Beiträge von Bastler

    Sooooooooooo....


    Neuer Benzinhahn ist drin (siehr richtig fesch aus :)) ), Sieb ist auch noch vorhanden und gereinigt, Vergaser komplett geputzt, neuer Benzinfilter und neuer Schlauch sind angebracht.
    Soweit sogut, kurze Probefahrt gestern Nacht, alles Super.
    Heute bin ich mit meiner Schwalbe auf die Arbeit gefahren und was passiert?
    Sie nimmt Stellenweise kein Gas an! Sie geht zwar nicht aus und läuft auch im Standgas relativ ruhig, aber während ich fahr hab ich das Gefühl, dass sie sich von alleine ausbremst. Ich geb Gas und sie sackt ab! Woran kann das liegen?


    Noch ne Frage zum Choke, müsste da unten am Vergaser nicht irgendwo ne Feder sein? Fehlt bei mir. Vielleicht schließt er nicht richitg? woher bekomm ich so ne Feder?



    Für Hilfe dankbar,


    Bastler


    PS: Hab sicherheitshalber auch den Kontaktabstand der Zündkerze ein wenig verringert.

    Erstmal vielen Dank für die Tips, werd mich Dienstag mit nem Freund
    und nem Kasten Bier drüber machen....sag euch dann nochmal bescheid.


    Gruß Bastler

    Schwimmer vorsichtig vom Vergaser lösen (ist mit nem Querstift montiert, den man rausziehen kann) und dann neben dem Ohr schütteln. Alternativ kannst du ihn über Nacht in Benzin einlegen und am nächsten Tag schauen, ob er vollgelaufen ist.


    Hast du auch den Gasschieber kontrolliert? Nicht, dass der sich einfach verkantet hat.


    Gruß Bastler

    Benzinzufuhr überprüfen (läuft der Sprit?), Vergaser reinigen (nicht mit Wasser!!), Luftfilter reinigen (Waschbenzin).


    Probier die drei Sachen durch und meld dich dann einfach nochmal.


    Gruß Bastler


    PS: Probeweise kannst du den Luftfilter auch mal ganz rausnehmen.

    Servus,


    Bin seit 3 Tagen wieder stolzer Besitzer einer Schwalbe,
    nachdem mir meine alte vor 4 Monaten geklaut wurde.


    Anfangs lief sie richtig schön rund, nur ein leichtes klackern
    war zu hören wenn ich hochtourig gefahren bin (nehm mal nicht
    an, dass es ein Kolbenkipper ist, da der Zylinder neu ist und
    noch nicht eingefahren)


    Seit gestern gibts aber dicke Probleme:


    Sie stottert plötzlich, läuft unrund, hört sich an, als hätt
    meine Schwalbe husten. Dann ist sie während der fahrt plötzlich ausgegangen, sprang zwar gleich wieder an, aber sobald ich Gas
    wegnehm, geht sie wieder aus. Nur bei kontinuierlichen Gas bleibt sie
    an.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Benzinschlauch aufmach, läuft
    kein Benzin, weder auf Reserve noch normal, obwohl der Tank noch nen Drittel voll ist.


    Was soll ich jetzt machen? Ich denke der Benzinhahn is verstopft (?) und würde ihn gerne auswechseln, aber wie? Kann jemand ne detaillierte Anleitung posten, würde mir sehr helfen.


    Achja, hab ne 51/2 E oder L (wie erkennt man eigentlich den Unterschied?)


    mit freundlichen grüßen, der deprimierte Bastler


    PS: laut aussagen des Verkäufers sind die Simmerringe neu.


    PPS: das Choke-Kabel ist oben am Chokeknopf (?) gerissen, weiss einer wie man das Kabel wieder richtig anbringt?

    Hatte mal das gleiche Problem...


    Bei mir lags daran, dass sich der Gasschieber oben am Vergaser
    verkantet hat. Schau dir mal deinen Vergaser an, oben
    Gasschieber rausschrauben, kontollieren, ob er sich leicht raus-
    ziehen lässt und ob er ggf. zuviel Spiel hat, anschließend, wenn
    nötig vielleicht ein bisschen Leichtlauföl dranschmieren.


    mfg Bastler

    BIN WIEDER DA!!!


