Beiträge von Simsonsucht

    @Deutz40 fühle dich jetzt bitte nicht auf dem Schlips getreten,,, aber du spuckst hier ganz schön große Töne. Du magst völlig recht haben, auffen Lande beistimmt durchsetzbar und da kann man bestimmt noch mit den FC vernünftig reden.


    Aber hier in Berlin wirst du 100% gegen die Wand laufen, da kannst du den FC noch so viel Ohrenschmalz aus den Ohren lecken.
    Da führt kein Weg dran vorbei und wenn du dich weigerst die Karre rauszurücken, greifen die auch zu anderen Mitteln. Die Gutachten werden aus dem Bauch heraus erstellt ohne irgendwelchen Vorgaben. Alles völlig inakzeptabel, auch meine 100%ige Meinung.
    Ohne Anwalt braust da ach nix versuchen anzufechten. Und bis heute ist mir auch kein Fall bekannt, wo gerichtlich erfolgreich dagegen das Unrecht unternommen wurde. Die Meisten die Simson fahren können sich kein Anwalt leisten und schlucken lieber die ungerechte Strafe.


    Ich bzw. meine Freundin würde heutzutage gegen diesen Misstand anwaltlich vorgehen, aber dafür fahren wir zu wenig Simson und drauf ankommen lassen wollen wir es nicht. Eigentlich fahren wir keine Simson mehr, nur noch MZ.


    Ich kann nur jeden raten, wer aktiv am Straßenverkehr teilnimmt, nur mit Rechtschutz und Technik in Ordnung halten und nix illegales getuntes. Wenn man z.B. den Bremsgriff bis zum Anschlag auf dem Lenker durchziehen kann, sind die Aussichten auf Erfolg sehr schlecht.


    @Deutz40 reden kann man viel, aber gegen die Willkür hier in Berlin ist man machtlos auch gegen die Richter hier, ich habe alles schon durch mit so einer Simson-Sicherstellung (die Simson war TOP) und ohne Anwalt vors Gericht mit Werksvorgaben als Beweis. Der Richter Wendt vom Gericht in der Berliner Turmstrasse, ließ das alles kalt, er sagte wortwirklich, die Beweise interessieren nicht, im polizeichen Gutachten steht… und basta, nehmen sie die Klage zurück oder ich entziehe die Fahrerlaubnis. Eine Dienstaufsichtbeschwerde gegen den Richter verlief im Sande.


    Das ist aber schon über 10Jahre her, mittlerweile stehen die Chancen besser gegen Willkür und Unrecht von Beamten vorzugehen, es gibt richtige Sachbearbeiter die sich die wilden Beamten vornehmen. In diesem Fall immer Anzeige übers Internet stellen, weil dann kann es nicht verschleiert werden und es muss bearbeitet werden. Andere Beamte die persönlich eine Anzeige entgegen nehmen, machen das ungern gegen die eigenen Kollegen und versuchen einen abzuwimmeln.


    Ich hatte es letztes Jahr mit einen durchgeknallten berliner Polizist zu tun gehabt, es ging bis vor´s Gericht, der hatte so eine riesen Fresse gehabt und vor dem Gericht hat er Rotz und Wasser geflennt. Ich kenn den Ausgang nicht, bin nach meiner Aussage wieder gegangen, weil ich die Fresse nicht weiter ertragen wollte, vermutlich könnte er den Polizeijob an dem Nagel hängen, weil er schon oft auffällig war. Ich habe mein Schaden und die Auslagen bezahlt bekommen und habe kein Anwalt benötigt. Bei vielen berliner Polizisten schaltet der Verstand aus, wenn sie eine Uniform anhaben, unter Blaulicht fahren, gar noch mit einen Ps. Monster von BMW oder auf dem Motorrad spielen sie Cowboy. Bei mir war es ein Motorradcowboy, der Fahrerflucht begangen hat.

