Beiträge von bluetoons

    Zitat von T.I._King

    stell nochmal das getriebe ein..odrdentlich.und die schaltgabel(außen das wo du drauftrittst.) das die niergends anstößt und du den gang sauber einlegen kannst...!


    dreh mal die vordere madenschraube 2umdrehhungen raus.und konter sie.bringt das erfolg?


    ti


    werde ich machen.... sobald es aufhoert in Eimern zu schiffen...;)
    Danke erstmal...

    Zitat von T.I._King

    das rausspringen der gänge beim /1 kann auch eine andre ursache haben.


    und zwar kann es sein,das die "nippel" auf den zahnrädern(1.gang) verschlissen sind.dann springen die gänge raus,weil die "schrägen) nippel nicht mehr ordentlich in den rädern halten.


    Es springt allerdings nur der 3. Gang raus... !. und 2. sind i.O.


    Zitat


    bei diesem problem hilft nur das ausbauen der zahnräder und deren ersatz.


    jedoch würde ich mal zu einem fachmann gehen,und mir die gänge mal ordentlich einstellen lasssen.auchdie kupplung würde ich überprüfen!


    ti

    Kupplung trent und schliesst ordentlich, d.h. die Schwalbe erreicht die Hoechstgeschwindigkeit und beim Gangwechsel ists auch nicht laut.


    Also doch Austauschmotor und denn jetzigen Spalten... !?

    Hi,
    bin ein bisschen am raetseln. Meine 51 S hat ein Problem mim dritten Gang. Denn spuckt sie immer wieder aus. Ich habe die Schaltung jetzt zum x-ten Mal eingestellt aber es ist immernoch das selbe. Meine Ueberlegung geht in die Richtung das der zahnkranz vom dritten Gang sich zu sehr abgenutzt hat obwohl die gute erst 10 K km draufhat. Event.- hat der Vorbesitzer Falsches Oel eigefuellt gehabt :roll:
    Wenn sie kalt ist macht sies so gut wie garnicht. Bei warmem Zustand wirft sie ihn mir in Richtung 2. raus, d.h. ich muss "hochschalten" um wieder in den 3. ten zu kommen. Wenn ich allerding versuche aus dieser zwischenposition in den 2. zu schalten dann kracht es meist ungeheurlich und es klingt so als ob ungekuppelt geschaltet wurde.
    Kann ich sonstwas ueberpruefen befor ich den Motor spalten muss?
    Kriegt man die Zahnkranze des Getriebes einzeln oder ist das ganze faellig?


    Danke

    Hi,


    ich wurde vor einiger Zeit angesprochen dass mein Vorderrad Schief haengt. Die lenkung war auch ein bisschen versetzt, soll heissen gerader Lenker war nicht gleich gerades Vorderrad. Ich habe jetzt entdeckt dass die Gabel am Uebegang zum Steuerrohr schieff ist..... meine frage lautet jetzt.... wie kann das passieren? Koennte ein Umfallen der Schwalbe das verursacht haben?


    Ciao


    P.S. wenn jemand eine Gabel hat kann er sie mir gerne anbieten! ;)

    Sehr schoen gemacht aber... das Ruecklicht ist falsch... es ist von einer 51er... das der KR50er ist mit einem metallgehaeuse und runder!


    Der Thread hat aber 2 Seiten und es wurde schon angesprochen...:D

    Zitat


    Manchmal ist das Zahnsegment vorn schon so breitgehämmert, daß dann nur noch ein Wechsel der Kickstarterwelle hilft. Dazu muß dann allerdings der Motor komplett zerlegt werden, was, um eine Beschädigung des Motors zu vermeiden, besser in einer Fachwerkstatt erfolgen sollte, wenn man selber nicht die nötigen Kenntnisse und Erfahrung dazu besitzt.


    Ich kenn mich aus! :smokin:


    Es ist mir jetzt zwei oder drei mal passiert (nicht oft) und werde deine Empfehlung zu Herzen nehmen, wobei ich es bis jetzt so gemacht habe....
    Ich mache die Schwalbe auch immer auf den Raedern(also nicht aufgebockt) an. Muss man im Fall dass es klemmt einen Gang einlegen oder ist ohne auch ok?
    Danke schon mal....;)
    ciao
    P.S. ich nehme mal an dass ohne Gang reicht...

    Zitat von Danl

    zu dem thema habe ich hier im forum schonmal was gefunden: ist wohl bei /1ern nichts ungewöhnliches! einfach ein bischen vor oder zurückschieben das mopped und nochmal versuchen. bei mir klappt's dann!


    ja so mache ich es auch... wollte nur wissen ob event. sowas schaedlich sein kann!
    Danke fuer die Antwort!

    Wie waere es damit...
    du machst ein bissle Zucker in das Benzin, aber du faehrst damit natuerlich nicht! Dann wartest du ab biss sie dir das benzin gestohlen haben und dadurch ihren Motor geschrottet haben! Dies machst du am besten 2-3 Mal in Folge. Wenn du das Zweirad zwischenzeitlich benutzen willst waescht du den Tank und Vergasser aus und gut ist.


    Dadurch erfahren eventuell die Diebe dass sich Benzindiebstahl bei DIR nicht lohnt!


    ciao



    P.S. ja ich weiss diese Methode ist recht radikal:D

    dann mach doch auch ein bisschen werbung fuer deinen Vater.... wo sitzt er? was kostet es in etwa bei euch etwas sandstrahlen zu lassen? etc... vielleicht kannst du ja einen spezialtarif fuer die Leute hier aushandeln...:D
    ciao

    Zitat von experimentator

    die hatten in Richtung Krόmmer einen umlaufende erhabene Nut in die irgendso ein Stόck Asbestschnur oder sowas δhnliches reinkam.
    Die waren breiter als die jetzigen Schellen dafόr aber nur aus Blech, hatte ich selber an der Schwalbe und am KR50 so dran.


    mfg Gert


    so etwas meine ich auch nur war es bei mir eher schwarz....! ob es jetzt eine Asbestschnur voll mit Oel war kann ich nicht sagen.

    Aufsatz füer die Bohrmaschine ist die Art wie ich es im Moment mache...
    Es ist nicht einfach sage ich euch.... ! Es braucht VIEL geduld und bei den innenliegendenflaechen ist es echt anstrengend.


    Airhead: nachdem du sie entlackt hast wie bist du fortgefahren?



    @All was macht man an den Stellen wo schon Rost angesetzt hat? Ausser so gut wie moeglich wegschleifen?


    Ciao

    Ich glaube dass es da auch andere unterschiede gibt zwischen der S-Klasse und der normalen gibt....z.B. der o.g. Frontscheinwerfer...
    sollte alles anere auf eine S schliessen lassen wuerde ich sagen dass der Vorbesitzer einen anderen Motor eingebaut hat!

    eine S hat schon eine Schaltwippe aber keine Kupplung...
    also koennte deine schon eine sein... meine ist auf jeden Fall eine HALBautomatik...;) da gibt es, wenn ich mich nicht taeusche, unterschiede in den Federelementen etc. , aber die Halbautomatik ist das markanteste...