Beiträge von Mareike

    :)) mich hat mal einer angehalten als ich den riesigen Packsack von meinem Gleitschirm hinten im Auto hatte. Sein Kollege hat mit der Taschenlampe sehr misstrauisch an dem Sack rumgeleuchtet und dann kam die Frage was drinnen wäre.. Hätte ja am liebsten gesagt "ne Leiche"! Aber das hab ich mich bei Waffe im Anschlag dann doch nich getraut.. :))

    @MOD- danke für die Mitfahrgelegenheit.. Ich habe nur das Problem dass ich am Samstag wieder zurück muss. Kann es mir grade nicht leisten zwei Tage lang nichts zu tun...
    Ich finds schade dass ich keine Möglichkeit habe meine Schwalbe zu transportieren.. Aber ich komme ohne Schwalbe und schau eure an !!
    Und ich hab ein Foto von ihr dabei !!

    ich erkenne den Vogel hauptsächlich daran, dass er sich nicht wirklich einen anderen Schreib- bzw. Formulierungsstil zulegen kann.
    Na ja.. In Ulm in seinem Anhänger saßen zwei schlotternde Mädels und haben verkauft- keine Ahnung wo er die aufgetrieben hat..

    hm, vielleicht schaust du das nächste mal auf einen gescheiten Lack, wenn du dein Nummernschild schon selbst überpinselst :)) Normalerweise müsste das Schild seine Farbe schon behalten... Hast du es sicher noch ner Versicherung- oder vom Flohmarkt ??:D

    hallo lieber Schwalbefahrer aus Unterschwarzach!!
    Ich habe dich am Freitag 29. April in Unterschwarzach an der Kirche mit einer KR51-? gesehen.. Du bist in Richtung Oberschwarzach weggedüst!! Wäre dir ja gerne hinterher gerannt- musste aber zu einer Beerdigung.. Falls du das hier liest- bitte melde dich unbedingt mal bei dir- ich komme ursprünglich aus Unterschwarzach, bin jetzt in Haisterkirch..
    Grüßle !!:D

    ...den Leibhaftigen... auf der Veterama in Ulm !
    Ich hab ein Foto von ihm mit dem Handy gemacht und bin dann ganz schnell abgedüst :D
    Mein Freund hat sich auf über ihn kaputt gelacht.
    Der Typ sieht aus wie ein Künstler.. (Überlebens-künstler),
    nicht gerade wie ein 80 Jähriger. :D
    Ich muß sagen- hat sich gut gehalten..
    War noch wer außer mir am WE auf der Veterama ??

    also bei uns geht das typisieren lassen über den Blutspendedienst.
    Da werden einfach drei Röhrchen mehr abgenommen und drei Wochen später bekommt man dann Post mit seinen Werten und einer Einverständniserklärung zur Knochenmarksspende, die man dann unterschrieben zurückschicken muss.
    Falls man wirklich für einen Patienten geeignetes Knochenmark hat wird man dann nochmals angeschrieben und angerufen ob man immer noch einverstanden ist.Dazu bekommt man ausführliches Infomaterial über Risiken, Entnahmeverfahren...
    Wenn man dies ist werden einem per Kurier Röhrchen zugesandt, die man dann zu seinem Hausarzt zu einem vereinbarten Zeitpunkt bringt und sich Blut in die Röhrchen abnehmen läßt. Dann kommt wieder der Kurier und bringt die Röhrchen auf dem schnellsten Weg in die Zentrale wo sie nochmals auf Kompabilität mit dem Patienten untersucht werden. Falls dann alles passt wird man für die Entnahme vorbereitet. Es gibt zwei Möglichkeiten- entweder über die mehrmalige Blutwäsche (man bekommt vorher Medikamente zur Erhöhung der Erythrozyten) oder über die operative Entnahme von Knochenmark aus dem Beckenkamm.
    Der präoperative Verlauf sollte nicht besonders schmerzhaft sein- angeblich so wie ein starker Muskelkater.
    Bei den Medikamenten können Symptome wie bei einer Grippe auftreten. Abgeschlagenheit, Mattigkeit, erhöhte Temperatur..