    Nachdem mir vor 4 Monaten meine Schwalbe geklaut wurde, wurde ich nicht mehr glücklich. Tag aus, Tag ein weinte ich bittere Tränen, doch HEUTE WAR ES SO WEIT!
    Seit heute, 19.00 Uhr, nenn ich wieder eine Schwalbe mein Eigen.
    Eine etwas ungepflegte KR 51/2 E!!!
    Und das beste, sie läuft auch (nicht aus) :)


    Daher würde es mich Freuen, mich aufs neue mit ein paar Erlanger
    Schwalben zu treffen (nen paar von euch errinnern sich vielleicht
    noch an mich)


    Gruß und guten Flug,


    Christian aka Bastler

    Den eigentlichen Witz an der Sache hab ich ja noch gar nicht erzählt....direkt daneben stand ein BMW Motorrad und 3 neue Vespas. Die stehen alle noch da...


    Die Polizei meinte übrigens nur, "dass es SCHONMAL vorgekommen ist, dass ein geklauter Roller wieder aufgetaucht ist" :(....das sind ja Aussichten...



    mfg Bastler

    Hiermit bitte ich um eure Mithilfe!!


    Mir wurde mein Schatz letzte Woche in Erlangen nähe der UniBib geklaut.
    Es ist eine schwarze Schwalbe, 51/1K, mit weissen Blinkern und einem "Other Side" Aufkleber unterhalb des Lenkers. Besonders auffällig vielleicht noch, dass der Auspuff und die Sitzbank neu waren.


    Ich hab meine Kleine 4 Monate lang restauriert und ne Menge Kohle reingesteckt, ich bin völlig am Verzweifeln.


    Also, falls ihr sie irgendwo seht, bitte Mail an:


    christian_reutter@web.de


    Dank euch!

    Viel Spaß im sonnigen Ägypten....denk dran, ich will ne kleine Sphinx haben ;) Wegen deiner Schwalbe mach dir mal keine Sorgen, ich denke du hast jetzt genügend helfende Hände zur Seite...apropos Hände, starkes Schweißband ;)


    Für den Rest, der in heimischen Gefilden bleibt, wie wärs mit nem Mittelfränkischen Simson-Treffen?
    Als Ort würd ich Nürnberg (da liegt im Moment meine Kleine, hatte nen Platten :() vorschlagen, da es wohl am leichtesten zu finden is und doch recht zentral liegt.
    Ich kenn da auch ne kleine Bar, die chronisch leer ist, wäre ideal für uns...


    Gebt mir mal a weng Feedback, würd mich auch um die Orga kümmern...


    Gruß Bastler

    Dicke Kappe oben am Vergaser (da, wo der Bowdenzug reigeht) abschrauben, langsam Gasschieber samt Teillastnadel rausziehen, Feder zurückziehen, Teillastnadel samt Halterung rausfriemeln, in neue Kerbe hängen, wieder alles zusammenstecken, festschrauben, fertig.


    Und etz an Bier :)


    Gruß Bastler

    ??? Hab keine Fotos....muss wohl nen Missverständniss sein. Wg. der alten Schwalbe: Klingt so, als will der Besitzer nur nen höheres Angebot, wär ich vorsichtig. Wo genau steht denn die Gute? Würd sie mir gern mal anschauen.


    Gruß Bastler

    Für nen erstes Treffen waren wir schon mal net schlecht :)
    Haltet mich wg. eurer Restaurationsgeschichte am Laufenden, helf gern so gut ich kann.


    Sukotai:


    Viel Spaß in Ägypten, bring mir ne kleine Sphinx mit :)


    Bastler

    Morgen....damit meint ihr heute, also Dienstag, seh ich das richtig? Müsste klappen....muss tagsüber meinen Umzug fertig bringen und dann wollt ich mich noch kurz mit einer bezaubernden Arbeitskollegin treffen ;)
    Ich versuch da zu sein.
    Woran erkennen wir uns? Ich hab momentan ne Fast-Glatze (1-2mm) und bin ca.1,88m und werd wahrscheinlich ziemlich verpeilt wirken (so wie immer halt :)).


    Gruß Bastler (Christian)

    PS: Nürnberger, Winkelhaider (da wohnt meine Oma und die Hälfte meiner Verwandschaft ;)) und sonstige Franken sind natürlich auch herzlich eingeladen! Wegbeschreibungen zum Treffpunkt gibts (falls es überhaupt klappt ;)) bei mir: christian_reutter@web.de

    Montag also? Is schlecht :) Muss Sa.,So.,Mo. arbeiten...d.h., entweder ihr trefft euch bei mir (Intermezzo am Martin Luther Platz), denn ich muss von 18.00 bis 1.00 arbeiten (jepp, Barkeeper) oder wir verschiebens...
    Vorschläge:


    Dienstag, Mittwoch, Donnerstag Abend. Uhrzeit egal. Wie siehts bei euch aus? Ein Tag wird ja wohl für alle vier gehn....


    Sukotai:
    scheint doch a weng schwieriger zu werden, aber gib die Hoffnung net auf ;)



    Gruß Bastler