Beiträge von unsystematic

    Ich werde die Federbeine gleich mal austauschen...
    meinen Überlegungen zur Folge müsste ich eigentlich nicht den Ständer tauschen, das die Länge der hydraulischen ja durch die versetzte Doppelaufhängung kompensiert wurde.

    Ist Enduroprofil für den Winter (ohne Schnee) eher schlecht? Ich kann mir vorstellen, dass der weniger Haftung hat als ein guter neuer mit normalen Profil... bei einer dicken Schneedecke ist es nbatürlich was anderes.

    Wie der Zufall so will komme ich gerade aus meinem Keller und habe genau die selbe Festsstellung gemacht. Ich habe da unten mehrere Rahmen, darunter auch einen von einer KR 51/1K und einen von einer KR51/1. Jedoch könnte ich die längeren hinteren hydraulischen Stoßdämpfer der Kr51/1K , ich denke problem los, an die KR51/1 schrauben. Der Rahmen meiner KR51/1 hat nämlich 2 Befestigungstellen und zwar oben am Rahmen in 2 unterschiedlichen höhen und 2 hintereinander an der hinteren Schwinge.


    Nun aber noch eine Frage:
    Verbessere ich die Strassenlage und den Fahrkomfort, wenn ich nur hinten hydraulische Stoßdämpfer verbaue und vorne die Reibungsgedämptfen lasse, oder wird dadurch das Fahrverhalten hinzu noch mehr verschlechtert? ?(


    Gruß :rolleyes:


    Edit: Mir hat es keine Ruhe gegeben und darum habe ich etwas in meinem Schwalbebuch geblätter...
    ...der Umbau ist zulässig, wenn man diese besagte Doppelaufhängung besitzt, oder eine Aufhängung mittig ans Rahmenrohr schweißt. Beim Schweißen muss man natürlich die empfohlenen Verfahren verwenden und einen Fachmann rann lassen. Ansonsten gibt es irgendwann ein böses Erwachen bzw. Sturz. :smokin:
    Dennoch interessiert mich immernoch meine frage... ;)

    ...learning by doing! Man hat immer ein erstes mal :))
    Natürlich vorher informieren und vorsichtig drangehen! Falls etwas schief geht, dann sehe es als Lehrgeld an! Ansonsten wird man sich immer an "Fachmänner" wenden müssen. Ich denke aber dennoch, dass jeder selbst seine Fähigkeiten einschätzen sollte. ;)
    Falls du 2 linke Hände besitzt, dann lass es! :smokin:

    Wenn es am Vergaserüberlauf rausläuft ist meiner Meinung nach der Schwimmer in der Schwimmerkammer falsch eingestellt, oder eventuell verklemmt.
    Am Benzinhahn könnte es ein Anwendungsfehler sein...
    ;)

    Seh dich einfach ein wenig auf dieser Website um, dann findest du bald alles was du suchst... bis auf Tuningartikel natürlich :)


    Auf der Linken seite sind Links zu anderen guten Seiten und im Profil von jedem user findest du Gründe, warum Simson gefällt!


    Grüße :bounce:


    P.S Placebo ist gut! Hilft immer ;)


    so mit gutem menschenverstand...
    Also wenn du ein schnappsglas wasser im tank hast nicht gleich ein liter spiritus!
    Soweit ich weiß brennt alkohol bei einem vol% von 50 das heiß auch ein schnapsglas spiritus... kondenswasser entsteht recht langsam --> soviel zur zeit frage!
    Ich kann mich aber irren, deshalb nimm vorsichtshalber mal 10 liter und schaue am besten mit einem feuerzeug nach, wie es sich mit dem wasser vermischt! :rolleyes:
    Achso 2-taktöl nich vergessen :))

    Ich glaube es wurde alles schon gesagt...
    :rolleyes:
    Nun kommt noch die Antwort für die Kosten:
    Dazu muss man nur in der Suche die Begriffe "erlöschen der Betriebserlaubnis" eingeben :))

    Hallo Jay!
    Zu Beginn wäre toll, wenn du beim Thema etwas reinschreiben würdest, womit man auch was anfangen kann! Dieses "HIlfe!!!" regt mich schon fast auf! ;(
    Dann schreibst du genauso hektisch wie du an deiner Schwalbe schraubst... :D Man versteht kaum ein Wort bzw. Satz.... Warum schraubst du zuerst am Vergaser rum? ?( ... da gibt es doch inzwischen ein art Checkliste, was man machen muss, wenn die Schwalbe ausgeht...
    Ich glaube zuerst in den Tank schauen... blablabla.... und Tankdeckel... und irgendwann am Ende kommt man zum Vergaser und danach kommt der ZZP... Ich kann mich natürlich Irren :rolleyes: