Beiträge von Tiger

    Hey ho


    Also das einfachte wäre mal den Abstand des Kontaktes an der Zündkerze zu überprüfen......Wenn der genau 0,4 mm beträgt dann einfach mal ein klein bisschen enger stellen....Hatte das gleiche Problem bei meiner ersten /2 und danach funktionierte es ohne Probleme. Dann sprang sie auch an wenn sie warm war.


    MfG


    Der Tiger

    also wenn sie während der Fahrt ausgeht würde ich vielleicht auf den Kondensator tippen aber würde vermutlich zuerst mal nach der Zündkerze schauen wie ich das in deinem andern Thread schon beschrieben habe


    MfG


    Der Tiger

    Sollte es nicht an der Teillastnadel gelegen haben dann versuch mal den Kontaktabstand ein wenig zu verringer, also unter 0,4 mm zu setzen...das Prblem hatte ich bei meiner ersten Schwalbe auch und hab mir nen wolf gesucht bis ich das mal raus hatte aber jetzt läuft sie 100% ig und springt immer an


    MfG


    Der Tiger

    So ich hab heute in den späte Abendstunden mal zeit gefunden und mcih wieder an emin Lichtproblem begeben..... und nach einiger Tüddelei war es dann endlich soweit..... ich hab den Fehler gefunden.... das Problem lag da dran, dass wenn ich das Zündschloss festgeschraubt habe, selbiges über die Schrauben an Masse gekoppelt wurde und so gar kein Strom bis zum Rücklicht oder der Tachobelecuhtung gelangen konnte.... Hab jetzt was unter die schrauben gelegt und jetzt funktioniert es wunderbar..... Da muss ma aber auch erstmal drauf kommen dass es da dran liegt.... Naja aber trotzdem danke für eure zahlreichen Tipps....



    MfG


    Der Tiger

    @ Moe


    Also die Batterie ist voll und Blinker und Standlicht tun es ja auch...kann da dran also nicht liegen. Angeklemmt ist soweit auch alles richtig....


    @ net - harry


    der Schaltplan ist ja mal echt en Super Ding, hab ich lange nach gesucht ( kleiner Schreibfehler beim Rücklicht (6W/5W), nur so nebenbei) aber ansonsten gut gelungen... Werde deinen Rat morgen direkt mal testen...kann gut sein dass es wirklich an dieser Spule liegt. wäre super wenns so wäre. ansonsten heißt es wohl weiter suchen ich werde dann morgen wieder drauf zu sprechen kommen


    MfG


    Der Tiger

    so ich hab heute mal alles durchgemessen aber nicht wirklich einen Fehler gefunden.... Ich hab keinerlei Ahnung warum da kein Strom ankommt....bzw die Lampen nicht leuchten. Hab sie dann mit an den Strom vom Bremslicht angeschlossen und komischerweise funktiniert jetzt alles nur halt die Hupe noch nciht aber das kann ja so auch nciht wirklich richtig sein oder??? ich mein es funzt aber ob es so in Ordnung ist weil wenn ich dann von der Zündstellung auf die Lichtstellung stelle dann gehen Rücklich und Tachobeleuchtung wieder aus aber auf der Zündstellung leuchten sie.



    MfG


    Der Tiger

    ja könnte ja sein dass in einem Kabel ein Bruch drin ist oder so....vielleicht wäre es mal eine Investition wert nen neuen Kabelbaum zu kaufen. weil verkabelt hab ich das Ding extra mithilfe eines Schaltplans. oder gitb es da noch exta stromlaufpläne wenn ja wo kann ich sowas finden????



    MfG


    Der Tiger

    Hallo ihr da drau�en!!!!


    Hab mal wieder ein Problem mit einer KR51/2 N.....
    Und zwar hab ich sie komplett restauriert und vorher nicht auf die Funktion von Licht usw geachtet.... sie hat mal irgendwann ein eckiges R�cklicht bekommen aber das d�rfte ja nicht von all zu gro�er Bedeutung sein. Nun zuerst eine kurze Frage: Ist es normal dass der Scheinwerfer vorne bei normaler Z�ndungsstellung sofort an geht? weil bei meiner ersten Kr51/2 war das nicht so. Wie k�nnte ich das Problem denn beheben? Wei� da vielelciht jemand von euch weiter? So das n�chste was mir dann aufgefallen ist.... die Tachobeleuchtung ist ausser funktion...dachte erst das Birnchen k�nnte ja den Geist aufgegeben...wars aber nicht, weil ja an dem gleci hen Anschluss am Z�ndschloss auch das R�cklicht mit angeschlossen ist und auch auf Lichtstellung tut sich bei beiden nix... Das n�chste was ich versucht hab war ein anderes Z�ndschloss bei dem ich wusste dass die Tachobeleuchtung funktioniert aber auch dabei war Totentanz angesagt. des weiteren tuts auch die Hupe nicht.... Da hab cih mittlerweile auch keinerlei Ahnung mehr wo dran das liegen k�nnte.... Das w�ren zun�chst mal meine Problemchen. Hoffe ihr k�nnt mir da wie immer mit wirklich sehr hilfreichen Tips weiterhelfen.



