Beiträge von Chrissie

    Hallo,


    wir haben am Wochenende eine Duo ersteigert - angeblich neu aufgebaut, oder was die Leute so darunter verstehen... Jedenfalls ist das Ergebnis so, dass wir uns nicht sicher sind, ob die richtig zusammengebaut ist. Außerdem fehlen Teile...


    Es wäre total hilfreich, einfach mal eine komplette Duo besichtigen zu
    dürfen, damit man sich ein Bild machen kann, wie sie so auszusehen
    hat. Gibt es im Umkreis von Köln/Bergisches Land einen Duo-Besitzer, der uns mal einen Blick auf seine möglichst vollständige und funktionierende Duo werfen lässt?


    Gruß an alle
    Chrissie

    Hi,


    das in der FAQ für saharabraun empfohlene Tunisgelb hat bei mir nicht gepasst. Wesentlich besser war "Trabant 0707".


    Gruß
    Chrissie

    Zitat


    Original von Schwalbenheizer:
    Ich glaube dieses Thema wurde hier schonmal angesprochen.
    Benuetze mal die Suchfunktion


    Die Suchfunktion hab ich selbstverständlich vorher ausgiebig genutzt, bin aber mit den verwendeten Suchworten (Geräusch(e), Lagerschaden) nicht fündig geworden. Falls Du mir bzgl. eines vorhandenen Threads auf die Sprünge helfen kannst, wäre ich Dir dankbar.


    Gruß
    Chrissie

    Hallo Ihr,


    seit kurzer Zeit macht meine 51/1 K sehr seltsame Geräusche. Parallel zur Motordrehzahl ist ein deutliches Klackern zu hören, dass aber auf die Fahrleistung überhaupt keinen Einfluss zu haben scheint (bisher...). Es ist schwer zu beschreiben, aber es hört sich an, als liefe neben dem normalen Motor, der satt und rund läuft, noch ein leiser Treckermotor, der immer zu der aktuellen Motordrehzahl synchron tuckert.


    Zuerst hab ich gedacht, dass vielleicht einfach irgendein Metallteil locker ist und mitläuft. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Kann das auf einen Lagerschaden hindeuten?


    Gruß
    Chrissie

    Zitat


    Original von Alfred:
    Die gute Alternative zum Habicht-Motor ist es, sich nach einer KR51/2 E oder L umzusehen. Deren Motor ist etwas kräftiger und hat ebenfalls 4 Gänge; eine echte Bergziege also. :D


    Danke für Eure Antworten schonmal. In
    diesem Thread hier steht allerdings, dass der Motor von der 51/2 nicht ohne weiteres passt, da er andere Befestigungspunkte hat. Stimmt das denn nicht?


    Gruß
    Chrissie

    Hallo,


    leider hat meine KR 51/1 einen Lagerschaden ;(


    Weiter unten wird beschrieben, dass es möglich ist, einen 4-Gang Motor vom Habicht einzubauen. Da die arme Schwalbe mit ihren 3 Gängen hier bei uns im Oberbergischen ständig überfordert war, würde ich tatsächlich gerne den Habicht-Motor dort einbauen.


    Frage: Gibt es irgendwas zu beachten und passen alles Habicht-Motoren, oder nur bestimmte? Und weiß zufällig jemand, wo so ein Teil zu kriegen sein könnte oder hat jemand einen übrig (bei Ebay ist derzeit nichts zu holen)?


    Gruß Chrissie