Beiträge von flo84

    mehr wollte ich ja gar nicht wissen. das mit der fahrsicherheit lasst ma meine sorge bleiben, wollte nur deutlich machen warum das mit einem normalen mittelständer nich so toll klappt bei mir.
    schönen abend noch und vielen dank für eure antworten.
    der flo

    jap da is die schraube. ich hab übrigens an der schwalbe das selbe "problem" aber ich finds eigentlich ganz angenehm, is ja quasi wie handgas beim schlepper. finds eher praktisch als störend wenn du beim fahren mal die rechte hand (was weiß ich wofür) brauchst und das moped nich gleich stehenbleibt. versuch ma, dir beim fahren mit der rechten hand n taschentuch aus der rechten hosentasche zu ziehen und gleichzeitig mit links gas zu geben oder wahlweise mit der linken hand in der rechten hosentasche zu suchen
    ;)


    flo

    du darfst natürlich auf keine kraftfahrstraße und auch auf keine autobahn. diese "blauen straßen" sind "AB 60km/h", du müsstest also 61km/h eingetragen haben. im fahrzeugschein, nich im versicherungsblatt. fahren darf die halt 60 wegen dem erwähnten vertrag, im versicherungsschein steht ja auch "Mokick (bzw roller) im sinne der bisherigen bestimmungen der DDR mit einer bauartbedingten höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60km/h"
    die frage, die ich mir dazu stelle is die mit dem führerschein klasse M: damals, 2001, als ich den gemacht hab hieß es: "bis 50km/h und 50ccm" wobei allerdings die 60km/h-simsons per sonderregel mit inbegriffen waren. wurde der M-führerschein nach dem 1.1.2002 gemacht, geht er nur noch (wie übrigens alle 50cm³-zweiräder mit baudatum < 2002) bit 45km/h und das ausnahmslos. dürfen die kinder von heute am ende gar keine simme mehr fahren?
    LG flo

    bin ja begeistert wie schnell das hier geht.
    also rahmen tauschen fällt aus. da is mir der aufwand zu groß.
    obs n unfall hatte? möglich is vieles, das ding is ja älter als ich. laut papier handelt es sich um eine S51B1-4, BJ 82, laut rahmennummer (was ich ma irgendwo online nachgeguckt habe) um eine S50, Bj 78. is also sowieso n unikat weil selbstgebaut bzw nachgerüstet (also blinker und der kram). Wenn ich jetzt den ständer krumm mache, bricht er ab, is ja guss. im kreis fährt sie übrigens auch, aber nicht nur und nicht gegen meinen willen. is halt alles n bisschen...naja schief. übertrieben gesagt guckt man beim fahren nicht auf die straße sondern auf die leuchtpfosten wenn man grade sitzt.naja ganz so schlimm isses nicht.
    Cheme: find das super nett von dir und warte gespannt auf den "ständer-testbericht" *g*
    schönen abend noch!
    flo

    ...hallo leute.
    ich brauch hilfe. sagen wir's mal so: mein moped is krum und der ständer is zu kurz. das heißt konkret:
    meine s51 is alles mögliche, nur nich symetrisch. ich kann auch beim gradeausfahren zwei reifenspuren in den schnee machen. jedenfalls is der ständer nun sagen wir mal bauartbedingt zu kurz. das moped steht also aufgrund seiner ungeraden bauweise (unfallfahrezug?) auf dem ständer und auf beiden (!) rädern. die ständerbeine sind aber nich gleichlang, was jedoch nicht am ständer sondern am rahmen liegt. das ganze steht also sehr wackelig und überhaupt nur auf recht ebenem boden. meine idee war nun, das gute stück mit einem seitenständer auszurüsten, aber alles was ich finden kann sind so ich sag mal billigdinger für die hintere steckachse. das macht mir irgendwie n unsicheren eindruck hätte den ständer gern in der mitte. hat da jemand n vorschlag oder kann mir jemand sagen was von den hinterachs-steck-mich-drauf-ständern zu halten ist? vielen dank, der flo

    ja...
    meine s51 lebt, davon bin ich jetzt endgültig überzeugt. bevor ihr fragt, ich habe NICHT getrunken.
    also:
    ab und zu komm ich morgens in den fahrzeugstall und stelle fest "hey da is ja n ölfleck drunter" (getriebeöl würd ich jetzt mal sagen) dann denk ich hm ok und fahre los. stell ich sie wieder hin und gucke am nächsten tag wieder, is kein fleck mehr drunter, manchmal schon, manchmal nich....sie ölt also wenn's ihr passt aber manchmal hat sie halt keine lust dazu.
    spaßig is auch wie sie sich aufmerksamkeit verschafft wenn ich sie anmache....sie dreht dann so 6 oder 7 mal hoch und runter, obowhl ich am gas garnix mache, ich ziehs nur voll durch damit sie anbleibt. und sie dreht ein wenig hin und her, lässt ihre obligatorische fehlzündung hören und fährt dann los...allerdings mit absolut null anzug...hab ich sie aber über die 20 gerettet und bin im zweiten gang, dann geht sie ab wie n zäpfchen und ich kann hunderte von km fahren, egal ob in stand- oder vollgas, sie läuft ganz hundertprozentig und zieht jede andere 50er ab die ich so sehe, besonders berg hoch zus...
    is das normal???


    flo:D