Beiträge von Ossi

    Hallo Simsonfreunde!
    Meine KR51/1 springt im warmen Zustand nicht mehr an und stottert beim Fahren in höheren Drehzahlen. Kondensator, Zündkerze und Vergase sind in Ordung. Ich vermute das etwas mit dem Unterbrecherabstand nicht richtig ist, denn ich habe vor gut 7 Monaten einen neuen Unterbrecher einbauen lassen (hat sich vielleicht jetzt erst richtig eingefahren und verschoben)!
    Was könnte es noch sein?


    MfG Ossi

    Hallo Leute!
    Ich habe vor, bei meiner Schwalben den Kolben zu wechseln, denn der ist ganz schön runtergefahren. Die Laufbuchse sieht noch ziemlich glatt und gut aus. Kann ich trotz einer schon genutzten Laufbuchse einen vollkommen neuen Kolben einbauen?


    MfG Ossi

    hallo leute?
    weiß zufällig einer von euch was man bei einem originalen sperberkolben für ein kolbenringgröße benötigt.
    Wie installiert man die eigendlich?


    MfG Ossi

    hallo leute!
    mein sperbermotor ist schon ganz schön ausgenuckelt. wenn man ihn jetzt ausschleifen lässt, wird da ein neuer kolben mit extra angefertigt? und wie teuer ist eigendlich solch ein spaß?


    MfG Ossi