Beiträge von schwallikalli

    Danke erst mal für die Antworten !!!


    Ich warte erst mal bis ich irgend was von den schriftlich bekomme und dann versuche ich das denen zu erklären !


    Ich habe nämlich in Flensburg angerufen und die haben gesagt das ich die Simson fahren darf , das steht so im Einigungsvertrag !!!


    Gruß Toni




    Ps. Die Simson ist im original Zustand und nicht frisiert kein bisschen !!!
    Halte ich nämlich nich viel von ; SO HÄLT DIE LÄNGER, AUßERDEM fährt se schnell genug!!!



    SIMSON FOREVER!!!

    Hallo Leute!!


    Vor einer Woche wurde ich angehalten von der Polizei ,die mir gesagt hat das ich 65 kmh gefahren bin und das ich das nicht darf!!!
    Da ich nur den Führerschein M habe !!!


    Gestern haben sie angerufen und gesagt das ich eine Anzeige wegen fahren ohne Führerschein bekomme.
    Ich dachte eigentlich das ich die Simson fahren darf!Obwohl sie mit 60 eingetragen ist !
    Außerdem haben die gesagt das ich dafür Den Führerschein A1 bräuchte !
    Aber warum habe ich dann ein kleines Nummernschild ??


    Bitte um hilfe !!!
    Ich muss beweisen das ich unschuldig bin !! Am besten müsste das irgend wo geschrieben stehen das ich die Simmi fahren darf!!!



    Gruß Toni

    Moin Leude


    Ich will meine Schwalbe Kr 51 /1 S an jemanden verkaufen , aber was fürn Preis soll ich machen ??
    Die Schwalbe hat laut Tacho 7356 km gelaufen ,wurde neu lackiert und springt bei einem Tritt an!
    Reifen sind auch neuwertig !
    Es ist eine Halbautomatik mit drei Gängen!


    Danke im voraus für eure Antworten !!


    MFG TONI

    Hallo Leude


    Meine gute alte S51 B1-4 war immer zuverlässig bis zum diesen Monats!
    Wenn ich fahre dann dreht sie nicht mehr ,dann stottert sie so !
    wenn ich ne kalte Zündkerze rein mache dann dreht sie wieder aber nur bis diese auch warm ist .........!


    Habe schon einen anderen Vergaser von meiner Schwalbe drauf gemacht ,denn die läuft spitze,aber hat nix gebracht !
    habe neues Zündkabel, neuen Stecker , neue Kerze!!
    Habe heute mal den Deckel ab gemacht und mal in die Zündung rein geguckt,mir ist auf gefallen das es ziemlich feucht aussah die ganzen Spulen !
    Achso manchmal hat sie ganz viele Fehlzündungen aber nach ner Weile läuft sie wieder!


    Könnte es sein das der Kondensator im Eimer ist ,oder die Zündspule ( die außenliegende) ?!?!?


    danke für eure Antworten !!!!
    MFG SCHWALLIKALLI

    Hallo,


    Ich hab da ein Problem mit meiner Simme!!
    Sie lief bis jetzt immer zuverlässig, aber seit kurzem dreht sie nicht mehr richtig , sie hat auch manchmal Fehlzündungen!
    Springt super an und läuft auch super im Standgas!!
    ALso Vergaser habe ich sauber gemacht , neuer Zündkerzenstecker + Zündkabel ,neue Zündkerze .........hat alles nix gebracht!!
    Danke für eure Hilfe

    Moin moin
    Ich hab ein Problem mit meinen Reifen ! Das sind noch 10 Jahre alte Pneumant die aber jetzt blank sind ; Daher will ich mir jetzt neue kaufen, weiß nur noch nich welche !
    Ich habe da an SAVA gedacht!!(Sava 80/80 - 16 MC26)
    Ich brauche einen guten Straßenreifen für nasse und trockene Sraße!!
    Darf aber auch nich so teuer sein max 25 -30 €!!
    DANKE !!
    MFG SCHWALLIKALLI ;)

    Moin moin ich würde sagen das könnte am Unterbrecher liegen denn kannste aber selber einstellen !!
    Könnte aber auch sein das sich die Leerlauf-Luft Schraube beim Vergaser durch Vibration verstellt hat! Musste mal rein drehen und dann 2-3 Umdrehungen rausdrehen aber merke dir wie die vorher eingestellt war!
    Hoffe konnte dir weiter helfen!!!!!!!!!!!!
    MFG Schwallikalli :smokin:

    Moin Mal ne Frage weiß einer wo man neue [mark=red]originale[/mark] Trittbretter für ne Schwalbe kriegt :für links und rechts !


    Und was man neu machen muss wenn vorne die Lenkung ausgeschlagen is ,aber nur die Lenung sonst nix!!


    Schwallikalli

    Also ne Schwalbe braucht ca 3-4 Liter kommt drauf an wie de fährst,Genauso sieht das mit den Reifen aus die können mehrere Jahre halten können auch direkt abgefahren sein ,kommt auch drauf an wie de fährst. Der Zylinder hält eigentlich locker 20000km aus wenn der gut eingefahren is .Die Kette kannste eigentlich nich kaputt machen außer wenn die zu fest sitzt oder so .Fahr immer schön vorsichtig und mit Hirn dann hält dein Moped auch ne Weile!!!!!!!!!


    MFG Schwallikalli





    Ps Es kommt auch auf die Qualität der Reifen an ! Ich würde Heidenau nehmen die sind nicht schlecht!

    Schraub mal den Zündkerzenstecker ab und guck dann mal ob Funke kommt!
    Wenn nicht dann wird ne Spule kaput sein oder der Unterbrecher ist falsch eingestellt! Das Problem hatte ich auch mal aber hatte keinen bock die Spulen auszuwechseln hab direkt ne andere Zündung eingebaut!
    Hoffe das hilft dir weiter!!!! ;)