Beiträge von galatisa

    Guckst du wie ich in
    http://www.motorradzentrum-berlin.de/simson3a.htm

    und suchst welceh du brauchst...


    HAst n bisschen Arbeit weisst aber danach wenn du eine über hast wo die eigentlich hin sollte und fliegst nicht bei der nächsten fahrt auf die Fress.


    Kannst aber auch für diesen Fall ein Paar feinschrauben mithaben die kann man dann im Kiefer verbauen. Und zwei kleine Lager damit's Maul auch später aufgeht...


    ;) :) :smokin:

    Eigentlich vergisst man sowas nicht aber wenn jemand dabei ist und was lernen will und man nciht alles selber macht und dann noch in einer unbekleuchteten GArage am Freitag frühabend gegen 19:00 Uhr geht son kleines Ding schonmal unter...


    Und man flucht munter.
    Und danach ist alles drüber und drunter.


    Ach die Schwalbe weckt Goethe in mir...


    Ob der auch so "frei" war?

    Man ich will auch ne Garage zum Schrauben. MAchs halt immer unter freiem Himmel da ist man danach immer so nass. Und der Rücken tut weh...
    Aber schön gemacht. Aber der LEnker in rot oder weiss, net blau oder schwarz.


    Kann man eigentlich wenns schön abgestrahlt ist und keine Löcher draufsind einfach Klarlack drüber?

    Moin zsamme.
    HAb schon länger nichts mehr von mir wiedergegeben und jetzt juckts in den Fingerkuppen.
    Hab gestern mal an der Schwalbe eines Freunds gebastell, ne /1K.
    HAbe ne neue Schaltdfeder eingebaut da die letzte put war. Muss sagen das die Dichtungen die etwas teurer sind 1000mal besser sind als die billigen weissen. Mit denen (braunen) kriegt man den Deckel dann auch ohne Dichtmase dicht. Dachte nicht das es nen Unterschied macht aber anscheinend. Jedenfalls wir haben dem Vöglein auch nen neuen Benzinhahn scpendiert der alte war total am Allerwertesten. Und neu Düsen Flansche sowie V-Dichtung. Hat nen 16N1-11 drinne weiss net wieso. Hat auch ein neues Zündkabel bekommen die alte.
    Als wir dann alles wieder zusammen haten gings ans anschmeisen was auch relativ gut ging (2 Kicks). dann lief sie auch ca. 3 Minuten bis ich den Verg. eingestellt hatte ohne Probleme, dann schaltete ich sie aus und das wars. Danach sprang sie nciht an. Kein bisschen. Kerze war feucht und clean. Benzin müsste kommen. Aber dann hatte ich kein Nerv mehr nach 4 Stunden schrauben und schrauben. Was denkts?
    Werd mich noch mal ranmachen heute. MAl sehen vielleciht habe ich was übersehen.


    Mal was anderes. Ich will meine Lackieren. Wie krieg ich den die "Schwalbe" Schilder ab ohne die zu demolieren? Das sind noch die originalen aus 69 da will ich nichts kaputtmachen.


    Danke und entschuldigt denn langen Text.

    HAllo,
    ich hatte damit auch angefangen. HAtte den Isolator entfernt habe aber
    nicht gewusst wie genau ich dieses MEtallteil rauskriege?
    Nur den Rest abpetzen und dann reinschrauben oder wie?


    Gruss


    Andreas

    blinkgeber:
    wenn der schalter auf rechts oder links steht und die Blinker net wolle (birnen sind ok). Kurz die Kontakte des blinkergebers überbrücke
    und wenns dann dauerleuchtet ist der hin ansonsonste ist der i.O. und der Fehler liegt woaners.

    Also die Feder war abgebrochen (LAsche). Der abgebrochene TEil ist durch die Ölablassschraube ausgetreten. Wie kam den das Ding auf die Seite des Motors? KAnn da was kaputgegangen sein und wenn ja würde mans doch im Fahren merken oder?


    Gruss


    Andreas

    Hallo,
    mir ist dIE kUPLUNGHEBEL KLEMME angebrochen und ich habe in den diversen Shops gesucht aber über all nur die schwarze Version gefunden.


    Kennt jemand einen VErsand LAden in dem ich diese Klemme auch in hell bekomme?

    Hi
    bei der Schwalbe eines Freunds wackelt der Schalthebel (FUss) samt Welle radial sehr stark. Man kann immer noch normal schalten aber das wackeln ist da. Kann es sein das da ne Feder fehlt oder sowass oder ist das was kaputt?

    HAb das gleiche Problem mit einer BAtterie die in einer anderen Schwalbe gut lief. NAch dem Einbau in eine andere Schwalbe gings erst und nach ein paar TAgen und wenig Km war sie leer...


    Wenn man sie anlässt geht gehen Blinker etc kurz dann wieder nicht. Hupe auch nicht. Sicherung war durchgebrannt und wurde erneuert.


    Ich geh mal davon aus das irgendein Kabel nen kurzen hat und die Baterie dadurch entladne wurde/ Sicherung wegrauchte oder?


    LAdeschaltung sollte doch i.O. sein wenn die Leerlaufbirne nach dem Anlassen geht und dann auch kurz weiterleuchtet wenn das Moped aus geht?


    Es kann also nur eines der KAbel sein der Blinker/Hupe oder?