Beiträge von gerd

    hellau hellau!


    ich würd morgen gern zum treffe kommen, is da jemand da?


    simsonsucht, wir haben schon mal vor einiger zeit miteinander telefoniert... aber ich war dann aus dem lande und hab jetzt natürlich deine nummer verschlampt...
    bräuchte nämlich dringentst hilfe für mein jefährt!


    gott zum gruße gährrd

    hi leute!


    ich bin aus friedrichshain und n arbeitsloser studi mit ner blauen kr 51.
    suche leute zum basteln (bin selber anfänger) da ich keinen bock und keine kohle für werkstatt habe...
    wär sehr geil wenn jemand ebenfalls böcke hat und sich bei mir meldet!


    ciao gerd


    sew1@freenet.de

    hi leute!


    hab n problem:


    der 3te gang meiner schwalbe lässt sich mit der ferse gar nicht einlegen.
    wenn ich den schalthebel mit dem fuss nach oben drücke, bekomm ich ihn recht oft rein. allerdings fliegt er bei ca. 45kmh ab und zu wieder raus!
    alle anderen gehen gut.
    kann ich das mit einer neueinstellung der schaltung wiederhinkriegen oder kann das auch am schalthebel liegen (der is leicht verbogen)?


    wollte das eigentlich schon probieren, das problem ist allerdings, dass die rechte verstellschraube direkt unter einem rahmenteil liegt(!!)
    ist das normal? denn so müsste ich ja theoretisch alles abbauen...


    dank und gruss gerd

    Hab da noch ein Bremsenproblem:


    Der Bremshebel lässt sich bis zum griff nach hinten ziehen, und das bei äußerster Nachregulierung durch die Stellschraube...
    somit ist die Bremswirkung fast null
    (bremsen wurden heute von mir komplett gereinigt)


    kann ich da noch was richten oder muss ich nen neuen Seilzug kaufen?


    dank und gruß gerd

    typenschild ist eben keins dran...nur die rahmennummer.


    danke für die infos, ich werd das einfach mal so beantragen...


    gruß gerd

    Ja OK, danke!


    Natürlich beseitige ich alle Mängel bevor ich rumfahr, aber ich denke mal der TüV hat auch immer irgentwas unwichtiges auszusetzen...


    aber noch eine Frage: der Verkäufer meiner Schwalbe wusste genauen Typ und das Baujahr nicht. die Rahmennummer ist 288108 und laut Erhard Werners Buch müsste die Baujahr 66 sein, also eine Kr51. Wie kann ich den genauen Typ (müsste nämlich ne Kr51/1 sein) mit Buchstabe rauskriegen?
    Der Vorbesitzer hat ne Elektronikzündung eingebaut, muss ich das auch angeben?


    gruß gerd

    Hi Leute!
    Ich hab mir kürzlich ne Kr 51 Baujahr 66 zugelegt, allerdings ohne Papiere!


    Nun hab ich zwei Fragen:


    Was passiert mir, wenn mich die Bullen so anhalten?


    Woher krieg ich billig Papiere?



    Hab bisher 2 Infos: Bei Flensburg anfragen, soll ca. 23 Taken kosten
    Zum TÜV gehen (Will ich allerdings nicht, weil die, schätz ich mal, ne ordentliche Mängel Liste aufstellen würden und der ganze Spass ziemlich Kosten- und Zeitintensiv wäre)


    dank und gruß gerd