Hey experimentator
das war es. Danke
Weiter gehts beim zusammen bauen!!!
gruß
martin
Beiträge von martinkr51
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Hallo leute
erstmal Danke an alle die mir gestern bei meinen Blinker und den Grundsätlichen Elektronik fragen sehr geholfen haben. Blinker funzen jetzt wieder. Leider habe ich wohl bei meiner Renovierung einige Kabel vertauscht. Das Problem jetzt lautet die Hupe trötet jetzt ständig
wenn ich die Zündung einschalte.
An der Hupe sind jetzt Schwarz/Gelb -von der Sicherung komment- und
Braun/Schwarz vom Schalter kommend. Sobald der Schalter kontakt zum
Rahmen bekommt und -Zündung ein- gehts dauerhaft los. Irgend wie scheints auch das Weiß/ Schwarze Kabel damit zu tun zu haben. Dieses
Weiß/Schwarze Kabel geht vom Schalter an den Zündschalter.Danke für eure Hilfe
Ich hoffe das der Rest funzt, Lichthupe und Fern/Abblendlicht
gruß
Martin -
Hey WhiteRider
bin mir noch nicht so ganz im klaren.
Also wenn den Strom von der Spule (unten im Motor)käme (Rotes Kabel)würde Strom in den Laderichter gehen und von dort zur Sicherung und die Blinker gingen?
Problemfeld "Strom von der Spule" ist die Stromstärke Drehzahl abhängig?
Vieleicht produziert die Spule nicht genug Strom für alles?
Kontaktproblem ?
Problemfeld grünes Kabel "Laden der Batterie" Geht der Strom von der Sicherung zum Laderichter oder vom Laderichter zur Sicherung. Und wie
Läd der Laderichter die Batterie, an der Batterie sind doch nur zwei Kabel angeschlossen Rot + und Scharz - ??Danke
martin -
Hallo leute
so nach der durchrenovierung der Schwalbe 51 /1 stellte ich jetzt fest
das die Blinker nicht mehr funzen. Fehler suche- bekommen keinen Strom,
es kommt bereits kein Strom bei der Sicherung an. Wenn ich mich nicht irre kommt er eigendlich von diesem Ladeteil( Name ? )
1. Erste frage was läd der den überhaubt ?
Zurück zum Thema, unten von der Lichtspule kommt ( Motor läuft) kein
Strom an ( das Rote Kabel) daher ist auf der unteren Sicherung auch kein Strom ergo Blinker und Hupe gehen nicht. Dann ist an der Sicherung( direkt beim Roten Kabel) noch ein grünes Kabel kommt auch aus dem Ladeteil.
2. Wofür soll das den nun gut sein ?
3. Aus dem ladeteil kommt noch ein Grünes Kabel ( insgesamt also 2* grün) welches aber nirgends angeschlossen ist. ??
Das Licht scheint ja Strom über die Weißen Kabel zu bekommen, da sie funzen. Hoffe mal nicht über die batterie:))
4. wird eigendlich die Batterie während der Fahrt geladen, geht ja nur ein Plus Kabel von Batterie zum Schalter?Danke für eure mühe
gruß
martin -
Hey scheint nicht viele möglichkeiten zu geben.
Bei meiner Sommer Tour 180 km hin und 240 km zurück (in 2 Tagen )vibrierte mir noch nach einer halben Stunde der Allerwerteste nach.:-)gruß
martin;) -
Moin Leute
bin bei meiner Restauration meiner K51/1. Leider ist mir irgendwo
wahrscheinlich ein Kabel abgebrochen. Es ist Rot/ Gelb und kommt von
der Spule. Das zweite Kabel Rot/weiß geht zum Zündschloß. Also wo kommt den das Rot/Gelbe dran.??? Leider kann ich im moment nicht Prüfen ob da überhaubt Strom drauf ist ! Danke, bin mit Elektrik immer auf Kriegsfuß
gruß
martin:D -
Hallo Leute
hatte schon mal gepostet wegen zu hoher leerlaufdrehzahl. Siehe unten..
Tip mit, da klemmt was, aufgegriffen und den Vergaser ausgebaut und gereinigt, und alle teile auf gängigkeit geprüft, leider kein erfolg.
Auch Nadel höher hängen brachte kein erfolg. Was mir noch aufgefallen ist, der Zylinder hat einen anderen Stutzen, dreieckig, mit diesem Stutzen und dem vom Vergaser entstand ein noch größerer abstand,zusätzlich ca. 3cm, zwischen Vergaser und Zylinder.
Könnte der Weg zu lang für Benzin sein?
danke für euere Gedanken....gruß aus dem Sonnigen Lipperland
martin -
hallo
den Vergaser oder den Zylinder?????? aufmachen.
Und was könnte den klemmen?
danke
martin -
Hallo Leute
habe ein problem mit meiner 51/1. Habe einen ausgeschliefenen(nicht
aufgebohrt) zylinder und dazu passenden Kolben eingebaut. und eine
70er Hauptdüse. Trotzdem geht sie nur wenn die drehzahl extrem hoch eingestellt ist. Sowohl zum antreten als auch im Standgas. Alle möglichen einstellungen (Luft u. Standgas ) haben bis dato nichts gebracht. Standgas 1/4 umdrehung zu wenig und sie geht aus - 1/4 mehr
und sie jagt was das zeug hällt.
