Beiträge von sebastiant

    Habe beschlossen, dass ich jetzt auch noch ne S51 will.
    Was meint ihr zu diesen beiden hier? Wie hoch kann man bieten?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Der sch*** ist nur, dass ma wieder die Verkäufer selbst mitsteigern...die halten die anderen User wohl für total bescheuert. Sollte man eigentlich melden...


    Oder hat von euch jemand ne S51 im Raum München oder wenigstens irgendwo in Bayern zu verkaufen?


    THX, Basti

    So,


    hier nun mal wieder ein paar News.
    Vor ein paar Tagen ist ein Wisch von der Polizei bei mit zu Hause eingeflattert.
    Darin werde ich aufgefordert Angaben zur Person zu machen und die "Tat" entweder zuzugeben oder nicht.


    Hier nochmal in Kürze was mir jetzt schlussendlich vorgeworfen wird.


    1.
    Sie führten als Halter das Fahrzeug, obwohl die Verkehrssicherheit durch den Verstoß gegen eine Vorschrift über Bremsen wesentlich beeinträchtigt wurde.


    2.
    Sie führten als Halter das Fahrzeug, obwohl die Verkehrssicherheit durch den Verstoß gegen eine Vorschrift über Lenkeinrichtungen wesentlich beeinträchtigt wurde.


    3.
    Sie haben das unvorschriftsmäßig ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt.


    ...soweit die Vorwürfe
    Punkt 2 kann ich damit begründen, dass der Abschlepper das Mopped am Lenker hochgezogen hat und er damit locker wurde. Was ich durch Fotos beweisen kann.


    Bei Punkt 1 kann ich nur auf das allgemein bekannte "Simsonleiden" verweisen. Aber den Vorwurf nicht entkräften.


    Ach ja, als Bemerkung ist noch folgendes vermerkt:


    Erkennbare technische Mängel:
    Die Wirkung der vorderen Betriebsbremse war nahezu wirkungslos. Bei voll angezogenem Bremshebel war kaum eine Verzögerung zu bemerken.
    --- und das ist glatt gelogen!!! Frechheit!!! Unverschämtheit!!!---
    Der Lenker war mit einer Schraube an der Lenksäule befestigt. Er war lose.
    --- auch wieder Frechheit!!! Bombenfest war er nimmer, aber nix mit lose ---
    Der Geschwindigkeitsmesser war ohne Funktion.
    --- Der TÜV Trottel war halt zu dumm die Tachowelle wieder auf den Motor zu stecken!!! ---
    Die Antriebseinheit wies einen starken Ölverlust auf. Öl tropfte auf die Fahrbahn.
    --- So, jetzt reichts!!! Der Motor war extra so abgedichtet, dass er maximal 1 bis 2 Tropfen nach jeder Fahrt verliert! Unter stark versteh ich was anderes! ---


    Zusammenfassung:
    Zum Untersuchungszeitpunkt war das Fahrzeug in nicht verkehrssicherem Zustand.


    Was meint ihr dazu?
    Soll ich das Ganze nun zugeben oder nicht?
    Oder nicht zugeben und einen Brief mit Entkräftung von Punkt 2 schreiben.

    So,


    hier nun mal wieder ein paar News.
    Vor ein paar Tagen ist ein Wisch von der Polizei bei mit zu Hause eingeflattert.
    Darin werde ich aufgefordert Angaben zur Person zu machen und die "Tat" entweder zuzugeben oder nicht.


    Hier nochmal in Kürze was mir jetzt schlussendlich vorgeworfen wird.


    1.
    Sie führten als Halter das Fahrzeug, obwohl die Verkehrssicherheit durch den Verstoß gegen eine Vorschrift über Bremsen wesentlich beeinträchtigt wurde.


    2.
    Sie führten als Halter das Fahrzeug, obwohl die Verkehrssicherheit durch den Verstoß gegen eine Vorschrift über Lenkeinrichtungen wesentlich beeinträchtigt wurde.


    3.
    Sie haben das unvorschriftsmäßig ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt.


    ...soweit die Vorwürfe
    Punkt 2 kann ich damit begründen, dass der Abschlepper das Mopped am Lenker hochgezogen hat und er damit locker wurde. Was ich durch Fotos beweisen kann.


    Bei Punkt 1 kann ich nur auf das allgemein bekannte "Simsonleiden" verweisen. Aber den Vorwurf nicht entkräften.


    Was meint ihr dazu?
    Soll ich das Ganze nun zugeben oder nicht?
    Oder nicht zugeben und einen Brief mit Entkräftung von Punkt 2 schreiben.

