Beiträge von sebastiant

    Bei ner Ausfahrt bin ich auch gern mal dabei!
    2 Schwalbenfreunde von mir sicherlich auch gerne.
    MfG,
    der Sperberfahrer


    Bei Simsonproblemen könnt ihr mich auch gerne jederzeit kontaktieren, hab massig Ersatzteile und sehr viel Erfahrung mit Mopeds, groß wie klein!

    Hab auch dasselbe Problem.
    Konus festziehen hiflt da nicht viel.
    Glaube das liegt an der ganzen Vordergabelkonstruktion, bzw. dem Vorderen Schutzblech und wie die Stoßdämpfer daran montiert sind.
    Bei mir hilfts die Schrauben an der oberen Stoßdämpferhalterung etwas festzuziehen.

    Hi Leute,
    ich hab mir was großes vorgenommen. Nämlich den Einbau eines Motors vom S51/c mit Elektronikzündung in eine Schwalbe. Laut Plakette Typ KR 51/1K, ich glaube aber eher dass es eine 2er ist, da der Auspuff auf der rechten Seite ist.
    Der Grund für das ganze: Ich hab dat Ding schon so gekauft, allerdings war der Motor noch nicht angeschlossen, weil der Vorbesitzer mit dem Umbau nicht zurecht gekommen ist.
    Jetzt hab ich natürlich eine Frage an euch.
    Geht das überhaupt?
    Vom S51 motor hab ich das Elektronikmodul, nicht aber die Zündspule.
    Die alte Zündspule ist eine Typ 12Volt 8352 1/2, dafür hab ich die aber doppelt rumliegen. Kann ich die weiter verwenden?
    Wie verkable ich das Ganze am besten?


    Im Moment hab ich noch kein Plan, kann mir wer helfen?


    Danke schon mal im voraus!

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen Sperber komplett neu aufzubauen.
    Jedoch habe ich gerade das Problem, dass ich nicht mehr genau weiß welches Kabel wo hin muss.
    Speziell bei einem langen roten Kabel, das direkt aus dem Motor rausgeht habe ich keine Ahnung. Kann sein, dass der Vorbesitzer hier schon rumgemurkst hat, aber ich würde gerne den Originalzustand wiederherstellen.
    Kann mir jemand dabei helfen? Oder kennt jemand einen "brauchbaren" Schaltplan? -ich hab bereits den superunübersichtlichen, der bei der Reparaturanleitung dabei ist.


    Vielen, vielen Dank
    Sebastian aus München