Beiträge von galatisa

    Zitat von Prof

    Deine Frage war:


    Und die beantworten 2 sek. Google.


    Ralf


    Touché


    Zeitgeist ist mir auch ein Begriff ich googel ihn mal kurz.....
    Die Ähnlichkeiten die ich aber meine wenn man den Miele Vogel vor sich
    hat sind aber nicht nur dem Zeitgeist anzukreiden... Eher geht es dabei um
    Kopien von welcher Seite aus auch immer. Als würden die die gleiche Teileliste haben :)

    Ist schon klar mit google die Infos waren ja auch nicht das Problem, mich interessiert eher die Ähnlichkeit zu Simson und dieses öminöse (schreibt man das so?) S auf der Seite des Motors!

    HAbe eben hier in Darmstadt ein Mofa rumfahren sehen (eigentlich ne Schande bei dem Wetter) welches ein sehr altes Teil zu sein scheint. Ist von der Fa. Miele und hatte aber einige Element welche stark nach Simson rochen.


    Auspuffzigarre, Fussraste BEifahren, Motormit einem S auf der rechten Abdeckung, Radnaben, Abstandhalter Hinterrad, Sitz.


    GAbs von Miele da einige oder waren es eher so Einzelstücke?


    SG


    Andreas


    Und so klingt dass auf andere Weise [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525135,00.html]Im SpOn[/url].
    Man beachte die Details!

    Alternativen zu AKW's gibt es,
    diese werden auch wenn es keinen Zusammenhang zu geben scheint, bei den momentan steigenden Kosten für Energie auch langsam in den Vorschein rücken.


    Als Zahl nenne ich hier mal kurz:
    Ein AKW so wie es momentan der D-FR Hersteller baut kostet an Baukosten (Entwicklung ist ja eigentlich keine mehr nötig), bis zu Fertigstellung ca 2 miliarden € für ca 900 MW Leistung.
    Zusätzlich Unterhaltungskosten und LAgerung des Mülls.


    Es würde zu anstrengend werden alles gegen zu rechnen haben bestimmt auch scho einige Menschen auf diesem Planeten gemacht, ich glaube aber weniger das es ie finanziellen Fründe sind die NOCH für die Atomenergie sprechen.

    Zitat von Prof


    Und bei den linken "Demos" kannst du dich gar nich über irgendwelche Persönlichkeiten informieren, weil die alle vermummt rumrennen.


    Das ist auch bei den rechten "Demos" leider so. Da nimmt sich keine der
    beiden Seiten irgendwas.

    Zitat von Prof


    Nur zur Sicherheit. Ich will weder die Rechten in Schutz nehmen noch die Linken generell veruteilen. Ich bin gegen Extremismus und radikales Gedankengut in jeglicher Form. Keine von beiden Seiten kann in meinen Augen für sich in Anspruch nehmen, "besser" als die andere zu sein.


    Es geht nicht um besser oder schlechter. Es geht eher um belegbare Tatsachen, weniger um einfache Berichterstattung ala die autonomen haben
    am WE das Viertel auseinandergenommen!
    Es geht darum das Demos erlaubt werden, mit StaatsGewalt auch durchgeführt werden, auf welchen keine Rechten Ideen verbreitet werden, sondern Gedankengut welches extremistisch ist weiterverbreitet wird und
    es in der NPD keine Distanzierung von diesen gibt, da diese Distanzierung auch nicht wirklich erwünscht ist.
    Das wird nach draußen alles schön verpackt und in einem Unschuldsfell
    verkauft, "Schmeisst die schwarzen Schaafe raus", "MAch mich nicht an, Ali" etc.
    DIese Parolen scheinen harmlos, aber sein wir mal ganz ehrlich was EIGENTLICH mit diesen Parolen gemeint ist sollte jedem klar sein!


    Gewalt ist scheisse ob auf der oder der anderen Seite!


    ICh habe hier in diesem Thread auch nur gesagt und verdeutlichen wollen, dass solche GegenDemos auch freidlich verlaufen können, und trotzdem oder genau deshalb Erfolg haben.

    Dazu sage ich zwei Sätze:


    1) Es sollte differenziert werden zwischen Autonomen etc. und linken Antifaschisten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, obwohl die Allgemeinheit das anders wahrnimmt.


    2) Auf den meinsten NPD Demos WIRD rechtsextremes Gedankengut lauthal verbreitet und leider geschiet dies ungehindert und unbestraft! Die NPD kann sich aber gut verstecken da gebe ich Deutz recht!


    3) Es handelt sich oft nicht um anständige Bürger die die NPD Demos durchführen, die hier angesprochene hat eine Herr Wöll angemelde (ist verurteilt will aber nicht in den Bau), teilgenommen haben Herr Krebs und Herr Voigt welche auch ein paar Klagen am laufen haben.
    Meistens ist aber die Öffentlichkeit nicht genügend oder überhaupt informiert über die "Persöhnlichkeit" der Anwesenden!


