Beiträge von martinkr51

    Hallo leute
    erstmal Danke an alle die mir gestern bei meinen Blinker und den Grundsätlichen Elektronik fragen sehr geholfen haben. Blinker funzen jetzt wieder. Leider habe ich wohl bei meiner Renovierung einige Kabel vertauscht. Das Problem jetzt lautet die Hupe trötet jetzt ständig
    wenn ich die Zündung einschalte.
    An der Hupe sind jetzt Schwarz/Gelb -von der Sicherung komment- und
    Braun/Schwarz vom Schalter kommend. Sobald der Schalter kontakt zum
    Rahmen bekommt und -Zündung ein- gehts dauerhaft los. Irgend wie scheints auch das Weiß/ Schwarze Kabel damit zu tun zu haben. Dieses
    Weiß/Schwarze Kabel geht vom Schalter an den Zündschalter.


    Danke für eure Hilfe
    Ich hoffe das der Rest funzt, Lichthupe und Fern/Abblendlicht
    gruß
    Martin
    :D

    Hey WhiteRider


    bin mir noch nicht so ganz im klaren.
    Also wenn den Strom von der Spule (unten im Motor)käme (Rotes Kabel)würde Strom in den Laderichter gehen und von dort zur Sicherung und die Blinker gingen?
    Problemfeld "Strom von der Spule" ist die Stromstärke Drehzahl abhängig?
    Vieleicht produziert die Spule nicht genug Strom für alles?
    Kontaktproblem ?
    Problemfeld grünes Kabel "Laden der Batterie" Geht der Strom von der Sicherung zum Laderichter oder vom Laderichter zur Sicherung. Und wie
    Läd der Laderichter die Batterie, an der Batterie sind doch nur zwei Kabel angeschlossen Rot + und Scharz - ??


    Danke
    martin
    ?(

    Hallo leute
    so nach der durchrenovierung der Schwalbe 51 /1 stellte ich jetzt fest
    das die Blinker nicht mehr funzen. Fehler suche- bekommen keinen Strom,
    es kommt bereits kein Strom bei der Sicherung an. Wenn ich mich nicht irre kommt er eigendlich von diesem Ladeteil( Name ? )
    1. Erste frage was läd der den überhaubt ?
    Zurück zum Thema, unten von der Lichtspule kommt ( Motor läuft) kein
    Strom an ( das Rote Kabel) daher ist auf der unteren Sicherung auch kein Strom ergo Blinker und Hupe gehen nicht. Dann ist an der Sicherung( direkt beim Roten Kabel) noch ein grünes Kabel kommt auch aus dem Ladeteil.
    2. Wofür soll das den nun gut sein ?
    3. Aus dem ladeteil kommt noch ein Grünes Kabel ( insgesamt also 2* grün) welches aber nirgends angeschlossen ist. ??
    Das Licht scheint ja Strom über die Weißen Kabel zu bekommen, da sie funzen. Hoffe mal nicht über die batterie:))
    4. wird eigendlich die Batterie während der Fahrt geladen, geht ja nur ein Plus Kabel von Batterie zum Schalter?


    Danke für eure mühe


    gruß
    martin

    Hey scheint nicht viele möglichkeiten zu geben.
    Bei meiner Sommer Tour 180 km hin und 240 km zurück (in 2 Tagen )vibrierte mir noch nach einer halben Stunde der Allerwerteste nach.:-)


    gruß
    martin;)

    Moin Leute
    bin bei meiner Restauration meiner K51/1. Leider ist mir irgendwo
    wahrscheinlich ein Kabel abgebrochen. Es ist Rot/ Gelb und kommt von
    der Spule. Das zweite Kabel Rot/weiß geht zum Zündschloß. Also wo kommt den das Rot/Gelbe dran.??? Leider kann ich im moment nicht Prüfen ob da überhaubt Strom drauf ist ! Danke, bin mit Elektrik immer auf Kriegsfuß
    gruß
    martin:D

    Hallo Leute
    hatte schon mal gepostet wegen zu hoher leerlaufdrehzahl. Siehe unten..
    Tip mit, da klemmt was, aufgegriffen und den Vergaser ausgebaut und gereinigt, und alle teile auf gängigkeit geprüft, leider kein erfolg.
    Auch Nadel höher hängen brachte kein erfolg. Was mir noch aufgefallen ist, der Zylinder hat einen anderen Stutzen, dreieckig, mit diesem Stutzen und dem vom Vergaser entstand ein noch größerer abstand,zusätzlich ca. 3cm, zwischen Vergaser und Zylinder.
    Könnte der Weg zu lang für Benzin sein?
    danke für euere Gedanken....:rolleyes:


    gruß aus dem Sonnigen Lipperland
    martin

    Hallo Leute
    habe ein problem mit meiner 51/1. Habe einen ausgeschliefenen(nicht
    aufgebohrt) zylinder und dazu passenden Kolben eingebaut. und eine
    70er Hauptdüse. Trotzdem geht sie nur wenn die drehzahl extrem hoch eingestellt ist. Sowohl zum antreten als auch im Standgas. Alle möglichen einstellungen (Luft u. Standgas ) haben bis dato nichts gebracht. Standgas 1/4 umdrehung zu wenig und sie geht aus - 1/4 mehr
    und sie jagt was das zeug hällt.
    Nebendüse ?
    Anderer Vergaser?
    noch grössere Hauptdüse?X(
    Danke für eure Mühe