    Irgendwo im Simsonforum.deeäähh schwirren Auszüge von polizeilichen Dienstanweisungen (Polizeibibel, Polizeihandbuch) rum, wo drin steht wann und wie ein Fahrzeug sichergestellt werden darf. Des Weiteren tauchten Texte von anderen Bikerclubs auf und Presseberichte, wenn ich mich nicht irre tauchen da auch § auf. Meine damalige angefangene Aufklärungsarbeit am Alextreff wurde mir untersagt. Ich weise nur noch die Simmifahrer auf die Probleme hin, die mal bei mir zuhause zum schrauben kommen, dann zeige ich noch wie man die Bremsen flott macht. Ich wollte auch mal den ADAC zur Rate ziehen.

    Ich kann von den willkürlichen Sicherstellungen in Berlin ein Lidchen singen. Das dient nur den Zweck, das der Polizist der die Beanstandungen gelten macht für sich ein Gutachten bekommt und der geschädigte nix anderes behaupten kann, denn der Polizist weis genau das er kein Gutachter ist.
    Mängel werden beim Gutachter der Polizei immer gefunden und wenn nicht, werden sie gemacht.
    Übrigens werden Bremsen nicht mit Messgeräten und Protokollen nach Werksvorgabe geprüft, sondern einfach aus dem Bauch heraus. Auf dem Gutachtenwisch steht dann „unzureichende Bremswirkung“ ohne Messwerte.


    Es erwischt meist Leute die von hause schon keine Kohle haben, geschweige ein Anwalt sich leisten können. Diese Karren können meist nicht mehr ausgelöst werden und werden Entsorgt.


    Hier in Berlin müsste man jeden Simsonfahrer über die 100% Willkür aufklären und Gesetzestexte aushändigen. Dafür müsste sich der Simsonclub Berlin einsetzten und auf dem Donnerstagstreffen unterweisen.

    Selbst iss der Man, sach ick nur,, oder bist du Millionär?


    In Werkstätten lässt ein Vermögen. Grade bei Seelig oder Kasche


    Ich mache so eine art Selbsthilfewerkstatt hobbymäßig, ich kann dir helfen und du lernst unwahrscheinlich viel dabei.
    Weil du selber schraubst und ich gebe dir Tipps.
    Als Simsonfahrer ist das sehr vom Vorteil, wenn man sich vieles aneignet.
    Ist aber in Pankow, eine Abholung und sichere Unterstellung ist möglich

    Ja so macht das spaß, einer der einen Schalplan lesen kann und versteht. Da der ELBA Lade und Blinkanlage ist, benutzt er die Batterie +Zuleitung auch um da die Ladespannung einzuspeisen. Die Leitung geht zum Zündschloss 15/51 bei Zündung An, weiter zu Nr. 30 und zur Batterie.


    49a (a wie Ausgang) vom ELBA geht zum Blinklichtschalter, 31 Masse und noch ein Anschluss müsste zum Gleichrichter gehen (grünes Kabel?).

    So du hast schon die neue Version, was zu DDR-Zeit gebaut wurde.
    Du hast einen Elektronischen Laderegler, dieser ist in dem Blinkgeber mit integriert der sogenante Elber. Der Laderegler merkt bei zu leerer Batterie nicht dass er Laden soll.
    Der Gleichrichter richtet den Strom vom Rot/gelben und Grau/rotem Motorkabel gleich, da aber der gleichgerichtete Strom immer noch Spannungsschwankungen, Spannungsspitzen hat, kann der elektronische Blinkgeber den unsauberen Strom nicht richtig verarbeiten. Die Batterie arbeitet wie ein Puffer und liefert saubere Gleichspannung. Ich kenn mich da nicht 100% aus, aber ich glaube mit ein Pufferkondensator müsste ein Batterieloser Betrieb möglich sein.


    So dann Hast du noch den EWR, der wird vom rot/weißen Motorkabel versorgt, dieses Gerät verhindert Überspannungen und schöhnt die HS1 Scheinwerferlampe, dort hängt auch das Rücklicht dran.


    Du benötigst wahrscheinlich einen neuen Elber, man kann auch den Elber durchmessen, wie weis ich nicht mehr. Aber ein Anschluss müsste Nr. 49 (nicht a) oder so sein, was zum Zündschloss 15/51 geht und da muss Saft kommen ohne Batterie angeschlossen.

