Beiträge von Mareike

    hast du ein Glück daß du nicht so einen alten Fiat Uno hast !!!
    Wir haben damals Star und Schwalbe in einen Nissan Almera Tino reingebracht nachdem die Versuche mit meinem Smart fourtwo gescheitert waren.. In meinen Audi geht z.B. auch ne alte Hercules 220

    wenn Simmopi nicht im Moment so grausam viel zu tun hätte, dann hätte er mir schon meine Rechnung geschrieben und mein neues Zündkabel und die Zündspule wären dann schon auf dem Weg zu mir.
    Ich hätte eigentlich sowas gemeint, wo man leichter kickt und der Bock auf Anhieb anspringt... Na ja, daß ich tuntig erscheine wenn ich zum Anlassen auf ein Knöpfchen drücke da mache ich mir eigentlich eher weniger Gedanken :)) Aber das brauchts eigentlich nich. Opi hatte die Zündung eigentlich schon gut eingestellt.. Ich werd nur langsam wahnsinnig weil ich weiterschrauben will und keine Teile hab X( Ich will jetzt einfach wissen weshalb nix mehr geht !

    hi,
    also- meine Frage ist: gibt es hier jemanden im Forum, der eine KR51/2 auf eine Elektronikzündung umbauen kann ? Mich würde nämlich interessieren was für Möglichkeiten es da gibt (Vape z.B.), was sowas kostet, was es für ein Aufwand ist- ob ich dafür technisch begabt genug bin.. Bin nämlich das dauernde Kicken leid- und ne bessere Lichtleistung hätte ich auch gerne.. Undundund.. :rolleyes:

    ha- gotcha !!!
    dieser absolut bescheuerte Stift in der Zündspule ist abgefault.. So ein Müll ! Da brauch ich mich nicht wundern wenn nix mehr geht. Ich bin heute Simmiopis Rat gefolgt und hab mal das braun weiße Motorkabel verfolgt. Da war nix. Dann hab ich unten in die Zündspule mal mit ner Taschenlampe reingefunzelt- und siehe da: kein Stift mehr da wo früher einer wa !!!
    Hab jetzt ne neue Zündspule und ein neues Zündkabel bestellt.. Jetzt wird es denke ich schon klappen.
    Vielen Dank für eure Tips !!
    karsten: ich meld mich gerne mal wegen einem Treffen im Raum RV !!:D

    hi,
    ich schau am Freitag mal nach ob der Stift noch da is..
    Würde ja echt gern bei dir vorbauschauen Karsten, das Problem ist daß ich die Schwalbe im Moment noch bei Kempten habe und erst in Kürze umziehe. Dann vermutlich Richtung Bad Waldsee, da ich dort auch umschule..

    hi,


    ich habe heute bei der 12V Zündspule an der KR51/2 die Plastik Mutter losgedreht, wo das Zündkabel durchgeht. Mir ist dann irgendwie prompt jede Menge Zeug entgegen gekommen. Inklusive einem Zündkabel, das oben ausgesehen hat, als ob ne Maus dran genagt hätte. Denkt ihr auch daß das Zündkabel kaputt sein könnte ??
    Daß sie deshalb keinen Zündfunken bekommt ? Wie muß denn das Kabel eigentlich in der Zündspule befestigt sein ? Muß das befestigt sein ? Muß man das Kabel auch ein Stückchen abisolieren ? Wie macht man das Ding da wieder rein ?? Ist ein echtes Problem !!