    Da stehe ich nur vor einem großen Problem.
    Nämlich:


    - meine Rechtzschutzversicherung greift nicht bei Verkehrsangelegenheiten, also fällt der Anwalt schonmal flach


    - und: wenn ich das Gutachten anfechten will, muss ich ein Gegengutachten erstellen. Und das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Welcher Gutachter will schon seinem Kollegen Unfähigkeit bescheinigen. Punkt zwei ist, das Moped ist nicht mehr in Polizeigewahrsam, d.h. ein jetzt erstelltes Gutachten ist UNGLAUBWÜRDIG, da ich ja was verändert haben könnte. Punkt drei sind die Kosten. Die meinten ein Gutachten kostet so um die 300 Euro. Na viel Spaß. Dann plus Rechtsanwalt 500 Euro minimum plus Gerichtskosten. Na servus.


    Da stehen dann minimuim 800 Euro reiner Aufwand, ca 500 Euro Strafe gegenüber.
    Ist das rentabel?
    Leider verfüge ich auch nicht um die Finanziellen Mittel, das Ganze "rein aus Prinzip" durchzuführen.

    Hi Leute,


    das Moped hab ich inzwischen von der Verwahrstelle abgeholt.
    TÜV-Bericht hab ich mitbekommen.
    Wie ja nicht anders zu erwarten hier das Ergebnis:


    -Betriebsbremse vorne: Wirkung zu gering


    (-kein Wunder, der TÜV Mensch hat mit den Werten von 2004 gearbeitet- was aber rechtens ist!!!-hab mich erkundigt)


    ganz nebenbei hat er noch andere Mängel gefunden:


    -Lenkrad/Lenker nicht ausreichend befestigt
    (und das ist die Frechheit schlechthin- der Abschlepper hat das Moped ja schließlich am Lenker hochgezigen, war ja klar das der dabei locker wird!!!)
    - Motor/Antrieb: Ölverlust
    (das war ja klar bei so nem alten Ding und dabei ölen die meisten Schwalben noch viel mehr!)


    ABE ist erloschen!


    Jetzt warte ich auf den Bescheid und die Rechnung der Polizei.
    Wir können ja wetten wie hoch die Rechnung wird.
    Ich tippe mal auf mindestens 500 Euro.


    So then...

    Sodala,
    jetzt hab mir mir wenigstens vorübergehend Ersatz für den Habicht besorgt. Einfach aus der ollen Schwalbe die Elektronikscheiße anno 1984 rausgeschmissen, ne gute alte Unterbrecherzündung von 1966 eingebaut und schon fliegt die Schwalbe wieder (abgesehen davon, dass sich ab und zu das Polrad von der Kurbelwelle verabschiedet, da der Mitnehmerkeil ziemlich im Arsch ist -hat da jemand Tipps?-).


    Von der Front gibts bisher nichts neues.
    Die Mühlen der Bürokratie drehen wohl sehr langsam...

    So nun bin ich wieder da,


    also,
    Vorgeschichte gibt es KEINE. Ich bin von nem Freund aus ca. 1km bis nach Hause gefahren. Auf halber Strecke habe ich die Kollegen auf der Gegespur bemerkt. Ab da war mir schon klar was jetzt kommen wird.
    Und so geschah es. Kaum war ich in der Garagenauffahrt schon war'n se da!
    Apropos Freundlich und bestimmt:
    Bei der ganzen Kontrolle war ich ungefähr 2cm groß mit Stock und Hut!!!
    Von meiner Seite kam absolut kein frecher Kommentar.


    Gefahren sind sie VOR Bekanntgabe der Beschlagnahmung.
    Als sie mir das mit den Bremsen vorgeworfen haben, habe ich eingräumt, dass diese freilich schlecht sind, da es einfach nicht besser hinzubekommen sei.
    Zufälligerweise sagte mir einer der Herren er hätte selbst mal ne Schwalbe gehabt. Auf meine Frage hin, dass er mir dann doch bestätigen könnte, dass die Bremsen bei den Simmen schlecht seien, schwieg er sich erst aus. Dann entgegnete er, bei seiner seien sie schon besser gewesen als bei meiner. Aber vor 6 Kollegen konnte er ja nicht zugeben, dass sie bei seiner wohl genauso schlecht waren...


    Mein Anwalt ist vom ADAC empfohlen...
    Werd wohl noch einen anderen kontaktieren.
    Rechtschutzversicherung müsste ich von meinen Eltern haben.
    Außerdem ist der Vater einer ehemaligen Klasskameradin der Oberpolizist bei uns in der Gegend. Den werd ich auch mal um Rat fragen.


    So, nun seid ihr wieder auf dem Laufenden.
    Wenn noch Unklarheiten sind, die ich beantworten kann, fragt nur.


    MfG, Sebastian


    PS:Ganz nebenbei war die ganze Aktion an meinem Geburtstag! ;(

    Mit nem Anwalt habe ich soeben telefoniert.
    Da lässt sich aber nichts machen.
    Die Penner in grün dürfen das.
    Mit "Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle" wurde ich begrüßt.
    Und ich bin mir sicher: DIE WERDEN WAS FINDEN !!!!
    Gut, die Bremsen waren vorne schwach, aber bei welcher Simme sind sie das nicht? Ich kenne keine.
    Ansonsten müsste es echt in Ordnung sein, abgesehen von Kleinigkeiten, da ich ja gerade in der Erprobungsphase meiner Restauration war.
    Der Anwalt sagt, das mit den Bremsen reicht für ne Anklage. Na servus!
    Dann gibts mindestens 2 Punkte und es kostet richtig fett Kohle. Allein der Abschleppdienst ist mit 200 Euro dabei plus Gutachten plus Reparartur plus Standgebühr.
    Wenns über 700 kostet werd ich wohl lebewohl sagen müssen zu meiner SR4-4. Ab dann bekomme ich für weniger Knete gleiches oder besseres.


