Beiträge von oitaR

    alte Bremsflüssigkeit is auch ein super reinigungsmittel, auch gut geeignet falls man mal den Leck wegputzen will...


    Aber mal im Ernst, Bremsflüssigkeit is ne ganz aggressive Brühe, damit bekommt man wirklich alles weg, habe mal ne Zeitlang in den Sommerferien beim Sondermüll gearbeitet, und da haben wir die Edelstahlwände mit Bremsflüssigkeit geputzt. Ich weiß allerdings nicht genau wie es sich bei anderen Metallen verhält und obDie Flüssigkeit diese eventuell oxidiert.


    Gruß oitaR

    wunderbar, genau so eine meinte ich!
    werde mir die holen damit wieder alles dicht wird.


    Ramirez nein bei der 51/2 is die nich verbaut, ich habe eine /2 L und da is wie oben erwähnt die schmale dran.


    thx @ll


    oitaR

    Grüß euch,
    ich habe heute folgende Frage:


    mein Auspuffendstück paßt inzwischen nicht mehr 100%ig auf das vordere Auspuffstück, d.h. ich habe einen Spalt der wenige mm größer is als die Schelle noch schließen kann. Ich habe hier irgendwann mal gelesen, das es ein Simsonmodell gibt bei dem die Schelle breiter ist als die der Schwalbe. Weiß einer von euch welches Modell das ist damit ich mir so eine Schelle bei meinem Händler besorgen kann?
    Vielen Dank im vorraus


    oitaR

    oh mann, hab das problem gefunden und beseitigt.
    es war SCHON WIEDER der auspuff der dicht war; ich hatte ja geschrieben, das ich das endstück sauber gemacht hatte...
    ja hatte ich, war allerdings 3-4 wochen her.
    ich hatte nochmal den vergaser und den luftfilter gecheckt ohne erfolg, dann in letzter verzweiflung den ganzen auspuff, und siehe da, hinten wieder alles dick zu mit fetten kohlebrocken.
    die zwei verschweißten rohre hab ich mit dem bunsenbrenner saubergebrannt und das endstück und das vorderteil bei "Cleanpark" mitm Hochdruckreiniger durchgepustet, jetzt wieder alles dran, den auspuff ca 2,5 cm auf den krümmer drauf und sie läuft wieder und springt gut an. Sie hängt außerdem wieder vieel besser am gas und klingt viel dumpfer/tiefer.
    so das wollt ich euch nur wissen lassen!


    Gruß
    oitaR

    achje, nen polradabzieher hab ich leider nicht.
    Dann werd ich vielleicht doch mal Meister Strauch besuchen müssen..


    7-8k km und 7-8 tkm sind doch das gleiche wobei ersteres eher mathematisch angehaucht ist und letzteres eher umgangssprachlich.


    man is das doof das es jetzt nur noch mit special werkzeug weitergeht.


    meine letzte Hoffnung ist jetzt noch das der Auspuff vorne total verstopft is, denn hinten hab ich ihn schon saubergemacht.


    yours


    oitaR

    Sooo
    hat zwar etwas gedauert, aber heute bin ich endlich dazu gekommen.


    Also der Benzinhahn und Schläuche sind in Ordnung.
    Den Vergaser hab ich ausgebaut und gereinigt, es hatte sich einiges an rotem Staub, vermutlich Rost, abgesetzt. Jetzt glänzt er wieder.


    Das gaanz oben erwähnte Problem besteht aber immernoch und sie springt immer unwilliger an :(


    Den Limadeckel habe ich abgebaut aber leider habe ich überhaupt nirgends irgendetwas gefunden das irgendwie Dichtungsänlich aussieht.
    Dafür weiß ich jetzt wenigstens, das meine Kette genug Öl hat und wo die Schnecke für den Tacho sitzt.


    Woran kann es denn jetzt noch liegen, dass mein Baby nicht mehr richtig zieht, anspringt und an der Ampel anbleibt?


    Danke schonmal


    oitaR

    Nein ich bin nicht sicher das es gemacht wurde; ich hab vor nem Jahr halt nen andern Motor bekommen und hab einfach mal angenommen, das die Simmeringe da neu waren. Kann mich aber auch irren!