    MfG


    Der Tiger

    Und schon wieder stehe ich vor einem hoffentlich kleinen Problem. Also folgendes. Die Hupe bei der SR ist ja mit dem Leerlaufkontrolllämpchen verbunden und bekommt da den Strom her. Aber von diesem Leerlaufkontrolllämpchen geht auch noch ein schwarz-rotes Kabel weg. Jetzt ist dieses Kabel bei mir an der anderen Seite nirgens angeschlossen. Kann mir eventuell jemand ganz genau sagen wo ich dieses Ding anschließen muss. Wird wohl irgendwo an den Motor kommen. Aber wo???


    Danke


    MfG Timo

    Nabend zusammen!


    Muss mal wieder eure Ratschläge in Anspruch nehmen. Hab folgendes Problem. Meine Kr51 läuft zwar aber die Zündkerze brennt immer schwarz.
    Hab ne nagelneue Zündkerze reingeschraubt (heute erst gekauft), es ist en neuer Kondensator drin, die Zündung hab ich meiner Meinung nach richtig eingestellt und das auch nicht das erste mal, Hab die Zündung in alle möglichen Positionen vor und zurückgestellt, was kann das noch sein. Bitte um Hilfe.


    MfG Timo

    Hallo alle zusammen.


    Also kommen wir direkt zum Problem was ich habe.
    Habe gestern ne SR50 bekommen. Lief zwar nicht aber das Problem hab ich schon behoben. War nicht schwer. Aber jetzt ein Problem. Bei dem Teil war ne Betriebserlaubnis bei und ich wollte gucken ob das auch die ist, die da wirklich zu gehört. Habe mich deshalb auf die Suche nach dem dem Typenschild und der Fahrgestellnummer gemacht, bin aber absolut nicht fündig geworden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich die beiden Sachen finden kann?! Wäre echt super. Vielleicht hilft mir das ja dann weiter.


    MfG Timo

    Danke für eure Tipps.
    Hab den Vergsaser auseinander genommen und habe festgestellt, dass das Gummi im Startvergaser fehlte und dass die Hauptdüse nicht mehr ganz offen was. Hab das behoben und ich denke sie läuft jetzt wieder ganz gut.

    Hallo erstmal.


    Also ich hab vorgestern die Schwalbe von nem Kumpel abgeholt weil sie nciht lief. Hab sie wieder ans laufen bekommen aber ich steh da vor nem Problem, bei dem ich echt nicht mehr so ganz weiter komme. Sie springt an sich schon gut an und läuft auch im Standgas wunderbar und geht nicht aus. Kann im Leerlauf auch ohne Probleme Gas geben und alles ist wunderbar. Nur wenn ich losfahren will zieht sie nach ein paar Metern überhaupt nicht mehr. Es hört sich so an als ob sie auf einmal ausgehen würde (tut sie aber nicht) und wenn ich dann ein bisschen Gas wegnehem zieht sie wieder. Aber das ist doch nicht normal. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    MfG Timo

    Also solange sie kalt ist hat sie kein Problem. Aber wenn sie auch nur annähernd warm gefahren ist und ich das Licht an mache, geht sie nach ca 10 Sekunden ohne irgendeine Vorwarnung aus und geht dann auch erstmal nicht mehr an.

    Schönen guten Abend erstmal.


    Hab da son neues Problem mit meiner 51/2 und bin hier im Forum auch noch nciht so richtig fündig geworden.
    Also sie springt ohne Probleme an und sie läuft an sich auch super. Jetzt kommt das Problem. Sobald ich das Licht einschalte, läut sie vielleicht noch 10 bis 15 Sekunden und dann geht sie von jetzt aus sofort aus X( obwohl die Drehzahl nicht wirklich runter geht.
    Habe schon die Zündung eingestellt und die Zündkerze hat auch nen super Zündfunken. Aber sie mag es einfach nicht wenn das Licht an ist.


    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.


    Wäre echt super


    Gruß Timo