Moin,
zu kaufen wirds das glaub ich nicht geben, wäre Zufall sowas noch bzw. wieder zu bekommen.
Beim Nachbau hilft dieser thread bestimmt:
http://www.schwalbennest.de/in…&highlight=gest%E4nge+duo
MfG & viel Spass,
Lebowski
Moin,
zu kaufen wirds das glaub ich nicht geben, wäre Zufall sowas noch bzw. wieder zu bekommen.
Beim Nachbau hilft dieser thread bestimmt:
http://www.schwalbennest.de/in…&highlight=gest%E4nge+duo
MfG & viel Spass,
Lebowski
Moin und Willkommen hier,
hast du einen Nachbauschwimmer gekauft? Ich hatte mal einen der war zu breit (die Wannen 2-3mm zu weit auseinander). Den konnte man einstellen wie man wollte, hatte keinen effekt da das Teil einfach am Vergasergehäuse verkeilt war und sich so nicht mer bewegte.
Prüf das mal,.... (leeren Vergaser schütteln, *klimper**klimper* oder so,....)
Besser ist es auch den Schwimmerstand nach der Kraftstoffhähe in der
Vergaserwanne einzustellen. Grade bei den Nachbauschwimmern!
Wie hast du deinen Schwimmer nun eingestellt?
Wenn die Kiste absäuft ist das Gemisch eher zu fett als zu mager! Sagt doch
schon das Wort absaufen=viel Sprit
MfG
Lebowski
und damit man ganricht erst gross suchen muss hatte ich mal ein paar nette "bremsen-tuning-themen" im "best of nest" thread zusammengestellt.
den musst du nun aber schon selbst suchen
MfG,
Lebowski
Moin,
ich fahr nen Bing 53 in meinem Berliner (ES 150 Motor).
Habe ne 108er HD verbaut.
Das sollte aber nur als Richtwert dienen, denke der Auszug von Airhaed trifft es:
Austesten im Fahrbetrieb, und so die Richtige HD wählen.
Ansonsten-> MZ-Forum.com
MfG
Lebowski
Zitat von GonzzoNein. Nur deine Aussage!!!!!!!!!!!!
Na das mein ich doch auch!
Ich würde die Aussage nicht treffen wenn die Erfahrungen nicht aus meinem
persönlichen Umfeld kommen. Warum soll ich mir nen Vergaser zum testen
kaufen wenn Bekannte damit eindeutig nicht zufrieden sind?
Nen gebrauchter plus neue Ersatzteile find ich persönlich besser!
MfG
Lebowski
Zitat von GonzzoDiese Aussage ist reine Sabbelei!
meinst du mich?
Moin,
der -12 Vergaser ist nicht sehr passend für die KR51/1. Da solltest du auf den
orginalen umrüsten. Die Nachbau Vergaser sollen aber nicht so gut sein.
Versuch doch an einen guten gebrauchten zu kommen. Den dann mit nem neuen
Düsensatz etc ausstatten. Vergaser montieren, sauber einstellen (eventuell mit
Unterstützung), und vieleicht war das schon das Problem an deiner Schwalbe (ist
sehr wahrscheinlich!).
Falls nicht kann man den Vergaser wenigstens ausschliessen
MfG
Lebowski
Zitat von nuntiusEin Auspuff ist einerseits ein Verschleißteil,
Hm, für mein Verständnis ansich nicht. Ein Verschleissteil ist für mich eher ein
Bauteil das aufgrund seiner ordnungsgemäßen Verwendung irgendwann
seine Funktion nicht mehr erfüllt.
Der Auspuff hängt nur so da, durch hin strömen so einige m³ Abgase und gut.
Davon geht er aber nicht kaputt.
Unterbrecher, Ritzel, Kette und sowas zähle ich als Verschleissteil.
Nimm einfach mal Kontakt mit dem Händler auf. Sage ihm in einem sachlich
und bestimmten Ton was du über die Qualität denkst, und verlange Ersatz. Ein
Händler dem was an seiner Kundschaft liegt sollte sich darauf einlassen.
MfG
Lebowski
egal obs nun diese blanko-kopie ist oder der antrag auf einen kba antrag (oder so ähnlich ) ich finde beide angebote von AKF extrem dreist.
