Beiträge von s51halbauto

    Hi,
    folgende Frage, hab eine KR51/1S und momentan eine NGK Zündkerze verbaut.
    Da ich die Schwalbe komplett restauriert hab, will ich jetzt auch die richtige Kerze da reinmachen, weil die, die da grad drin ist, ist glaub ich nicht ganz perfekt.
    So, nun die Frage: In der Betriebsanleitung steht ich soll besagte 14-280er verbauen, aber ich bekomme nur die 14-260er her, hat jemand vielleicht das gleiche problem schon gehabt, dann die 14-260er verbaut und kann mir was darüber sagen?
    Bin mir eben nicht wirklich sicher, ob ich die 14-260er ohne Probleme verwenden kann....
    Oder wo ich die 14-280er bekomme?
    Vielen Dank
    Björn

    servus,
    also ich weiß jetzt nicht ob dich richtig verstanden hab, bei mir hatte ich das Problem, dass ich den zwar hoch, aber nicht mehr runterschalten konnte nach meiner Komplettrestaurierung, falls das auch dein Problem is, dann drehst du einfach die Schaltwippe an der 10er Schraube locker, und drehst dass ganze im Uhrzeigersinn (nur ein paar Grad). Einfach ausprobieren.
    mfg
    Björn

    Hi,
    also ich hab mal mit Dosen lackiert, und da hab ich 3 Stück gebraucht, weiß nicht, sind glaub ich 500 ml in so ner Dose drin. Hab das aber draussen gemacht, und da geht schon viel durch den Wind verloren. Wenn du ne Lackierkammer hast, könnte das schon reichen, mußt es ja eh noch verdünnen, oder is des schon in der richtigen Konsistenz?
    MfG
    Björn

    heißt das nicht, das eigentlich 6 Volt Gleichstrom an der Batterie anligen soll???




    Zitat:
    http://www.mz-b.de/miraculis/aw/simson/text/kr51b/kr51b.html

    _____________________________________________________________________
    Der Schwunglichtmagnetzünder vereinigt in sich den Magnetzünder, der den zur Entzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches erforderlichen Zündfunken liefert, sowie einen Wechselstromerzeuger, der den für die Beleuchtung und zum Laden der Batterie benötigten Strom abgibt.


    Der Ladestrom muß dazu durch einen Gleichrichter gehen, der ihn in Gleichstrom verwandelt.


    Licht- und Zündstromerzeuger arbeiten unabhängig voneinander. Im Schwunglichtmagnetzünder ist weiterhin der Unterbrecher mit dem Funkenlöschkondensator untergebracht.

    also an allen Rot bzw. rot/gelben Kabeln von der Zündplatte kommt (Wechselstrom) mindestens 6,5 Volt! Bei Messung mit Gleichstrom wars dementsprechend max. die hälfte also 3 Volt!
    Das müßte dan eigentlich in Ordnung sein, oder?
    björn

    also ich hab jetzt nochmal ohne Batterie gemessen, mehr als 3Volt werdens einfach nicht, bei standgas sind es sogar nur 2,6 Volt!
    Das ist doch zu wenig, oder?
    Kann jemand vielleicht mal bei sich nachmessen? Vielleicht gehörts ja doch so! Ist ja schon komisch, dass es genau die hälfte von den 6 Volt ist.
    danke
    Björn

    ok,
    dann meß ich nochmal ohne Batterie (die letzte Messung war parallel mit alter Batterie) und schau was sich da ergibt!
    Die Batterie is in jedem Fall tot, die war schon kaputt als ich die Schwalbe vor 3 Jahren bekommen hab.
    Möchte halt nur, bevor ich mir ne neue Batterie kauf, sichergehn, dass die nicht auch dann gleich nach 4 Wochen hinübergeht...

    Vielen Dank für die prompte Antwort!
    Also die Leerganganzeige funktioniert, auch die Hupe(ganz schwach und jämmerlich). Meinst du dass ich die Kabel die von der Zündplatte kommen gleich überprüfen soll, oder erst nach der Ladeanlage?
    Also 3V sind zu wenig, oder? Meinst du nicht dass das Ding dann einfach kaputt is? Oder kann es sein, dass irgendeine Sicherung durch ist, oder falsch verkabelt wurde?
    gruß
    björn

    Hallo,
    weiß jemand wieviel Volt die Ladestromanlage bei der Schwalbe erzeugt?
    Meine Batterie is tot, und bei einer Messung bei laufendem Motor lagen nur etwa 3Volt an der Batterie an. Is das genug um eine neue Batterie zu laden? Oder is die Ladestromanlage auch hinüber?
    Danke
    Björn