Beiträge von elvis

    Danke für Deinen Rat,
    neue Kerze habe ich auch prbiert nichts.
    Paßfeder?! wo ist die auf der kurbelwelle ist nur eine Kerbe auf die das Polrad wohl passen muss.
    Warum kam erst ein Funken mit der alten Spule, dann nichts mehr? kann sich irgendwas beim ankicken verstellt haben? wo muß ich suchen?

    Hallo Freunde,


    mein SR 50 CE hat im warmen Zustand an Leistung verloren nach Rückfrage beim Händler (Schubert Ellwangen) wäre das zu 90% Sicherheit ein Problem der Primärspule also neue eingebaut Resultat kein Zündfunken mehr alte eingebaut Zündfunken da dann nichts mehr.
    ´Hab keine Ahnung ob ich alles richtig gemacht habe, ich meine schon,
    die Kerben Grundplatte / Gehäuse sind ühereinander.
    Kann mir jemand sagen wie fest das Polrad angezogen werden muß? Liegt es daran? Wie ich das Polrad abzog war die Mutter nicht so fest.


    Gibt es irgeneinen Freak in der Nähe von Karlsruhe der gegen einen klleinen Obolus mir helfen würde.


    Ich bin am Ende !!!!!!!!!


    Danke Thomas

    Nochmals vielen Dank für euren schnellen Rat,


    ich habe mir dann auch eine neue Kerze gekauft, es ist zwar keine Isolator auch mit dem höheren Wärmewert konnte der Händler nichts anfangen, so blieb auch der gewünschte Erfolg aus. Glaubt Ihr nur die Isolator bekommt mein Problem in den Griff ?. Orginalkerze war eine ZM 14-260, soll ich besser nach einer 280 er Ausschau halten, habt Ihr vielleicht eine Bezugsquelle. Eine Händlertheorie sagt aber auch, dass evtl. es die Kolbenringe sein können die bei warmen Motor nicht mehr richtig anliegen. Was haltet Ihr davon, wer kann mir noch Tips geben, Übrigens der Motor hat erst ca. 8000 km runter (Kolbenringe?!)
    Wie bekomme ich wirklich raus an was es liegen könnte und wie wechselt man wenn es denn sein muß die Kolbenringe?
    Nach genaueren Beobachten merke ich dass der warme Motor bei dem von mir beschriebenen Problem ich beim Gas annehmen schwer tut es fehlt ihm dann einfach an Durchzug auch die Höchstgeschwindigkeit von ca. 55 kmh wird kaum mehr erreicht.
    Der Roller hat übrigens die genaue Bezeichnung SR 50 CE.

    Vielen Dank im Voraus für eure tolle Tipps.


    Gruß Thomas

    Vielen Dank für euren schnellen Rat, die Kerze die ich im Motor habe ist wohl noch aus DDR Zeit bitte gebt mir noch eine Marke bekannt die ich mir besorgen sollte.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Freunde,


    bin stolzer Besitzer eines S 50 Roller Bj 89 im bestens gepflegten Zustand, nur wenn Motor warm wird verliert er an Leistung, ich habe keine Probleme mit Standgas und mit Anspringen. Roller wurde auch stetig gefahren.


    Achtung bin absoluter Simson Neuling aber techn. Verständnis vorhanden.