    Ich finde, trotz dieser Unannehmlichkeiten sollte man sich nicht von der Knochenmarksspende abschrecken lassen!!! Es ist ein Menschenleben wert !!!

    so einen Spezi kenn ich auch noch von Kempten..
    Der wollte mir zuerst überteuert seine Simme andrehen- habe dankend abgeleht. Dann hat er noch geprahlt er verkauft se halt über ebay und geht über nen zweiten Namen rein und bietet sie selbst hoch.
    Klar dass es schmerzt wenn was hochwertiges zum Nepp Preis weg geht.. Aber so ist ebay. Man kann Schnäppchen machen aber auch gut was verlieren..

    ... bin jetzt (zumindest zeitweise) wieder im Forum.
    Ab dem 26.04. hab ich dann auch Festnetz und dann bin ich wieder
    öfters da :D Bin inzwischen fertig mit umziehen und habe mich schon
    ganz gut eingelebt. (die Schwalbe sich auch)
    Wenn mal jemand von euch in die Nähe von 88339 Bad Waldsee kommt dann soll er sich mal bei mir melden- bei mir gibts eigentlich immer Kaffee :))
    Grüßle M.

    ich werd das mit dem Öl reinkippen mal ausprobieren.
    Hab die Schwalbe allerdings gestern zu meinen Eltern gestellt..
    Werde wohl erst wieder was an ihr machen können wenn ich nächste Woche umgezogen bin..

    so ein ganz ähnliches Problem hatte ich auch-
    ich habe dann rausgefunden daß dieser kleine Bolzen (in der Zündspule wo du das Kabel draufsteckst) total vergammelt war.
    Schau mal mit der Taschenlampe rein wie´s da drinnen aussieht. Bei mir war zuerst auch nur ganz schwach und dann nix mehr weil der Pin abgebrochen war..

    nee, oder ?!
    ich hab jetzt echt alles gecheckt..
    Alles fest und sicher.. Und trotzdem keine Kompression.
    Häh ? Ich mein- der Zylinder, Kolben und Zylinderkopf sind generalüberholt und dürften nix haben..
    Kolbenringe sind zu 100% auch ok !!
    Was tun ? :rolleyes:

    also-
    der Kickstarter geht ganz leicht zu treten..
    Es ist echt als ob der nicht komprimiert.
    Zündfunken hatte ich bisher eigentlich immer...
    Hm...
    Die Kupplung ist ok- rutscht definitiv nicht..
    Wenn ein Gang drinnen ist dann kann ich auch nicht kicken ohne
    dass das Hinterrad durchdreht.


    @Karsten- ich hab sie im Moment noch in Kempten stehen,
    werde sie aber entweder noch heute (glaube ich eher nicht)
    oder aber definitiv morgen nach Bad Wurzach bringen.
    Nach Bad Waldsee kommt sie dann erst wenn sie läuft und ich
    umgezogen bin. Ich starte nachher mal noch den letzten Versuch und schaue die Zylinderschrauben, den Krümmer und die Zündkerze nach ob alles festsitzt.. Ach ich hass das !!
    Wenn jetzt noch ein wenig mehr kommt bin ich echt bereit das Teil zu verkaufen. Hab definitiv keinen Bock mehr drauf daß das Mistvieh jedes Mal wenn ich fahren will streikt !

    hi,


    wollte gerade eben meine Schwalbe reaktivieren- geht aber nich..
    Was kann das sein wenn es bisher immer beim ankicken geblubbert hat und jetzt blubbert es nicht mehr sondern es klingt mehr so als ob es bläst.. Nur ganz ab und zu (jedes 5. kicken) ist einmal ein ganz kurzes (1/2 Sekunde) blubbern zu hören ??
    Ich denke das Geräusch ist irgendwo im Zylinder ???


    Help- sonst schmeiß ich die Kiste jetzt echt bald weg..