    gruß martin

    Hallo Leute
    habe mich gerade mit einem Motorradfahrer darüber gestritten
    ob man nun während des Tages mit Abblendlicht fahren muß oder nicht.
    Was sagt die StvO ??
    gruß und Danke
    martinKR51:rolleyes:

    n`abend leute
    nachdem ich meiner tochter heute einen neuen Gaszug eingebaut habe,
    kann ich mich jetzt wieder meiner schwalbe wittmen.
    Also die blinker funzen immer noch nicht richtig. Tipe jetzt mal
    ganz stark das die Batterie nicht mehr richtig geladen wird.
    Was ist zu tun?? ?(


    Danke für eure hilfe.......


    gruß und weiter
    martin

    Moin Leute
    Habe mal beim Ersatzteile Onkel geschaut, das Blinkrelai
    heißt dort vermutlich " Blinkergeber" und ist in diesem Vermutlich
    Runden Zylinder vorne in der lampe, werde mir mal die mühe
    machen das Ding auszubauen. Werde auch mal einen Stromprüfer dran halten. Habe zwar irgendwo gelesen das Blinker nur bei laufendem
    Motor gehen sollen, was mich auf die idee brachte das die blinker
    nicht mit der Batterie zusammen hängen. Ist aber wohl ein irrtum.
    :rolleyes:
    Wenn die Batterie so schnell leer gesaugt wird, ist die nächste
    Frage was speist die Battterie mit strom???? ?( und wo sitzt
    das teil. Beim auto würde ich jetzt auf die Kohlestäbe in der Licht-
    maschine tippen.
    Mein Gott - ich und Elektriktrick. Werde wohl meine Motorrad nachbarn
    zu hilfe holen. Dann hamse mal wieder watt zu Diskutieren.
    werde berichten!!
    Hat eigendlich keiner nen Schaltplan von einer KR 51/1


    Danke und gruß aus dem Lipperland
    martin kr51

    Hallo stefan
    Erstmal zur info - habe die schwalbe erst seid einer Woche also Absoluter Laie. Hab mal geschaut. Parklicht und Fernlicht funzt. Batterie neu.
    Bin ja auch bis jetzt gefahren mit Blinklicht. Während der fahrt
    gings aus. Heute morgen gings wieder, nu aber nicht mehr. Schalter habe ich auch schon auseinander gefrimmelt und mit kontaktspay gearbeitet.
    Wo sitzt das Blinkrelai?????
    Die einzigen lampen die nicht gehen sind Tachobeleutung und dieses
    Grüne lämpchen. Wofür ist das eigendlich.
    Kann das ganze nur nicht prüfen weil ich noch keine Birnen habe.


    Danke
    martin

    Hallo Leute
    erstmal danke für den tip mit dem Kerzenstecker, seit ich den
    neuen habe geht die maschine nicht mehr aus, auch bei größerer
    belastung nicht. Kleiner Defekt große wirkung. ;)
    So jetzt habe ich ein neues Problem, meine Blinker gehen nicht mehr.
    Wie schauts aus und wo sitzt das Blinkrelai. ????
    Beim rumsuchen in der Vorderlampe fand ich zwei Kabel die nicht angeschlossen waren.
    Rot/Gelb und Braun/Schwarz wo gehören den die hin ???


    Danke
    martinkr51

    Hallo Bastian
    was meinst du mit isolator ?
    Habe den Luft filter mit leichtem Luftdruck durchgeblasen.Ging gut.
    Gemisch 1:33 eher mehr Oel.
    Passt die Zündkerze?


    Danke
    Martin



    also
    erstmal hallo


    das mit dem kondensator es ist wahr das es nur einen gibt der passt in alles unterbrecherzündungen


    ich würdem mal ne ne isolator reindrehen


    und schauen ob das gemisch nicht etwas mager ist so dass sie ausgeht weill sie kein sprit mehr kriegt oder
    eventuell ist dein luftfilter dicht


    MFG Bastian
    [/quote]



    ?(

    hallo leute
    wie schon geschrieben bin ich neuling mit einer Schwalbe Kr1/1 Bj73.
    Habe sie jetzt wieder am laufen. Aber ein Problem taucht immer wieder
    auf.;(


    Wenn ich mal etwas schneller, weil berg ab, fahre geht sie nach
    500 metern aus. Muß dann 10 minuten warten und sie springt wieder an.
    Habe eine neue Zündkerze NGK B8 HS. da ich vermutete das sie zu heiß wird.
    Wenn ja, was kann ich machen um zu einer besseren Kühlleistung zu kommen?


    Ein paar Beiträge früher meinte einer der Kondensator funzt nicht
    mehr richtig. Bei Zweiradtechnik Havergo in Osnabrück gibts welche für
    3 euronen. Aber nur eien Sorte, stimmt das .?? ?(



    Gibt es hier im Simsonfahrer aus Lippe?



    Gruß und danke für euere mühe.