Nebendüse ?
Anderer Vergaser?
noch grössere Hauptdüse?X(
Danke für eure Mühegruß martin
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Hallo Leute
habe mich gerade mit einem Motorradfahrer darüber gestritten
ob man nun während des Tages mit Abblendlicht fahren muß oder nicht.
Was sagt die StvO ??
gruß und Danke
martinKR51 -
n`abend leute
nachdem ich meiner tochter heute einen neuen Gaszug eingebaut habe,
kann ich mich jetzt wieder meiner schwalbe wittmen.
Also die blinker funzen immer noch nicht richtig. Tipe jetzt mal
ganz stark das die Batterie nicht mehr richtig geladen wird.
Was ist zu tun??Danke für eure hilfe.......
gruß und weiter
martin -
Moin Leute
Habe mal beim Ersatzteile Onkel geschaut, das Blinkrelai
heißt dort vermutlich " Blinkergeber" und ist in diesem Vermutlich
Runden Zylinder vorne in der lampe, werde mir mal die mühe
machen das Ding auszubauen. Werde auch mal einen Stromprüfer dran halten. Habe zwar irgendwo gelesen das Blinker nur bei laufendem
Motor gehen sollen, was mich auf die idee brachte das die blinker
nicht mit der Batterie zusammen hängen. Ist aber wohl ein irrtum.
Wenn die Batterie so schnell leer gesaugt wird, ist die nächste
Frage was speist die Battterie mit strom???? und wo sitzt
das teil. Beim auto würde ich jetzt auf die Kohlestäbe in der Licht-
maschine tippen.
Mein Gott - ich und Elektriktrick. Werde wohl meine Motorrad nachbarn
zu hilfe holen. Dann hamse mal wieder watt zu Diskutieren.
werde berichten!!
Hat eigendlich keiner nen Schaltplan von einer KR 51/1Danke und gruß aus dem Lipperland
martin kr51 -
Hallo stefan
Erstmal zur info - habe die schwalbe erst seid einer Woche also Absoluter Laie. Hab mal geschaut. Parklicht und Fernlicht funzt. Batterie neu.
Bin ja auch bis jetzt gefahren mit Blinklicht. Während der fahrt
gings aus. Heute morgen gings wieder, nu aber nicht mehr. Schalter habe ich auch schon auseinander gefrimmelt und mit kontaktspay gearbeitet.
Wo sitzt das Blinkrelai?????
Die einzigen lampen die nicht gehen sind Tachobeleutung und dieses
Grüne lämpchen. Wofür ist das eigendlich.
Kann das ganze nur nicht prüfen weil ich noch keine Birnen habe.Danke
martin -
Hallo Leute
erstmal danke für den tip mit dem Kerzenstecker, seit ich den
neuen habe geht die maschine nicht mehr aus, auch bei größerer
belastung nicht. Kleiner Defekt große wirkung.
So jetzt habe ich ein neues Problem, meine Blinker gehen nicht mehr.
Wie schauts aus und wo sitzt das Blinkrelai. ????
Beim rumsuchen in der Vorderlampe fand ich zwei Kabel die nicht angeschlossen waren.
Rot/Gelb und Braun/Schwarz wo gehören den die hin ???Danke
martinkr51 -
Hallo Bastian
was meinst du mit isolator ?
Habe den Luft filter mit leichtem Luftdruck durchgeblasen.Ging gut.
Gemisch 1:33 eher mehr Oel.
Passt die Zündkerze?Danke
Martinalso
erstmal hallodas mit dem kondensator es ist wahr das es nur einen gibt der passt in alles unterbrecherzündungen
ich würdem mal ne ne isolator reindrehen
und schauen ob das gemisch nicht etwas mager ist so dass sie ausgeht weill sie kein sprit mehr kriegt oder
eventuell ist dein luftfilter dichtMFG Bastian
[/quote] -
hallo leute
wie schon geschrieben bin ich neuling mit einer Schwalbe Kr1/1 Bj73.
Habe sie jetzt wieder am laufen. Aber ein Problem taucht immer wieder
auf.;(Wenn ich mal etwas schneller, weil berg ab, fahre geht sie nach
500 metern aus. Muß dann 10 minuten warten und sie springt wieder an.
Habe eine neue Zündkerze NGK B8 HS. da ich vermutete das sie zu heiß wird.
Wenn ja, was kann ich machen um zu einer besseren Kühlleistung zu kommen?Ein paar Beiträge früher meinte einer der Kondensator funzt nicht
mehr richtig. Bei Zweiradtechnik Havergo in Osnabrück gibts welche für
3 euronen. Aber nur eien Sorte, stimmt das .??Gibt es hier im Simsonfahrer aus Lippe?
Gruß und danke für euere mühe.