Beiträge von SchwallerSchwalbe

    Hy,
    eine Antwort auf diese Frage wäre mir ziemlich wichtig, denn mein Prob ist, dass das gute Stück in der Endgeschwindigkeit nicht über 55km/h kommt, Auspuff ist wie im anderen Thread (Auspuff einstellen?) beschrieben schon gereinigt, neue Zündkerze ist drin (260er 0,4mm Abstand), Vergaser ist wie gesagt schon sauber und Tank und Hahn ist auch in Ordnung. Der Anzug scheint mir auch okay zu sein (für meinem Laienverstand deutet das auf ausreichende Kompression hin) Luftfilter war garnicht vorhanden, also neuen/gebrauchten (gereinigt und geölt) eingesetzt.
    Darum meine Frage kann das mit dem "falschen Vergaser" zusammenhängen? Oder muss ich mich mit 55km/h begnügen?
    Gruß
    SchwallerSchwalbe

    Hallo IFDL,
    danke erstmal, werde ich mir merken. Am Krümmer rummachen wollte ich eigentlich nicht. Ich denke ich werde mich mit der normalen Endgeschwindigkeit von 55km/h begnügen.
    Gruß
    SchwallerSchwalbe

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine Schwalbe Typ KR51/2N besorgt. Nach und nach reinige ich alle wichtigen Teile, die mit Antrieb und Sicherheit zutun haben. Beim Vergaser reinigen viel mir ins Auge, das meine Schwalbe über eine 16N1-5 Vergaser verfügt, soll aber eigentlich laut den FAQ / Reperaturanleitung dieser Seite ein 16N1-12 drinnen sein. Meine Frage wäre dann: Macht das irgendeinen Unterschied und wenn ja was für einen?
    Gruß
    SchwallerSchwalbe

    Hallo an alle,
    ich habe eine merkwürdige Frage:
    wie tief muss der Krümmer in der Einlauftülle sitzen, gibt es da überhaupt ein bestimmtes Maß? Ich habe gerade meinen Auspuff gesäubert und hinterher festgestellt, dass es jede Mnege Möglichkeiten der Einstellung gibt, hat die besagte Einstecktiefe Auswirkungen auf Anzug, Geschwindigkeit usw. oder ist das egal?
    Ich spreche hier über eine KR51/2N, falls das irgentwie wichtig sein sollte.
    Gruß
    SchwallerSchwalbe

    Was meinst Du mit sicher sein? Ich habe die besagten Kabel nur auf "liegt eine Spannung an oder nicht" geprüft. Muss ich noch auf etwas anderes achten. Nach Stromlaufplan (KR51/2N und KR51/2E) sind jedenfalls keine Kabel falsch angeschlossen oder sowas.
    Ach ja: kannst Du mir vielleicht auch sagen welche Sicherung (1A und 4A) wo reinkommt bzw. welches ist der Ladestromkreis und welches ist der Wechselstromkreis?
    Gruß
    SchwallerSchwalbe

    Hallo erstmal,
    ich habe die letzten Abende in diesem Forum verbracht und nach der Lösung meines Probs gesucht, aber leider nicht gefunden ausser jede Menge Infos und guten Rat zu anderen Geschichten - liest sich alles sehr gut und fundierte Tipps waren auch dabei - aber nun Schluss mit dem Honig um den Bart usw.


    Folgendes:
    Ich habe mir vor 3-4 Wochen eine KR51/2 in einem sehr guten Zustand zugelegt, es war sogar eine funktioniernde Batterie mit dabei, zunächst funktionierte auch alls tadellos bis plötzlich die beschriebenen Probleme: Blinker/Hupe/Stadlicht funktionierten nicht mehr, auftraten. Ich untersuchte die Batterie und stellte fest völlig leergelutscht - dann die Zuleitung geprüft - kein Saft - Dann Sicherung angeschaut, war mit einem Nagel!!!! überbrückt, wie ich dann beim näher hingucken feststellte war die Batterie vom Vorbesitzer leider falsch herum angeschlossen worden (Plus an Minus und umgekehrt)
    kurz und knapp ich stellte nach viel herumprüfen fest, dass das Kabel von der Ladeanlage (ROT) keinen Saft hat (kein Bremslicht an). Kann das bedeuten das die Ladeanlage einen Knacks weg hat? Alle anderen Kabel (grün und 2x grau/schwarz) haben Saft.
    Gruß
    SchwallerSchwalbe