Beiträge von MOppy574

    Das hat mein Star mit mir vor einiger Zeit auch gemnacht und gräuchert und gestunken wie die Pest denn ist er Kurz liegegeblieben weil die Kerze zu heiß war (war im Hochsommer bei mehr als 30 Grad draußen) und dansch hat der aufgehört zu Räuchern und es war nie wieder was. Ich nehme an dass der immer zu fett käuft und sich deshalb Ruß an der Kerze angesetzt hat und der ist schlicht verbrannt.

    Also isch habe keine Schwalbe ich mag die Dinger nicht mal das ist was für alte Männer oder Frauen (war Zumindest damals als wir anfingen den Führerschein zu machen unsere Meinung und meine hat sich seitdem wenig geändert) und den Neuen SR50/80 mag ich genauso wenig ich hab irgendwie was gegen jede Art von Rollern (bin hier wohl son Bischen im Falschen Forum) Ich habe nen S50 B1 und nen SR4-2/1 und mein kleines Auto den Peugeot 106.

    Muß eben nicht die Ladeanlage sein wenn in der Batterie von 6 Zellen eine Kurz ist dann Fällt die Spannung der batterie um ein sechstel also ca 2V.Und wenn das so ist denn Begrenz die Batterie die Spannung weil einfach ein Höherer stromfließt bei gleicher ausgangsleiszung der ELBA.Deshalb soll er ja mal Ohne Batterie messen.

    Habe Neulich ne Batterie im Versand bestellt war ein zimlicher Griff ins Klo, so eine 6V Batterie für den S50 hat ja drei Zellen die batterie hat 3 Wochen Funktioniert und seit dem ist ein Kurzschluß in der Mittleren Zelle ich Krige ienfach nicht mehr genug Spannung drauf. Da Fehlen Ca 2 V. Klemm Doch mal Die Batterie ab und mis dann bei Laufendem Motor mal die Spannung an den Batterieansclüsseb ist die Spannung jetzt Normal leg dir ne neue Batterie zu wenn nicht entweder ne neue Ladespule oder ne Neue Elba.

    Also Ich habe erst ein mal ne Zündung genau nach Messwerten eingestellt und die lief danach auch nicht so richtig am besten ist immer noch nach gefühl einfach ungefähr einstellen horchen ob se Rund läuft und das gas annnimmt, wenn nicht Zündung nen stück verdrehen und neuer versuch ist es Besser oder sogar schon gut ist Ok, wenn nicht Dreh in die Andre Richtung so lange bis das gut Läuft meißel Nehm,en und Grundplatte und Motorblock markieren und gut ist das.

    Also zunächst mal alle Leitungen Prüfen, die Lichtpule Prüfen und Prüfen ob es nen Messeschluß irgendwo gibt. Ist alles in Ordnung mal die Birne rausnehmen und Kucken ob der Reflektor noch in Ordnung ist. Sind die teile alle in Ordnung Schaltung überprüfen ob zu Viele verbraucher dranfängen. Sind diese Sachen alle Normal und das licht ist dir immer noch zu Dunkel Umbau auf Hallogenreflektor mit HS1 Glühlampe.

    Ne Lima im Eigentlichen Sinne wie am Auto oder am Motorrad gibt es nicht die Besteht am der Simson aus Drei Einzelnen Spulen über denen Sich das Polrad dreht. Jede von diesen Spulen ist für einen getrenneten Stromkreis verantwortlich.Einmal die für die Zündung (entweder direkt bei der KR51/1 oder als Primärspule bei den Modellen mit aussenliegender sekundärspule) dafür ist mir keine Leistungsangabe bekannt. Eine für den Frontscheinwerfer (ausser bei 12V da hängen Tachobeleuchtung Rücklicht und scheinwerfer auf einer Spule) die gibt es mit 15W, 25W, oder 35W je nach Ausstattung.Und Eine mit 2 Anschlüssen der Eiene Anschluß (komplette Spule)ist für das Bremslicht, die Tachobeleuchtung und das Rücklicht und der Mittlere anschluß (etwa Halbe Spule) ist für die Batterieladung Da gibt es eine mit 18W in den alten Modellen und eine mit 21W in den Neuen Modellen.Also Maximal 56W Gesamtleistung ohne Zündung.
    Die alte 18W schafft es Übrigens bei Eingeschlötetetm Licht so gut wie gar nicht die Batterie zu laden nicht mal die Orginale also wenn du nen alten Motor hast (KR51/1 oder Star oder so) Tausch die Spule gegen die neue Version sonst Lädst du Andauernd die Batterie.

