Beiträge von galatisa

    Zitat von y5bc

    wenn ich für einig europa was zu sagen hätte, würde ich in allen europäischen gefängnissen guantanamobedingungen einführen.
    die insassen sollen ihre taten büßen und nicht dafür belohnt werden.


    BTW was Dir oder den Häftling genommen wird, ist seine Freiheit. Und für viele Menschen soll Freiheit noch einen bestimmten hohen Stellenwert haben!
    Wenn Deine Freiheit auf Sachen wie fernsehen, sportstudio etc geschrumpft ist...

    Zitat von Deutz40

    ...
    wenn die Junghühner Ihre Kampflackierung anlegen , und auf Kriegspfad sind
    dürfte es recht schwierig werden das Alter herrauszubekommen ....


    Das hängt eher damit zusammen das die meisten von uns nicht x+18 sind sondern +-40


    Und da hat man halt nicht mehr das Gefühl mehr den Unterschied zw. 13 u. 15 zu sehen, da wir nicht in dieser Generation leben...


    Schon mal in die Richtung gedacht? Eher nicht dann muss man ja zugeben dass man wirklich älter geworden ist. Und Eitelkeit...

    Zitat von H.J.

    bla bla bla bla bla bla..............
    protokoll zu geben und die auch vor Gericht nicht persönlich erscheinen darf, um zu sagen "ich wollte es nicht und ich habe gesagt, daß ich erst 13 bin". .....................bla bla bla bla bla blabla bla blabla bla bla


    Weil Du und jeder andere hier mit 13 oder 15 die Eier gehabt hätten sowas zu sagen... Errinere Dich mal zurück was man mit 13 15 17 so für ne Scheisse anbendelt und denk drüber nach. Mit 18+x kann man dann schön sagen die dumme Göre...
    Aber naja dein Urteil ist schon gefallen.


    SG


    Andreas

    Zitat von martin90

    versicherung ? kommt ja auf die leistung drauf an


    Nö auch auf die Regionalklasse und die Typklasse. Letzere wird auch durch die PS Zahl beeinflusst!


    Zitat von martin90

    steuer auf den hubraum...


    Evtl nicht mehr lange! Dann nach Euro-Norm-Klasse


    Allgemein selteneres Auto -> Günstiger in der VS solange es kein Protz Ding ist!


    Micra K10 obwohl den alle hässlich finden. Empfehlung. Kriegst Du für 5 grüne in gutem Zustand kannst getrost fahren, ab und zu in den Motorraum gucken ob alles da ist ansonsten braucht der nichts und ist in allen Aspekten sehr günstig. Und es gibt ihn mit dem Faltdach was Du bei dem Klimawandel zu schätzen lernen wirst :)
    Ich habs genossen!

    Ich rate Dir allgemein vom Golf III u.ä. ab. Ähnlich ist für mich alles was sehr gängig ist.


    Enorme Rostprobleme, kaum aufzufindbare Eratzteile sind die Nebeneffekte beim Golf 3 da die Hohlräume mit Wachs konserviert wurde...

    Die meisten Fritzen könne auch PPPoE und können benutz werden die SW ist nicht benötigt.


    Einziger wirklicher Vorteil bei Alice ist objektiv gesehen dass man monatlich kündigen kann.

    Zitat von Baumschubser


    Nöö, gibts grade bei dem hier empfohlenen Alice auch. Da muss auch Software installiert werden.


    PS: Die Fritz funktioniert übrigens auch mit Alice, nur muss man dort das Alice Modem als solches vorschalten und in der Fritz die Modem Funktion deaktivieren.


    Alice braucht keine Software und auch kein ALice Modem davor.


    ICh hab an der LEitung direkt die AVM Fritz Box FOn ohne SOftware und es geht alles mit Alice! Die SOftware sol alles leichte machen wird aber definitiv nicht benötigt!

    Zitat von Bulliheizer

    Lass nur die Finger von Alice, da hatten wir nur Ärger mit. Ständig waren das Telefon und Internet weg und Service, wenn man das überhaupt so nennen kann, ging nur über ne teure 0190er Nummer, das war echt unter aller Sau!!!


    Komischen Anschluss hattest Du :)


    Alice Service wenn Kunden und Störung kostenfrei bei Fragen ca 0,15€/min oder per Email (umsonst) :)


    Mein Anschluss läuft seit 3 Jahren 1A kein Problem weder Upload noch Download, einziges Problem ist der AVM Router :)


    Ansonsten ist ein gutes Ding bei Alice die monatliche Kündigungsfrist. Das kriegt man sonst bei keinem :)


    Und Versuch mal aus nem 1&1 (United Internet) oder Telekom Vertrag rauszukommen. :)


    SG


    Andreas

    Zitat von Bembelstemmer

    was kommt als nächstes ?..neumitglieder die ersten 2 wochen nur im "read" modus zu lassen bis sie alles durchsucht haben ?


