Beiträge von MOppy574

    Mein Krümmer ist abgesägt und zwar hauptsächlich deswegen, weil ich den bei der letzten reinigungsaktion kaum mehr auseindaer bekommen habe um den Sauberzummachen sonst hätte ich den Punkt ja gar nicht aufgeführt. Warum muß der krümmer denn 8 bis 10 cm im auspuff stecken wenn er doch nur auf 1cm Länge ganz am anfang geklemmt wird? Das stück das drinsteckt hängt frei und da kann sich ganz fantastisch der Ruß hinter absetzten. Das war so viel dass wir zu zweit Probleme hatten den Krümmer rauszukrigen.

    Kurt stimmt ist verboten fällt unter Tuning aber a) Bringt das so gut wie gar nichts wenn du den Endschalldämpfer und den Endtopf nicht auch änders und b) ist das so gut wie unsichtbar die Gesamtlänge bleibt gleich ist nur nicht so weit zusammengesteckt und c) bekommt man den Krümmer dann leichter Raus wenn man den Auspuff mal Saubermachen muß

    wenn du den Krümmer nur rausziehst veränders du die Resonanzdrehzahl dann läuft sie natürlich anders weil der weg bis zum gegenkonus länger wird.wenn du den Krümmer aus dem Auspuff weiter raushaben willst weil der zu weit drin steckt dann Kürze ihn um Ca. 7 cm und schieb ihn so rein dass die Orginallänge wieder hergestellt ist.

    Das kling eher nach ner verstellten zündung, ner kaputten Zünkerze oder Unterbrecher(sofern vorhanden) kann auch nen versiffter auspuff dran schuld sein. wenn was reingefallen wäre wärs entweder gleich wieder rausgeflogen oder hätte dir den Zylinder zekratzt oder gar nen Kolbenfresser versursacht.

    Nö Stino S50-Motor mit Kopp von ner Schwalbe, das passt sogar relativ gut zusammen der S50-Motor ist innen genauso aufgebaut wie der alte Gebläsemotor (ist halt die nächste Aubaustufe vom M53-Motor) nur ohne Gebläse und mit größeren Kührippen am Zylinder Gleiche Kupplung gleiches Getriebe und so weiter. Sieht halt nen bischen doof aus weil der Kopf nicht den ganzen Zylider abdeckt aber die Dichtflächen passen und die innere Form ist auch gleich.

    macht sie das immer oder nur bei vollgas? Das hatte ich beim S50 nach dem Tausch des schwimmers bei Vollgas lief der Sprit nicht schnell genug nach und irgendwann war der Vergaser leer bei Halbgas lief die Kiste durch den schwimmer und das Nadelventil sauber eingestellt den durchfluß am benzinhan geprüft und etwas verbessert den Auspuff ausgebrannt danach lief das Teil wieder ganz normal.

    Keine Ahnung wo diese 12V 2W Birne herkommt die müßte noch aus meiner Pappezeit übrig sein glaube die waren bei der Pappe im Tacho aber sicher bin ich da auch nicht mehr meine letzte Pappe ist vor knapp 10 jahren gestorben.Jedenfalls lag das teil bei meinen alten Trbbiersatzteilen rum.

    Hatte an meinem Alten s50 das gleiche Problem habe leider nie Rausgefunden woran das lag. Das mit dem Licht ist doch normal die Leistung die du für das licht abgreifst muß ja erst erzeugt werden also wird der Motor stärker belastet wenn jetzt das Standgas knapp bemessen ist geht das ding halt aus.

    Ich habe beim S50 B1 die Orginale 6V 25W Lichtspule gegen eine 12 V 42W Spule getauscht das Polrad Original behalten an Zündung und Batterieladung nichts verändert das Rücklicht mit auf den scheinwerfer geklemmt und Folglich auch gegen eien 12V 5W Glühlampe getauscht und im Scheinwerfer eine 35/35 W Biluxlampe im Originalreflektor. Dise Kombination tut seit Ca 3 Monaten und ca 5000km bei meinem Kleinen Bruder Klaglos Ihren Dienst.
    Du Brauchst beim Umbau von 15W auf eine Lampe mit Höherer Leistung auf Jeden Fall einen Andren Reflektor weil die Größeren Lampen nicht in den 15W Reflektor Passen (außer du hast einen neueren 15W reflektor wo noch nen Adapter drin ist denn kannste das Adapter rausnehmen und ne Größere Lampe einsetzen).

    Fette mal den Kupplungbowdenzug nach wahrscheinlich klemmt der einfach ein Bischen und deshalb Kuppelt das Teil zu Langsam ein.