    1. Glaube das geht bin aber nicht sicher kenne mich mit den M53/2 Motoren besser aus (S50)


    2. Zylinder wechseln geht so


    3. Genau so Festhalten tust du das Polrad mit nem Ölfilterschlüssel (Beispiel) Ist Nen Lederband und nen Stahlgriff mir ner Öse und vor der Öse nen Geriffelte Fläche um das Band zu halten. Das Band um Das Polrad legen das eine ende ist fest am Griff das andre ende durch die Öse die geiffelte Platte auf das Band am Polrad Drücken jetz solltest du das Rad festhalten Können (Darauf achten dass du den Griff sorum hast dass du Die Bremse auf das Band Drückst wenn du das Rad in die entgegesetzte richtung drehen würdest).


    4 Das ist das Nadellager mußt du Kucken wieviel Spiel es hat


    5.Zylinder einfahren (ist Glaube ich von Lang-Tuning) :



    1. generelle Einfahrzeit mind. 500 km
    2. in dieser Zeit nie zu zweit fahren
    3. in dieser Zeit Benzingemisch 1:33 tanken
    4. an die folgenden Kilometerangaben halten
    bis 100 km max. Drehzahl 5000 U/min; max. Geschwindigkeit 50 km/h; keine Berge fahren; vom Zylinder nicht zuviel Kraft verlangen; relativ untertourig und "ruhig" fahren
    100-200 km Anfangen, kurzzeitig hochzudrehen (KURZ!!!, d.h. max. 3 Sek); ab jetzt könnt Ihr auch schon 60 km/h kullern; immernoch wenig Kraft verlangen!!!
    200-300 km geschafft, nun sollte er nicht mehr fest gehen und es geht an die Drehzahl! den Motor in langen Abständen (aller 10 km) kurz hochziehen (bis er aufhört spürbar höher zu drehen, max. ca. 5 Sek.); kompletten Drehzahlbereich bis max. 6000 U/min nutzen; oft schalten; jeden Gang fahren
    300-400 km den Motor öfters hochdrehen (bis kurz vor Anschlag, nicht wundern, wenn er schon bei 8000 aufhört zu drehen); kurzzeitig Endgeschwindigkeit fahren; Gänge ausfahren; am Ende sollte der Motor schon fast ausdrehen, wenn auch noch bissel schwerfällig
    400-500 km Dieser Bereich dient nur noch zum Erreichen der max. Drehzahl und damit Endgeschwindigkeit;deswegen ab jetzt auch längere Zeit Höchstgeschwindigkeit fahren (keine 10 Minuten!!!), Gänge ausfahren;immer wieder hochdrehen lassen, bis er spürbar aufhört
    ab 500 km richtig Freidrehen tut der Motor erst nach 600-700 km, deswegen auch am Anfang des Einfahrens nicht wundern, wenn der Motor nicht richtig hochdreht, das gibt sich erst nach 300-400 km
    Wenn Ihr den Zylinder nach o.g. Methode einfahrt, habt Ihr nicht den üblichen Verlust nach den ersten 1000km, dennoch dürft Ihr Euch von der Kraft nach den ersten Kilometern nicht beeindrucken lassen, denn diese schwindet noch ein wenig.

    Ich habe einfach nen Universal Briefkastenschloß beim Praktiker geholt, da waren Zwei Haken dabei, da habe ich einfach einen Plattgehauen und nen schlitz reingefeilt, werde am WE mal nen Bild machen und Posten.

    also ob man da die schlüssel nachbestellen kann weiß ich auch nicht.
    Bei meinem Star habe ich mit nem Flachen 10ner Maulschlüssel das Scharnier auf der andren seite abgeschraubt und die Sitzbank abgenommen dann das schloß rausgeschraubt und ein Brifkastenschloss vom Baumarkt eingebaut musste ich nur die Schließzunge etwas umfeilen denn hat das gepasst. Sitzbank wieder dran und so geht das jetzt.

    Zitat


    Original von Kifferliesel:
    Ich kann mir öffentliche Verkehrsmittel gar nicht leisten. Schließlich hab ich ja nicht im Lotto gewonnen. Solcher "Luxus" wie Bahnfahren ist bei den Preisen nur was für Reiche. So bin ich also gezwungen, täglich mit dem Auto oder dem Moped zu fahren. :D



    also bei Täglich 120 km und 5l auf 100km sind das am Tag 6l sprit mal 21 arbeitstage sind 126 l sprit also ungefähr 130 € nur der Sprit ne Monatskarte für die S-Bahn Berlin ABC kostet derzeit 72,50 € oder Im Abbo für 12 Monate 725€ oder als Jahreskarte (alle 12 auf einen schlag) 689€ das sind dann knapp 69€ im Monat also 61€ im Monat gespaart bei 5l Verbrauch und nem spritpreis von 1,03€ also eher vorsichtig gerechnet.

    Ich Fahre Täglich 120 km quer durch Berlin aber mit der S-Bahn daran verdienen die Konzerne nixhts aber was mache ich mirt den 10km die ich fahren muß um an die S-Bahn zu kommen?Der Bus fährt auch nur alle 2 Stunden ergo bleibt ja nur das Auto (mit dem Fahrad ist einfach der Zeitverlust zu groß)