    Interessanter ANsatz.....!!!:)
    Oder nachdem sie eine bestimmte Zeit im Suchbereich verbracht haben und mindestens 10% der Suchergebnisse auf mindestens 3 verschiedene Möglichen WOrtlaute Ihrer Anfrage.


    Das Benutzen der Suchfunktion hat aber auch etwas mit dem Respekt den Du deinem Mitmenschen zeugen solltest wenn Du ihm eines - der auch Dir am wichtigsten Güter - abverlangst. Seine Zeit.

    ALso braucht Otto-Normal-VErbaucher welcher sein AUto alleine nutzt und sich auch der GEfahr des VErzichts bewusst ist diesen Zusatz oder diese
    Extra Wurst nicht und kann gewissenhaft mit nem normallen Tarif fahren?


    Es ist glaube ich nicht so einfach zu entscheiden aber mich würde mal interessieren wie es andere in Ihren KFZ-KRAD versicherungen haben und halten...


    SG


    Andreas


    Edit: Laut Huk24 gibts keinen VErzicht auf die "Grobe Fahrlässigkeit" bei der Haftplficht. Ich bin durcheinander

    Wenn die aber nur bei VOrsatz eingreift die Klausel dann ist doch bei der Haftplficht alles in Butter, dann bruacht man diesen Zusatz doch eigentlich nicht. Ich sehe halt das Problem nicht oder denkt irgendjemand dass ne VErsicherung zahlt wenn man absichtlich über ne rote Ampel fährt? Oder andersherum ist jemand so stur und will seine VErsicherung zahlen lassen nur weil er nem anderen aus Spaas hinten draufgefahren ist. Für mich ist selbstverständlich dass ne VErsicherung in diesem Fall nicht zahlen sollte, bzw. sich das Geld nachZahlung beim Versicherten zurückholt...


    :?

    Hallo,


    wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann was genau unter dem BEgriff des "VErzichts auf die Unterstellung der groben Fahrlässigkeit" zu verstehen ist. Bei einer Kasko VS kann ich mir das auch selber denken aber bei eine Haftpflicht gibts so etwas doch nicht bzw. macht für mich keinen Sinn. Denn den Schaden den man einem anderen zufügt muss die VS doch immer zahlen oder reden die sich genau mit dieser Klause raus?


    SG


    Andreas

    Zitat von Baumschubser


    Und wenn sich auch jemand mal mit dem Thema befasst hätte:
    Die geforderten 15 JAhre sind das Maximalmaß. In der Praxis sieht dies so
    aus das wenn er deswegen verurteilt wurde würde er nur ca. 1/3 der verhängten Strafe bekommen welche ein Erwachsener bekommen würde. Einfach wal auch da unten wie auch hier im Westen zwischen Kindern/Jugendlichen/Jungen Menschen unterschieden wird. Das aber die 15 JAhre hier in der Presse groß geschrieben werden hat auch andere Motive. Deshalb auch der gennante §§ der dem entsprechen soll auf welchen sich der türkische ANwalt bezogen hat!!!


    SG


    Andreas

    Zitat von Deutz40

    Was ist das für ein Land ,
    Die wollen in Europäer sein ?

    WAt meinst DU nu?

    Zitat von Deutz40

    Hallo , Die haben ein Kind eingesperrt , seit Monaten
    ohne einen Beweiß zu haben ,


    U-haft mit 17 ist man kein Kind mehr sondern gehört zu den Jugendlichen

    Zitat von Deutz40

    ... Türkenanwalt ...
    mfg

    Ich glaube der Marco ist deutsch also dürftest Du meinen der türkische Anwalt oder? :)


    Zitat von martin90


    und dann noch 15 jahre haft


    MfG

    dazu bitte § 177 Abs. 2 StGB lesen, wie hoch ist die entsprechende Strafe in Dschörmeny?

    Ich glaube mich zu errinern alles was über ne Minute ist ist verboten.


    Auch das einfache nicht abstellen des Motors kann geahndet werden genau nach dieser Grenze auch aus Umweltschutzgründen/Schallschutz...


    Allgemein sollte man alles was ne Belästigung darstellt unterlassen so stehts im § Buch und der ADAC sagt ja auch das warmlaufenlassen im Stand sei schädlicher als losfahren...