    Da sag ich nur Sch**** Polizeistaat! Die dürfen echt alles und du bist nur der Depp!




    ...to be continiued...

    !!!Nun eine neue Frechheit der Münchner Polizei!!!


    Zeit: 11.10.2004 01:15
    Wollte gerade mit meinem originalgetreu frisch restaurierten Habicht von einer Geburtstagsfeier eine kurze Strecke nach Hause fahren, da passierte es!
    Vor meinem Garagentor werde ich gestoppt!
    >Grüß Gott der Herr, hamm ma was getrunken?
    - Nein, natürlich nicht.
    >Alkotest!
    Nur fiel dieser zum Leidwesen der Ordnungshüter negativ aus.
    >Drogen?
    Nach 10 Minuten bei 10°C rumtanzen in der Kälte, fällt dieser ebebfalls negativ aus. -die (sieben!!!) Kollegen im VW Bus werden unruhig-
    >Papiere? -Auch OK!
    >Führerschein? -Auch OK!
    >Sodala, wie schnell geht das Gefährt überhaupt?
    -60km/h evtl auch 65km/h
    >Das werden wir nachprüfen!
    >Wer mag Mopped fahren? Ich, ich schallts aus dem Bus.
    Kiste springt natürlich nicht an, da sie warm ist. Also anschieben und Kiste läuft.
    Der Kollege fährt los und der Rest der Mannschaft hinterher!
    Nach 2 Minuten kommen sie wieder. Sch**** negativ! Nix getuned!
    Aaaaaaber!!!
    > Sie, junger Mann. Die Vorderradbremse ist ja lebensgefährlich!
    - Das ist bei allen Simsons so, Bauartbedingt.
    Die Kollegen beratschlagen sich!
    >So, das Fahrzeug ist beschlagnahmt. Wir werden das dem TÜV vorführen. Der Abschleppwagen ist schon bestellt.
    -Was passiert dann mit dem Mopped?
    >Das wird zerlegt!
    -Und was kostet der Spaß?
    >Insgesamt mindestens 500 Euro!
    -Das ganze Mopped kostet aber nur 300 Euro?
    >Das ist ihr Problem!!!
    Der ADAC Abschleppwagen kommt und nimmt meinen geliebten Habicht mit.


    X( :D ;( ;(
    Nun eure Kommentare bitte!

    Hallo zusammen.
    Nu hab ich's endlich geschafft den S51 Motor samt E-Zündung in die Schwalbe einzubauen und alles korrekt zu verkabeln, da tut sich das nächste Problem auf.
    Das erste (kleinere) ist, dass die Schwalbe erst nach 9-10 mal kicken anspringt. Vergaser ist aber korrekt eingestellt. Zündung???
    Das weitaus größere Problem ist folgendes:
    Wenn ich gemütlich (langsam = unter 50kmh) durch die Stadt heize läuft alles prima. Gelegentlich will sie an der Ampel und beim vorherigen anrollen an selbige ausgehen, aber das machst nix. Man gewöhnt sich dran.
    Sobald ich aber ne etwas längere Strecke (1-2 Km) mit Vollgas und um die sechzig Sachen dahinrausche, fängt sie plötzlich an zu stocken. (Hönk Hönk Hönk aus....hönk hönk aus...hönk hönk aus..usw.)
    Dann heißts recht ran fahren (im Berufsverkehr) und warten. Nach zwei Minuten wieder ankicken und langsam weiter. Dann nach kurzer Zeit dasselbe Spiel.
    Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte???
    Steuerteil hab ich schon ausgewechselt, daran liegts nicht. Spule hat 6Volt und müsste auch passen.


    Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

    Wie ich sie abgestellt hab? Einfach ersten Gang einlegen, kein Gas geben. Evtl. Kupplung schleifen lassen. Nach der halben Minute isse aus!


    Unterbrecherzündung geht nicht. Hab sie leider nicht mehr...zusammen mit dem Schrottmotor verscherbelt.


    Kann es eigentlich sein, dass mein Geber in der Grundplatte hin ist?

    Ahh, da fällt mir noch was ein. Als ich beim rumschrauben war, kam zufällig ein "Originaler" sprich Jugendlicher aus dem Osten vorbei und gab mir den Rat mal die Grundplatte zu tauschen.


    Macht das Sinn? Würde sich ziemlich schwierig gestalten, da ich keinen Abzieher und keine neue Platte hab.