    so. Weg isse.. Für 91 Euronen... An jemanden aus der Nähe von Mainz.... Muß das Liebe sein, wenn man bereit ist fast 370km pro Strecke zu fahren. Dem gönne ich die Star auch für das Geld. Auch wenn ich dann echt kräftigst draufgezahlt hab. Egal. Das Geld werde ich eh spenden. ;)

    tja..
    die Leute hier im Allgäu wissen einfach nicht was für geniale Geräte Simmen sind.. Die kennen nur Eicher Traktoren und so nen Müll. Ihr könnt euch eigentlich garnicht vorstellen, wie lange und wie mühsam die Suche hier nach einer Schwalbe war, die halbwegs um Umfeld gestanden ist..
    Für die Star habe ich übrigens (auch bei ebay) 200 Euro bezahlt. Und da sah sie noch nicht so gut aus wie heute. Und ich bin noch 200 km one way gefahren um sie abzuholen. Wie bekloppt bin ich eigentlich (danke danke- nee ich will keine Antwort drauf) :D

    jup, danke danke...
    Ich hatte sie für 100 Euro Sofortkauf drinnen aber selbst das war wohl zuviel.
    Für unsere BodenseeLer wäre die Star was. Aber die sind ja heute alle irgendwie abwesend..

    das hat einen ganz einfachen Grund:
    ich muß wegen meiner beruflichen Neuorientierung umziehen (da ich bisher jeden Tag 180 km gependelt bin).
    Und da, wo ich hinziehe habe ich nur Platz für 1 Moped. (mein Freund hat nämlich auch eine alte Hercules 220 und wir haben zusammen noch eine Honda XBR 500) Tja, da die Schwalbe schon länger da ist und ich auch schon wesentlich mehr in sie investiert habe und sie mir auch mehr am Herzen liegt habe ich mich entschlossen die Star zu verkaufen.. Mir tut es zwar auch weh.. Aber mir ist es wichtiger daß ich nicht mehr jeden Tag über 2 Stunden im Auto zubringe. ;(

    hi Icehand,


    ich habe gedacht daß es nicht soo viel bringt wenn ich es hier ins Nest stelle.. Da ich aus Kempten im Allgäu stamme und die Star dort auch steht..


    Aber hier die Artikel Nr. 7945173142


    Sie ist aktuell bei 81 Euro.

    also dafür daß sie nicht mal nen goldenen Kickstarterhebel und goldene Felgen hat isses ein wenig heftig:))
    Ich hab gerade meine Star bei ebay zum Verkauf drinnen, geht noch einen Tag und momentan isse gerade mal bei 40 Euro ;(
    Bei ebay irgendwas verkaufen is der absolute Witz. In Zukunft schmeiß ich mein Zeug eher weg als daß ich mir da noch die Arbeit mache und es reinstell X(

    hi,
    wir haben inzwischen sogar einen Thread mit Weingarten..
    Also- es haben sich wirklich ein paar gefunden, die auch dort unten Simmen haben. Im Sommer wollen wir eine Bodenseerundfahrt machen. Achso- ich ziehe im März wieder von Kempten weg- in Richtung RV zurück. Hätte dann klar Lust- sobald es wieder wärmer ist ein paar Runden zu drehen :)

    du kannst zum Teil auch für Witzpreise bei ebay so ein Beinblech ersteigern. Meist sogar in den originalen Farben. Schau mal nach..
    Viel Glück !!

    hallo ihrs,
    also- ich habe meine Schwalbe jetzt nach Schaltplan neu verkabelt und dabei definitiv alles richtig gemacht. Für den Fall daß sie keine Masse wegen der Pulverbeschichtung bekommt habe ich eine Ersatzmasse vom Motor zum Massepunkt am Stirnrohr gelegt. Trotzdem- sie bekommt einfach keinen Zündfunken.
    Woran könnte das noch liegen ? Woran sehe ich ob die Zündkerze kaputt ist ? Ich weiß mir momentan echt keinen Rat mehr.. Keine Ahnung was der Zicke jetzt schon wieder nicht passt. :rolleyes:

    also Moment, das ne Schwalbe in einen Smart passt das muß ich dementieren !!! Ich hab´s selbst ausprobiert. Ging trotz Beifahrer Sitz umklappen nich. Wir sind zwar schon zu viert Smart gefahren aber mit der Simme- nöööö....:D