    Zitat von McChris15

    Hi @all ich wollte hiermit mal fragen ob hier ein bedarf ist einen Berliner Stammtisch zu eröffnen???? Sind den hier überhaupt viele Berliner on und die Leute aus dem Umland wie ich zum beispiel aus BRB?


    mfg Chris


    Hallo guten Morgen!! Mach mal die Augen Auf,,, benutze mal die Suche!! Auch hier im Schwalbennest!! Es gibt in Berlin schon jahrelang ein Donnerstagtreffen das immer stattfindet ob Sommer oder Winter!!




    Hier in Berlin ist überhaupt die größte Simson-Gemeinschaft Deutschlandweit. Schau dich mal im Simsonforum.de um, da ist das Berliner Treffen Nummer Eins, der allergrößte Beitrag. Hier im Schwalbennest steht das Donnerstagstreffen auch drin, aber hier im Nest hält sich die Begeisterung und die Interesse an dem Treffen sehr sehr dünn, deshalb schlummert es irgendwo in den Tiefen.


    Solche Treffen, finden auch in anderen Städten statt, meist aber nur einmal im Monat. Hamburg, Leipzig, Dresden, Stralsund, Hannover,, es gibt noch mehr,, auch hier im Nest gibt es eine Truppe die sich trifft


    ,,, Nürnberger Ecke?? Isst das richtig? Frage an die Nestler?



    Aber noch mal auf Berlin zurückzukommen, hier geht oft die Post ab. 1. Mai Simsontreffen Bernau, von den Simson -IFA-Club Berlin/Brandenburg in Bernau ,, Herrentag die Sterfahrt Suhl (mit organisiert von den Berliner), 18.07.-27.07.08 Simsonfahrt nach Dargen (Usedom), die Simson fahren beim Toyrun usw. mit, Simson AWO Dannewitz, Simsontreffen in Eberswalde von einer Jugend Organisation usw.

    Die ABE ist korrekt, das sind die Ausstattungmerkmale der E, wie sie ausgeliefert wurde.


    Was jetzt für eine Zündung, Bordspannung im Nachhinein verbaut wurde ist völlig uninteressant und verpflichtet dich nicht wieder in den Auslieferungszustand zu setzen.


    Eine Vape ist aber trotzdem, eine sehr gute Lima und empfehlenswert, wenn man gut flüssig ist.


    Dafür hat der LKW Fahrer seine Arbeit

    Man kann natürlich versuchen nach Lösungen zu suchen wie man mit weniger Kraftstoff auskommt. Aber trotzdem werden die höheren Energie- und Kraftstoffkosten auf Lebensmittel, Dienstleistungen und sämtliche andere Waren aufgeschlagen. Die Zeche zahlt immer der Endverbraucher. Jede Ware ist mit Energiekosten verbunden. In meiner damaligen Ausbildung lachte ein Lehrling über die dummen Autofahrer und wünschte sich 5,-DM pro Liter, glaubte aber nicht, dass im Gegenzug die Lebensmittelpreise steigen. Ich fragte ihn wie wird die Butter hergestellt und wie kommt die ins Verkaufsregal, ich glaube das hat er bis heute nicht begriffen. Bei ihm scheinen die Lkws mit Willenskraft zu fahren.


    Allgemein wird alles Teuer, bei den meisten Leuten bleibt aber der Lohn gleich niedrig. Also man spart, verzichtet, improvisiert man so gut das geht, darunter leidet wieder der Nächste.

    Das Beste bei Verunreinigung des Kegels ist das einschleifen. Halbmond raus, z.B. Ventil Schleifpaste, Polierpaste, Elsterglanz, Scheuermilch oder so was in der Art auf die KW auftragen, Schwungmasse drauf stecken und immer mal vor und zurückdrehen. Zwischendurch mal die Kw anwischen um zu schauen ob alles schön blank geworden ist. Ansonsten immer wiederholen, bis man ein schönes Ergebnis hat. Danach alles schön reinigen, an besten mit Bremsenreiniger und dann allen wieder Montieren. Danach haftet die Schwungmasse auch wieder ordentlich.

