    danke schonmal für die hilfe


    by souliner