Beiträge von Kolbenklopper

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetz schon mit Votum auseiandergesetzt, und eine recht gute Route für Samstag ausgemacht. Votum möchte die evtl. noch verfeinern. So wie sie jetzt ist kann sie nach Navi Runter gefahren werden.


    Nun zu den Details:
    Ich wollte mich bei der Wartburg schlau machen, wie das dann so aussieht mit Führung ,Parken, etc wenn wir als Gruppe aufschlagen. Da wir ab dieses Jahr ja auch nicht mehr bekanntlich alle zusammen fahren können, wenn wir mehr als 19 Fahrzeuge sind, stellt das auch vieleicht ein Problem dar. Da habe ich mir dann überlegt, das eine Gruppe rechts herum und eine Gruppe links herum fahren kann, dann könnten wir somit die Doppelte menge an Teilnehmern mitnehmen. Aber ich denke das werden wir dann noch in diesen Thread erörtern. Die hin und Rückfahrt läge ungefähr bei 170-180km. Da wir aber auch schon ausfahrten von mehr als 120-130km gemacht haben, sollte dies eigentlich keine größeren Probleme bereiten. Sofern denn das Wetter mitspielt. Sollte widererwarten schlechtes Wetter sein, wird diese Tour dann nicht zu stande kommen. Ich denke immer Optimistisch, also werde ich das so weiterplanen mit 30 Grad Celsius und wunderbaren Sonnenschein.


    Den Admins möchte ich bitten, mir diesen Beitrag so zu schalten, damit ich ergänzungen und änderungen eintragen kann.


    So nun seit ihr gefragt., würdet ihr die Tour mitmachen oder ist euch die Tour zu lang. Bitte meldet euch denn hier unverbindlich an, damit wir mit den Teilnehmern planen können. Wie gesagt, wir haben ab dieses Jahr die Auflage mit Max 19 Fahrzeugen zu fahren, wenn ich das richtig herausgelesen habe. Also 38 bei 2 Touren.


    Der Froschn vom Forum hat sich mal schlau gemacht um eine genhmigung zu bekommen, diese ist mit zu vielen Auflagen behaftet. Schon der Versicherungstechnische teil würde unseren Rahmen sprengen.


    Der Klopfer

    Oha, bezahlst du denn für den Getz Wohnmobilsteuern, da muss ich dem Finanzamt noch näheren bescheid geben. Sooo geht dat ja nich!


    Der Klopfer

    Ich würde sagen, da hat sich was im Getriebe zerlegt. Einzige mögkichkeit noch so, ist schau dir die beiden Schrauben an, ob die richtig fest sitze. Ich neine die, wo die Schaltung eingestelt wird. Wenn die Fest sitzen und auch noh gekontert sind, kauf dir eine Trennvorrichtung.

    Erfahrungsgemäß sind immer kleine Splitter im Kurbelgehäuse, die festgebacken sind und auch mit Druckluft oder bremsenreiniger oder oder nicht heraus wollen. Erst irgendwann, wenn man nicht mehr damit rechnet. Ergo jeden Motor mit einem Kolbenschaden spalten. Die nächste Garnitur wirds dir danken. Ansonsten Kurbelwellenspiel messen, und alles genau nachschauen, wie der Treckerfahrer schon sagte.


    MFG

    Der Spatz hat doch den M53, wenn ich mich nicht irre. Wäre jedenfalls nicht der erste Motor wo sich an der Kupplung die Federn verabschieden und mit den Jahren älter werden. Das is bei mir auch nicht anners ja älter ich werde, desto laffer wird alles.


    Gruß


    Marko

    Jepp, so habe ich das auch in erinnerung, und wir sprechen hier von einer 2L.


    Vorteil des gebastelten USB Kabels. Es muss nicht umgebaut werden. Nachteil, man kann nur USB Geräte anschließen. Vorteil der 12V Anlage, man kann nachts im Zelt auch mal kurzfristig eine LED Leuchte anschließen. Ich denke, wenn man mit Navi Fährt, will man auch mal übernachten.



    Marko.

    ähm mal ne Frage, was mache ich denn im Prinzip wenn ich eine 12V Ladespule einbaue. Die 6v Zündung bleibt auf alle fälle bestehen. Die Frontlampe kann auf 12v oder 6v weiterbetrieben werden. Das heisst die hat eine eigene Spannungsversorgung. Dann bleibt doch nur noch die Ladespule. Anders ist eine 12V Grundplatte auch nicht aufgebaut. 6V Zündung 12V Frontlicht und 12V Ladespule. Oder sehe ich das falsch. jedenfalls verkaufe ich die Platten hier so.