    Info aus dem Simsonforum vom Hotel


    "Hallo Leute, wir wünschen Heute schonmal Allen eine gute Anreise nach Frauenwald am Bunkermuseum (außerhalb) bei Suhl!
    Hier schonmal vorab unser Info-Blatt, was auch Jeder bei der Anmeldung im Hotel an der Reception erhält. Die nachtanreisen können sich dann am nächsten Früh anmelden. Also bis bald!!!!!


    Simsontreffen 2008


    Herzlich Willkommen auf dem Hotelgelände des Waldhotel „Rennsteighöhe“ und Bunkermuseum


    Allgemeine Hinweise:
    • Kosten pro Kopf / Tag 3,00 €, erkenntlich durch Armbänder
    • Duschen im Saunabereich Hotel geöffnet von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr
    • Toiletten im Foyer Hoteleingang 24 Stunden geöffnet
    • Müllentsorgung: wir trennen 1. Biomüll, 2. Flaschen & gemischte Verpackungen, 3. Kartonagen und 4. Restmüll
    • Bitte ab 22.00 Uhr nur noch Fußgänger, auch die Simse & Co. müssen mal Pause machen !!! DANKE!!!


    Versorgungshinweise:
    • Frühstück – belegte Brötchen (-,80 €) & Kaffee (1,00 €) Verkauf an der Reception im Restaurant von 8.00 – 10.00
    oder Frühstücksbüfett (5,00 € inkl. Getränke) von 7.30 – 9.30, bitte Plätze am Vorabend bestellen
    • am 01.05. 10.00 – 19.00 Essen aus der Gulaschkanone & Thüringer Rostbratwurst mit Brötchen
    1,80 € vor dem Restaurant ,dazu Getränke im Biergarten vor dem Restaurant,
    • 02.05. & 03.05. 10.00 – 18.00 Essen aus der Gulaschkanone vor dem Restaurant,Getränke über die Reception
    • 02.05. & 03.05. 20.00 – ca. 1.00 Party in der Halle, hier gibt es belegte Brötchen (0,70€ / 0,80€) & Fettbrot (0,50 €)
    • ab 1.00 Uhr eventuelle Ausnahmeregelung für Schläfer bei ganz, ganz, ganz sehr nassem Wetter


    Sonderpreise für Simson-Treffen-Teilnehmer, Erkennung durch die Armbänder
    • 2,00 € Gulaschkanone inklusive Nachschlag
    • 2,00 € 0,5l Bier vom Faß
    • 1,50 € 0,33l Fl. Bibop
    • 1,00 € 0,3l Becher alkoholfreie Getränke 1,00 € 0,3l Becher
    • 1,00 € Schluckfläschchen Schnappes verschiedene Sorten
    "

    Du braust doch bloß eine Unterlegscheibe aufs Radlager legen. Die Scheibe darf aber nur auf den Innenring des Lager liegen und den Sicherungsring nicht berühren. Vor dem Lager befindet sich normalerweise eine Gummiabdeckung. Bevor man aber eine Scheibe zwischen legt, sollte man sich vergewissern, das es keine andere Uhrsache hat – Lagerschaden oder so?


    Das mit dem Draht ist fahrlässig, bei einer kräftigen Bremsung kann das Rad verrutschen, Kette abspringt und blockieren.




    Wenn du ein Bremsschild benötigst, ich habe 3 Kisten mit Bremsschilder, da habe ich bestimmt das passende bei.
    Schreibe eine PM bei Interesse.


    lg

    Zitat von pfannkuchen

    meiner Meinung nacht ist so ein GPS-Peilsender + ein Verdammt dickes Schloss die beste Möglichkeit eine Schwalbe zu schützen!!!


    Hannes


    PS.: http://tinyurl.com/6eh92g
    oder so ^^: http://tinyurl.com/6dwy93


    Das besteht eine relativ gute Chance die Karre wieder zu bekommen und die Diebe dingfest zu machen.




    Wie spielt die Polizei in solchen einen Fall mit? Z.B. Karre weg und man bekommt ständig die GPS Daten zugesandt, würden sie sich an der Suche sofort beteiligen? Können die sofort GPS Daten auswerten?