    Das Alles gibt aber den Leuten nicht den Anlass darüber nachzudenken was da eigentlich in dem Moment vor Ihnen passiert und langläuft.

    Zitat von STORM

    Neues Benzin für´s Feuer gefunden, wa? Mein Feuer ist aber nun schon runtergebrannt. :smokin: Aber ich gebe dir Recht! Das Rosa passt ganz und gar nicht zu dem grünen Kissen auf dem sie sitzt :D


    Ja und wo verdammt sind deine Birnen um die mit meinen Äpfeln zu vergleichen?


    Auf meine Frage in meinem letzten Post (den mit den schönen Bildchen), hat immer noch keiner geantwortet :(

    Ich habe NIE gesagt das die ZAhlen die DU schön rein kopiert hast falsch sind.
    ICh habe nur darauf hingewiesen dass man diese mit VOrsicht geniessen sollte. Evtl würdest Du Dir Mühe geben und andere BEreiche der Kriminalität nach Ihren % zu erforschen. Ich kenne diese nicht, ich gehe stark davon aus das es andere BEreiche gibt bei dennen die angebrachte Statistik nicht so ausfällt. Denn es gibt bei den Taten andere Hintergründe. Wenn Du das aber nicht sehen möchtest dann eben nicht! Bleib bei HandyRAUB.

    Obwohl interessant möchte ich ein bisschen im Original Thema rumspielen.


    Alle alten Bilder die man vom Springer VErlag - SPON etc zu shen bekam solange Marco im Knast sass waren Bilde eines ausgehungerten kahlgeschorenen Jungen MAnnes. Die Bilder die nach seiner Entlassung zu sehen sind, haben damit weniger zu tun er hat schönes volles Haar was bestimmt nicht seit Freitag gewachsen ist, sieht nicht mehr so mager und krank aus. Für mich gäbe es zwei Erklärungen:


    1) Das Gefängniss in dem er saß war nicht so schlecht wie in VerBild beschrieben oder
    2) Die türkische Justiz wusste dass sie ihn früher oder später entlassen würde und hat sich um ihr Gesicht und das der Türkei in D zu wahren etwas um den jungen Mann gekümmert.




    Schade das ich die Antwort schon kenn :)

    ein ebenso grosser Teil der "deutschen" Bevölkerung hat auch keine Lust zu arbeiten. Schau Dir dazu einfach mal den % Satz der Arbeitenden im Vergleich zur Arbeitsfähigen Bevölkerung an. Da wirst DU bestimmt auch staunen!


    Zum Arbeitsamt sei nur so viel gesagt. Es handelt isch dabei um eine Behörde welche Statistiken und Vorgaben erfüllen soll. Die Qualität der VErmittlung ist unter aller sau, kein Wunder dass in deinem Beispiel 75% abgesprungen sein sollen.


    @shadow: Stimm Dir 100% zu, allerdings sieht die Realität vollkommen anders aus, auch dank der Sicherheitspanik welche in diesen Breitengraden langsam Überhand nimmt.

    Ne zuhause hat man den Schleier meistens nicht an. Es sei denn man
    hat Besuch.


    Ob Moscheen öffentliche Räume sind könnte man jetzt bestreiten den im juristischen Sinne wird die Moschee in Good old Germany von einem Verein
    betrieben oder etwa nicht?


    Auf Demos, das ist ne andere Sache aber auch dort ist es eher immer wieder lustig mit anzusehen mit welchem GRad der VErmumung die Stastsmacht auftritt aber die Argumente dafür sind dann auch schnell gefunden (Gefahrenabwehr, VErletzungsgefahr des Beamten etc.). Da scheint der Beamte besser geschützt zu werden vom gemeinen bösen Volk, welches keine Mützen, keine Sonnenbrillen o.ä. tragen darf. Schon absurd aber so ist das GEsetz.

    Zitat von Deutz40

    ....
    Die höchsten Sozialhilfequoten gab es Ende 2003 – wie in den Jahren zuvor – in den drei Stadtstaaten Bremen (9,2%), Berlin (7,7%) und Hamburg (6,9%)....


    Warum das wohl so ist? LAsst uns alle zusammen darüber nachdenken.
    Ich schmeiss die erste Idee in den Forums Raum. Bevölkreungsstruktur.
    Wer amcht weiter.


    Aber wo bleibt Marco?

    Am Anfang war es BKD dann LKA irgendwelche zusammengewürfelten %,
    für ein bestimmtes Delikt ein hoher % -HandyRAUB- und nicht Diebstahl etc.

    Na ja den dummen Spruch der Glaubwürdigkeit von Statistiken werde ich mir verkneifen.