    Die Symptome sprechen aber doch schon dafür das die Ringe kaputt sind, oder nicht?


    oitaR

    Also das Symptom das sie im Leerlauf ausgeht hab ich auch!
    an Ampeln geb ich immer halbgas damit sie an bleibt!
    Der Sprit ist natürlich frisch, weil ich ja viel fahre, muß also nicht gewechselt werden.
    Die Leitungen, Hahn und Versager werde ich checken und reinigen.


    @Schadowrun welche Seite ist denn die Limaseite? links oder rechts?
    ist ne 51/2 L


    Gruß und Danke


    oitaR

    Hydiho,
    mich würde mal interessieren, wie oft bzw nach wieviel km man die Simmeringe wechseln sollte.
    Habe meinen Motor jetzt ein Jahr (nehme an das die Dichtungen damals alle gewechselt wurden) und bin seitdem ca 7-8k km gefahren. In den letzten Wochen springt sie nicht mehr auf Anhieb an und hat meiner Meinung nach auch nichtmehr soviel Power wie früher (bin schon von 2 Joghurtbecher versägt worden X( )


    Und da neulich der Motor stotternd und spotzend weiterlief als ich den Choke gezogen hatte anstatt gleich auszugehen vermute ich, dass die Simmeringe mal gewechselt werden müßten.
    was sagt ihr dazu?


    Gruß oitaR

    Wow ich bin beeindruckt!!!
    Obwohl ich bisher immer gegen tuning gewesen bin ziehe ich in erwägung mir dieses tool ebenfalls zu kaufen, vorausgesetzt es ist auch in Schwarz lieferbar und etwas kleiner, damit es zum Schwalbetacho paßt.


    Kann mir einer sagen wie ich den Tacho ausgebaut bekomme?
    dürfte doch nicht weiter schwer sein, oder?


    oitaR :))

    An meiner Tanke gibts auch noch ne alte Mischanlage,
    so eine wo man per Drehrad das Gemisch einstellen kann.
    Hat bisher immer 1.25 € der Liter gekostet und war damit für mich ca 2-3 cent teurer als selbst zu mischen (hab aus bequemlichkeit dann immer da getankt).
    Jetzt haben sie leider aufgeschlagen und verlangen stolze 1,5 € also spare ich jetzt 27-28 cent pro Liter und mische wieder selbst.
    (Jedes Gemisch kostet 1,5€ für jemanden der 1:10 tankt lohnt es sich also wahrscheinlich noch)


    jo das waren meine 2 cent


    oitaR

    Zitat


    Original von Prof:
    Und so durfte ich im Gegensatz zu ihm für den fehlenden Spiegel löhnen...


    von den Blinkern ganz zu schweigen, oder gab es auch bei den Schwallis mit Auspuff rechts noch ne Reihe die ohne Blinker vom Band liefen?





    Zitat


    Original von Broesel:


    "Entfernen Sie aber noch den Tuningkit aus Ihrem Blinker, der blinkt zu schnell!" Zitat Ende


    so schlecht is der spruch aber nicht *gg*


    yours oitaR

    Zitat


    Original von Hamsti:
    schonmal drüber nachgedacht?


    kaltes Wetter: höherer Sauerstoffgehalt = sehr gute Verbrennung (Sauerstoff und Verbrennung,... immer gut)


    wenns kalt ist dreht meine 3-5 Umdrehungen höher...



    mein reden!!!


    oitaR

    hm hm
    also meine geht auch sofort aus wenn ich den choke ziehe, das spricht also für meine dichtungen; aber ich finde ebenfalls, dass meine Schwalbe wetterfühlig ist. Allerdings knattert sie sofort und volle lotte los wenn kalt oder kühl ist, im sommer bzw wenns warm/heiß is will sie nich so richtig.
    Ich hab mir das mit der ausdehnung der luft erklärt, isses kalt is die luft eng gepackt also paßt viel sauerstoff rein also läuft sie gut, und wenns warm is dann is die luft ausgedehnt also is weniger O2 drin also läuft sie schlechter.
    Klingt für mich jedenfalls logisch.


    Gruß oitaR