Beiträge von bipser

    Hallo,


    habe auch angefangen meine Schwalbe zu restaurieren und muss sagen, dass ich 80€ investiert habe und habe meine Blechteile bei einer Firma be imir in der Nachbarschaft entlacken (chemisch) und dann Sandstrahlen lassen, jetzt ist alles beim Lackierer (in der Familie)
    bin mal gespannt wie das rauskommt.


    MfG

    hallo,


    es dient der Verkehrssicherheit. Viele Autofahrer übersehen leicht die 2-Räder und somit kommt es zum Unfall, deshalb ist Licht pflicht bei 2-Rädern auch tagsüber. Ging mir auch schon so wenn ich mit dem Auto unterwregs war und mir kam ein Motorrad von der Seite, fast wäre er reif gewesen ;)


    gruß
    bipser

    Hallo miteinander,


    ich jetzt als kompletter Neuling habe natürlich noch keine Erfahrung mit Kennzeichen und Versicherung. Das einzigste was ich weiss ist, dass man die Kennzeichen von der jew. Versicherung bekommt. Da hier im Forum die Rede von Versicherungstarifen ü25 und u25 ist wollte ich mal fragen wo ich z.B. meinen Vogel als 19jähriger versichern lassen kann, also gibt es irgendwo einen Vergleich oder wo kann ich mich da schlau machen?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
    grüße aus der Nähe der DaimlerChrysler-Stadt
    bipser

    Hallo Ingo,


    hast du vielleicht beim aus/einbau des Rades die Kabel beschädigt, sodass sie aufscheuerten und es dadurch zu einem Kurzschluß kam?
    Ich würde mir die Elektrik des Vogels mal vornehmen um entwaige Fehler/Altersschwächen ausschliessen zu können!


    MfG
    Simon