äußerst fragwürdig. denke eigentlich AKF ist ein recht proffessioneller händer unter den simsonbuden. (die qualitätsfrage lassen wir mal aussen vor). armselig das die mit sowas auch noch ne mark verdienen wollen. und dann noch die gesalzenen preise für den schund,.... jeden tag steht ein dummer auf,....
MfG
Lebwoski
Zitat von Störtebeckergrr. was mach ich falsch?
Moin,
das kann dir keiner sagen wenn du nicht schreibst wie du versuchst deinen krümmer zu montieren,.......
checkliste:
- 2 dichtringe verbaut?
- sicherungsblech verbaut?
- gewinde in ordnung oder ausgenudelt?
- nach dem anziehen der mutter, moped warm gefahren und die mutter noch mal nachgezogen?
MfG
Lebowski
Zitat von Prof
1,16%.
MfG
Ralf
Immerhin! andersrum bei 1,16% steuererhöhung ist alle welt in auffuhr.
und nun wird sich beschwert das es mal in die andere richtung geht?
die masse an leuten machst ja aus,....
aber allgemein stehe ich dem konjunturpaket sehr spkeptisch gegenüber.
vor der kriese hat man über einige milliarden gestritten, nun werden sie einfach so in alle hände verteilt die dannach greifen,.....
wo kommt das geld her? aus den taschen der nächsten generationen,....
MfG
Lebowski
Ich steuer dann noch mal diese schöne Seite bei:
http://www.rollerwelt.org/
Man entdeckt immer wieder Ähnlichkeiten unter den verschiedenen Herstellern.
Aber die Telegabel ist schon etwas untypisch für so nen Roller.
MfG
Lebowski
Moin,
na allgemein gesagt sind deine wartungsarbeiten alle ja schon ein weilchen her!
also einfach mal zündung nachstellen, unterbrecher justieren. luffi säubern. neue
kerze verbauen. etc etc,... und auch mal den auspuff reinigen.
so ein schwälbchen will gepflegt und gewartet werden.
glaube eher nicht das dein problem mit dem tanken zusammen hängt. zufall!
MfG
Lebowski
Zitat von forrest-Zündung überprüft (max. 2 mm ungenau eingestellt), habe ich voerst gelassen
der ZZP liegt doch nur bei 1,5/1,8mm vor OT. damit liegst du dann über 100% daneben oder wie meinst du das?
Welches Schwalbenmodell hast du?
Guck auch mal nach der Ansaug- und Abgasanlage! Alles sauber?
MfG
Lebowski
Wo bitte ist denn forne? Ich würde da gerne eine Antwort einvordern!
Sorry für den OT-Müll
der witz an der geschichte ist das die kripo bei dem käufer der blanko ABE an der tür klingelt! da werden einige grosse augen machen, wenn muddi ahnungslos die tür öffnet
das wir das noch erleben dürfen hätte ich nicht gedacht!
zu 1: ja ist normal. entfetten lautet da das stichwort. schalthebel abmontieren, hebel und welle reinigen, ne dusche bremsenreiniger über beides, und wieder anbauen! dann rutscht da nix mehr.
Zitat von biker_maxdas mit dem filter könnte sein, auf dne kann ich aber nicht verzichten(dreck im tank)
auf den zusatzfilter musst du aber verzichten wenn du einen anständigen benzinfluss haben willst! der druck ist sonst zu gering, logisch das er noch geringer auf reserve wird.
entscheide dich:
- tank vernünftig entrosten, und filter raus!
- alles so lassen, nur die erste hälfte vom tank nutzen, und mit dem risiko des liegenbleibens leben
MfG
Lebowski
Zitat von CastanedaIs aber auch im Moment nicht einfach, das richtige Modell zu finden...
->
Zitat von Lebowskidas leben ist kein wunschkonzert
nun kauf dir einfach eine technisch solide schwalbe! mit dem modell sollte man es nicht so genau nehmen. im grossen und ganzen ist Schwalbe=Schwalbe.
ich glaub hier hat noch keiner mehr als 180 beiträge geschrieben bevor er überhaupt ne simme aufm hof stehen hat!