Beiträge von KoelnerSchwalbe

    Mmmh, nicht grad viel Resonanz ;(


    Mir ist was dazwischen gekommen. Samstag und Sonntag ists schlecht bei mir. Ich hätte nächste Woche Montag und Freitag Zeit. Vielleicht macht von Euch jemand nen Vorschlag? :rolleyes:

    Hallo Kölner Schwalben-Freunde!
    Ich war ne Weile abgetacht, wegen Jobwechsel, der Hochzeit meines Bruders in der Schweiz und anderen Verirrungen :)


    Ich weiß nicht, wer von Euch meine Leidensgeschichte mitgekriegt hat, nach Kauf-Unfall-Totalausfall-Diebstahl-Zweitkauf-Rückkehr der Ersten-Endlosem Frikkeln hat mein Leid ein Ende.


    Hab mich gestern noch mal dran gemacht und endlich DER VOGEL FLIEGT :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    Das Durchhalten hat sich also doch noch gelohnt :smokin:


    Jetzt beginnen für mich die "schönen" Frikkelarbeiten (Anhängermontage, Lackausbessern usw.) :D


    Hab jetzt bis zum 20.Juli Frei! Das heisst ich wäre JEDERZEIT für ein Treffen zu haben. Damit die Sache ins Rollen kommt mache ich jetzt mal nen Terminvorschlag:


    [mark=red]1. Koelner Schwalbentreff am Samstag, den 12.Juni um 14Uhr am Aachener Weiher in Köln[/mark]


    Hoffe Ihr kommt. Wie gesagt bin ich im Termin flexibel.
    Frikkeln können wir auch gerne bei mir im Hof.


    Also seid dabei oder seid ein faules Ei :)) :)) :))


    Gruß
    Stefan

    Hallo liebe Gemeinde!


    So langsam bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. ;(


    Das Problem: Sie sprang und springt immer nocht an X(


    Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
    - Vergaser nahezu runderneuert und eingestellt
    - Benzinzufuhr gecheckt (Benzin kommt zum Vergaser)
    - Zündfunke ist da, kam mir aber etwas schwach vor also:
    - Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel und Zündspule ausgewechselt (sah schon etwas mitgenommen aus :) )


    [mark=yellow]UND SIE SPRINGT IMMER NOCH NICHT AN ![/mark] ;(


    Bin kurz davor meinen Vogel einem ortsansässigen Scooter-Händler :rolleyes: zu überlassen. Hoffe ihr könnt mich davor bewahren. ;)


    Bin gespannt auf Eure Tips


    Gruß
    Stefan

    Kalr meldet sich die Polente nich mehr. Du musst Dich bei denen melden. Hast Du vielleicht nen Kaufvertrag? Bist Du denn als Halter unter der Fahrgestellnummer eingetragen? Müsstest Du doch. Wenn ja kann es nicht so schwer sein die Mühle zurückzubekommen. Auf jeden Fall dran bleiben. Hast Du der Polizei die Geschichte so denn schon erzählt?

    Hallo!


    Hat jemand schon mal ein Zündkabel an der Zündspule (Elektronikzündung) befestigt. Da ich meine alte Zündspule beim Versuch das Kabel abzuschrauben gehimmelt habe, wollte ich nochmal gaaanz sicher gehen ;)


    Also:
    abisolieren?
    schrauben?
    stecken?


    Erwarte Eure Tipps.



    Gruß
    Stefan

    Zitat


    Original von meckatzer:
    Und ich hab da noch ein problem! Wenn ich nur versuche die Zündkerze (eine neue) zu zünden(an den rahmen halten) klappts nicht vorher hat das immer geklappt! was kann da kaputt sein ?


    Wenn kein Zündfunke da ist, dürfte der Vogel eigentlich auch nicht mehr anspringen. Ist dem so?

    Also, der Schwimmer reguliert den Stand des Benzins im Vergaser. "Schwimmt" er hoch genug schließt er mit seiner "Nase" das Schwimmernadelventil so, dass kein Sprit mehr nachfliesst. Wie Du's einstellst findest du hier:


    http://jhk1.de/schwalbe/fehler.htm


    Wo siffts denn?


    Wenn's direkt am Gehäuse sifft, würde ich mal die Dichtung erneuern (kannst Du auch ausdrucken und ausschneiden (siehe FAQ)), ansonsten gibts einen Überlauf. Wenn hier Sprit rauskommt scheint mit Deinem Schwimmer wirklich etwas nicht zu stimmen (Sprit drin) oder das Nadelventil schliesst nicht mehr. Das wäre auch ein guter Grund für Deine beschriebenen Probleme.


    Hoffe jetzt klapp et :D


    Gruß
    Stefan

    Also bei meiner 51/2L gibts weder nen Unterbrecher noch n Zündzeitpunkt (zumindest nicht einstellbar) :D -->siehe auch Typenkunde :D


    Normalerweise müsstest auch Du die "wartungsfreie Elektronikzündung haben" - da gibts nichts einzustellen. Kannst höchstens mal die Zündspule austauschen (Kost so um die 11Eu) :smokin:


    Gruß
    Stefan

    N Treffen wär korrekt! :bounce:


    Nur meine Vögel fliegen beide immer noch nicht. ;(


    Drum würd ich zunächst mal ne gemeinsame Frickelrunde vorschlagen. :)


    Die müsste allerdings bei mir (nähe Barbarossaplatz) stattfinden, da ich die Simmen nicht bewegt kriege. X(


    Ich erwarte noch ein dickes Paket mit Ersatzteilen, dann kanns losgehen. :D


    Wenn ich die Teile habe, dachte ich da zum Beispiel an kommenden Freitag (da hab ich frei :bounce: ).


    Also, wenn jemand Lust hat mitzubasteln und seine Schwalbe noch bewegt kriegt, meldet Euch. Dann können wir bei mir im Innenhof basteln und uns austauschen :smokin:


    Also seid dabei!


    Thomas
    Wie fährst Du denn nach Suhl ?(
    Doch nicht mit Deiner Simme, oder ?(


    Gruß
    Stefan