    Mein Auspuff nimmt diese Farbe immer nach dem Ausbrennen an, wenn das bei dir auf so ner langen Strecke so heiß geworden ist, würde ich vermuten dass der Ruß im Auspuff von selbst Durchgezündet hat und Abgebrannt ist. Das sie rummuckt, Könnte daran liegen, dass der Auspuff an andrer stelle noch mit Ruß zugesetzt ist.Deshalb kannste auch immer 5km Fahren danach ist schlicht der Auspuff voll Abgas und es passt nichts neues mehr rein.

    @Tilman Also ich habe nichts gegen Kritik ich habe zum Beispiel nichts zu den Themen Niveau und Beleidigungen gesagt da hast du ja zum größten Teil Recht, der Grund warum ich überhaupt hier was Reingeschrieben habe war, weil du uns Quasi ausgelacht hast und ich denke Niemand läßt sich gerne auslachen egal von wem.Kritik ist absolut OK und sicher auch notwendig aber nicht unter der Gürtellinie, und den Spruch "Also ich werd da nur vorbeischauen wenn ich mal kräftig ablachen will" den Fand ich unter der Gürtellinie, den ganzen Rest Hätte ich schlucken können aber das nicht !!! Dass du der Meinung bist nimanden gefunden zu haben der so richtig Ahnung hat kann ich auch noch als deine Meinung Akzeptieren.
    So das soll hier mein Letzter Post gewesen sein habe meine Meinung Kundgetan und denke nicht dass ich hier noch mehr schreiben sollte.


    Ps: Ich habe auch vor, wie Kalle das schon geschrieben hat, an eurer Sternfahrt Teilzunehmen wird sicher ne Lustige Sache.

    Nachtfalke Ok habe ich dich falsch verstanden sorry klar haste recht das ist mist wenn mit so ner Getunten Feile was Passiert. Aber dass das Fahrwek von ner Simson nicht mehr als 75 km/h abkann möchte ich bestreiten denn weder Sperber noch S70 haben andere Räder oder Stoßdämpfer und beide sind für 75 km/h zugelassen (laufen also meist so 80 - 85 km/h) also muß das ja wohl mit den Original Bremsen und Rädern machbar sein. Der Sperber hat gegenüber dem Star einen Verstärktem Rahmen (Verwindungsteifer) aber der Rest des Fahwerkes ist gleich und der Habicht beruht soghar auf dem gleichen Rahmen wie der Sperber. Aber Trotzden gehören die getunten Feilen nicht auf die Straße ist einfach zu gefährlich wegen der Versicherung.

    Nachtfalke Lies mal richtig erstens habe ich en Star (SR4-2/1) und Keine Schwalbe und zweitens ist der Orginal also nichts getunt und ohne Versicherung. Im Übrigen bin ich selbst der Ansicht dass die Geschwindigkeit Orginal ausreicht und getunte Karren nicht auf die Strasse gehören aber darum ging es mir gar nicht.
    Ich habe auch nichts gegen Meinungsäußerungen aber wenn geschrieben wird das Simsonforum ist nur zum ablachen gut und da wäre nimand der wirklich Ahnung hat nehme ich das Irgendwie Persönlich ich habe meine erste Simson vor 12 Jahren Komplett zerlegt und alleine neu aufgebaut und betrachte mich deshalb nicht als ahnungslos auch wenn ich nicht behaupten möchte alles zu wissen.
    Im Übrigen wäre ich ohne diesen Beitrag hier und vor allem die Kommentare von Tilman, Thesoph und TALOON gar nicht auf die Idee gekommen mich im Schwalbennest anzumelden, aber ich konnte diese Bemerkungen nicht unkommentiert stehen lassen.

    Also zunächst mal muß ich zugeben dass ich mich mit eurem Forum noch nicht so richtig beschäftigt habe und demzufolge auch keine Vergleiche ziehen kann (will ich auch gar nicht).Möchte hier aber mal sagen dass ich einige Post aus dem Thema hier schon als persönlich Angriffe auf die User des Simsonforum betrachte, es wir eindeutig von einigen behauptet bzw. die Meinung geäußert, dass die User des Simsonforum keine Ahnung von der Materie haben und nur Unsinn reden und dem ist sicher nicht so.
    Mag sein, dass im Simsonforum das Tuning einen erheblichen Stellenwert hat aber man muß ja nicht alle Posts zum Thema Tuning lesen wenn man sich dafür nicht interessiert. Ich selbst habe einen Fast 30 Jahre altem SR4-2/1 und an dem ist bis auf das Sitzbankschloß noch alles Orginal und das soll auch so bleiben Trotzdem hat mir das Simsonforum schon oft weitergeholfen. Mich Interessieren am Meisten die Treffen der Berliner Gruppe an denen ich regelmäßig teilgenommen habe. Ist einfach ein Tolles Gefühl sich einmal in der Woche mit gleichgesinnten zu Treffen auch wenn die Häfte der Maschinen getunt ist Na und?