Beiträge von Giorgio_85

    Hi,
    ich besitze eine Shcwalbe Kr51/2 4-Gang und habe ein Problem mit meiner Zündung.
    Als ich sie gekauft habe war der alte Unterbrecher ziemlich runter, ich habe mir dann im Internet einen neuen gekauft und eingebaut. Die Simson lief damit einige Zeit auch ganz gut, dann aber ist der brandneue Unterbrecher einfach gebrochen.
    Inzwischen habe ich bereits zum 2ten mal das gleiche Problem, nachdem ich einen weiteren Austauschunterbrecher eingebaut hatte.
    Mache ich was falsch (kann ich mir eigentlich ned vorstellen), oder sind diese billigen Nachkaufteile einfach Schrott und es gibt zufällig nen Geheimtipp wo man "stabilere" bekommen kann?
    Vielen Dank, ich würde mich sehr über einen Ratschlag freuen
    Giorgio

    Hallo, ich habe folgende 2 Probleme und hoffe dass mir jemand helfen kann:
    Ich habe ein Schwalbe (Kr 51/2) und habe heute den motor auseinandergenommen, um die lager und simmerringe zu erneuern.
    Alles lief ganz gut, aber jetzt habe ich ein massives problem: ich kriege die Kurbelwelle nicht von der einen motorhälfte getrennt (= aus dem lager). das blöde ist: das lager ist von der einen seite auf der welle, auf der andern seite des motorgehäuses ist aber die pleulstange an der welle, also was kann ich tun? Ich habe schon mit einem Gummihammer auf die Welle geschlagen, aber sie hat sich keinen mm bewegt...
    Mein zweites problem betrifft die kleinen (!!!) kugeln aus der Ziehkeilwelle, auf einer explosionszeichnung aus dem internet kann ich leider nicht genau erkennen, wo die reinkommen...
    vielen dank
    Giorgio