Beiträge von DuesselSchwalbe

    Hallo allerseits,
    nachdem ich (gezwungener Maßen nach Vandalismusschaden) meine 2er Schwalbe komplett neu aufbauen muß, stehe ich nun vor folgendem Prob:
    ich habe alle Bowdenzüge gewechselt, den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt und alles wieder zusammengebaut und wollte dann natürlich mal den ersten Test machen. Sie sprang aber nicht an. Kein Thema dachte ich, die wirste schon überrumpeln. Zündkerze ab (bei der Gelegenheit eine Neue genommen) und mittels pipette einige Spritzer Sprit rein. Alles wieder zu und angekickt. Das ging auch, jedoch nur bei Vollgas. sobald ich das Gas etwas runter genommen habe, fing sie an zu stottern und dann war se auch schon wieder aus. Nach viel blabla lautet nun meine eigentliche Frage: wie sind die Grundeinstellungen des Vergasers und wie muß man ggf. den Gaszug einstellen?


    Danke für die (hoffentlich) passende Antwort


    Duesselschwalbe

    Also, nachdem mir vor einiger Zeit meine Schwalbe abgefackelt wurde, musste ich feststellen, daß bei mit sogar dieser Stopfen verkohlt war. Bin zum örtlichen ehem. Simsonvertragshändler gegangen und "VOILA": ich glaube für 80 Cent gabs nen neuen..
    Für Interessenten: Gabis Motorshop in Düsseldorf. Die haben auch ne Internetpräsenz, einfach mal bei Google suchen..

    Hallo, also die Zündspule hat anscheinend keine größere Hitze abbekommen, die sah noch super aus. Habe aber alle Kabel ersetzen müssen, weil alles außerhalb des Motors verschmort war, das mir da aber ein Fehler beim Löten unterlaufen ist, möchte ich mal ausschließen, habe alles Kabel für Kabel gemacht, so daß ein Vertauschen auszuschließen ist..

    Hallo, kürzlich ist meine Schwalbe 51/2 nach Diebstahl angezündet worden. Nachdem ich nun alles verschmorte ersetzt habe, hat sie keinen Zündfunken mehr. Die Frage nun: könnte durch das durchschmoren der Kabel ein Kurzschluß entstanden sein, und was könnte dieser kaputt gemacht haben..


    MfG Clemens

    Danke für Eure Solidarität, aber daß mit dem Geld ist weniger das Problem, vielmehr fehlt es an der Motivation.. Aber: wenn es das Wetter am Wochenende zulässt, werde ich mein BABY "strippen" und mal schauen, was für Schäden bisher noch verborgen waren..Gebt euer Geld mal lieber Leuten, die es wirklich nötig haben, vielleicht sammelt Ihr bis Dezember, und man könnte dann einem Verein oder ähnlichem vor Weihnachten weiterhelfen (fänd ich mal super, beteiligen würde ich mich natürlich auch)..

    Hallo,
    mit den Fotos das hat sich erledigt, denn gestern Abend bekam ich einen Anruf, daß meine Schwalbe von der Polizei aufgefunden wurde. Hab mich dann natürlich gefreut und bin direkt zu dem Fundort, wo noch eine Streife vor Ort war. Ich habe zwar mit Beschädigungen gerechnet, aber was ich da sehen mußte, hat meine Erwartungen leider bei Weitem übertroffen.
    Nicht nur, daß alles, was abzubrechen ist auch ab war, nein: zu Guter letzt mussten die Säcke auch noch das auslaufende Benzin entzünden.
    Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich nun ein "wenig" stinkig bin.
    Werde mir leider äußerst gut überlegen müssen, ob sich ein Neuaufbau noch lohnt, zumal ich auch schon einiges Geld investiert habe. Der Lack ist natürlich hin, genauso wie die Sitzbank, alle Kabel und Züge, sowie Luftfilter und Kettenkasten, alle Schalter, die komplette Beleuchtung und das war nur das, was ich auf den ersten Blick sehen konnte..Schade schade, daß man die Typen wohl nicht mal in einem abgelegenen Waldstück treffen wird, wo man denen dann mal seine Meinung "sagen" kann..


    Werde weiter berichten...;(

    Hallo,
    in der Nacht vom 10. auf den 11. 9. wurde mir vor der Haustür meine "karibikgrüne" Schwalbe KR 51 / 2 geklaut.
    Standort: Düsseldorfer Süden.
    Uhrzeit: zwischen 20.00 und 11.00
    Solltet Ihr eine Schwalbe in dieser (VW) Farbe sehen, dann meldet Euch doch bitte..
    Auch könnt Ihr mir bitte bescheid sagen, wenn Euch auffallen sollte, daß quasi eine ganze Schwalbe in Teilen über Ebay versteigert wird ( natürlich Raum D´dorf )..


    Für alle Hinweise bin ich dankbar.
    Hätte es eigentlich Sinn bei der Polizei Kopien eines Bildes abzugeben? Ich bezweifle, daß die meisten hier im tiefen Westen der Republik wissen, worum es sich bei einer Simson handelt..


    Gruß aus dem trüben Düsseldorf


    Ps.: Foto auch auf Anfrage zu erhalten, kriege es irgendwie nicht hin, es zu verkleinern..

    Wenn möglich warmfahren oder Motor zumindest ein wenig laufen lassen, das Öl läuft dann besser raus, Ölablassschraube nach dem Ablassen wieder drauf;) und dann durch den Plastikdeckel ca. 400 ml SAE 80 Getriebeöl einfüllen, hierzu gibt es aber schon massig Threads...