Beiträge von galatisa

    Somebody has got to do the dirty business...


    Ich wills mal machen, fehler machen und lernen.


    HAbs auch schon mal auf dem Bau gemacht aber das sind dann wahrscheinlcih ein anderes paar schuhe

    Kann man zum Sandstrahlen auch eine Lackiepistole vom Hochdruck nehmen. Im Prinzip gehts ja bei beidem ums gleiche. Wenn der Sand fein genug ist. oder mach ich mir die Lackierpistole kaputt?

    Hallo,
    hatt jemand den Ersatzteilkatalog für die Schwalbe /1 eingescannt oder weis wo man denn runterladen kann?


    BEi allem was recht ist aber GEld auszugeben um dann was zu bestellen?


    CHeers

    Ich bin dafür das Personen die das GEsetzt vertreten sein sie jetzt auf der Strasse oder hinter einem Büro, im Falle einens Fehlers welcher auf ein unwissen der GEsetzte zurückzuführen ist dafür auch eine Entschädigung zahlen sollten. Nur so um sie einbisschen dazu zu animieren was zu lernen. Muss ja der Otto-Normal Bürger auch oder stehts nicht in der Heiligen §$§ Schrift "Unwissenheit ... schützt nicht vor Strafe"?

    Das Bussgeld habe ich nicht an sich bezahlt. Aber die ZEit die mich die Klärung gekostet hat war weitaus teurer als das. Und nur weil der Hilfssheriff auf der Autobahn nicht wusste das GR zur EU gehört.


    Ich und die meisten kennen ihre Rechte aber um auf das Forumsthema zurückzukommen mann sollte immer im Hinterkopf haben das Sachen die nichteindeutig für den dü***n unter den Obrigkeitspersonen sind IMMER zu einem Problem führen könnten. EGAL ob man recht hat oder nicht. In vielen Fällen gilt ersteinmal der VErdacht und je nachdem wie man rüberkommt oder wie lang die HAare sind... Und das auch in Deutschland.

    Also so allgemein lass ich das nicht gelten.
    Ich wurde im JAhr 2001 auch von einem bayrischen Sheriff dazu aufgefordert (s.h. ich musste dann ein Bussgeld wegen nicht einhaltens des EU führerschein Rechts) meinen nicht EU Führerschein umzutauschen. Und dass alles auf einer Raststelle bei Würzburg. Nur weil mein Führerschein auf gr. ist (ist ja auch wahr kann keiner auch nur Ansatzweise lesen) und er mir nicht glauben wollte das:


    1) Griechenland zur EU gehört
    2) Gr Führerscheine in Deutschland gelten (meiner ist der rosa mit den ganzen EU STernchen und der Aufschrift "Führerschein" auf deutsch)
    3) Das Klasse B in gr. und Klasse B in Deutschland das gleiche bedeuten.


    DA war aber die Behörde die das bearbeitet hat ein bisschen besser informiert

    ICh hab noch die ältere VErsion von Yakumo mit der externen Magnetfussantenne die hat ich an dem TAcho angebracht den PDA auf dem Luftfilterdeckel mit doppelseitigen Klettband gind auch gut in den Kurven soll man ja auch net auf das Ding gucken.


    In meinem Adapter für den Zig-Anzünder war eine festspannungsregler der laut Dattenblatt auch mit 6 V nochwas anfangen konnte also hab ich mir ne Buchse dafür geholt und det Ding angeschlossen und es ging bis dann irgenwann mal (ich Ar*h wollte MP3 am See hören der Akku des PDA's war leer) die BAtterie gelert hatte.

    In GR darf man mit dem normalen B Führerschein kein Mofa fahren er beinhaltet halt nicht den M Führerschein. In Deutschland tut er das und so ist es auch EU Regel aber denen ist das S*egal. Auch in den neuen Führerscheinen in D steht es nicht drin soweit ich weis. Wenn ich da falsch liege... meiner ist ein greichischer. Es ist nur per GEsetz so geregelt. Also kann der BAuer in GRiechenland der zum Polizeidienst sich berufen fühlt es nicht wissen das ich und du und jeder das eigentlich dürfen. Und dann hast du erstmal die Kartoffel.
    Inzwischen (das ist laut Datum des BEschlusses den ich heut Nachmittag mir aus dem Netz gezogen habe Anfang Juni gewesen) steht es auch im gr. GEsetzt das man mit dem neuen Führerschein (Eu oder GR) Mofa bis 50cm² fahren darf, wissen tuts keiner.


    Und leider ist es in GR so das du es erstmal beweisen musst und je nach dem wie die druff sind dich erstmal dem HAftrichter vorgeführt wirst. (ISt auch bei Alkoholgeschichten so oder wenn man dabei ertappt wird über die Rote Ampel zu fahren). Und ausserhalb grosser Städte kann das dauern. Es war eher eine feststellung am Rande um Vorsicht walten zu lassen.


    P.S. Über meine LAndsleute darf ich so herziehen...


    ALSO: Egal ob man recht hat oder nicht es ist klüger sich vorab zu informieren.


    Gruss


    Andreas

    Jup erklär das mal griechischen Beamten wenn die dich anhalten und dir sagen dass du das nicht darfst. Und ich sprech die SPrache. Da biste erstmal dran. Bis du dann dein Recht bekommst. Deshalb, ich weis ja nett wie die Pole so druff sind in der Hinsicht. Mich hats ein GErichtsverfahren in GR gekostet. Und es blieb bei einem Verwarngeld und den Kosten. Und in Berufung gehen? Da hätt ich lieber direkt den Straffzettel gezahlt von 40 €...


    ISt ja nur meine Meinung...

    Der M Führerschein ist nur in Deutschland gültig wenn man ihn mit dem B Führerschein zusammen gemacht hat, spich di Zugabe des M gilt nur in Ländern die das auch so handhaben. Ich kenne das aus Griechenland da war es früher auch so aber wenn jemand schon mal da war weis er wovon ich rede wie die mofa fahren. Und vor 10 Jahren wurde der M rausgenommen aus dem B Führerschein. Und auch wenn man mit dem in Deutschland Mofa fahren darf in GR darf mans nicht. Obwohl es alle weiterhin tun. So und wie es in Polen ist muss man nachfragen.

    Ich such auch einen originalen und von Hessen aus kann man ja auch gen Osten gucken und man sollte meinen das man die da öfter findet aber es besteht ein steiles West-Ost Gefälle d.h. Thüringen hat ein paar zu verückten Preisen und je östlicher man guckt werdens mehr und billiger.


    Aber für son Ding 400 km fahren???

    Uns was für ne Spule bzw. Kondensator muss ich nehmen für die normale SLMZ Zundgeschichten. In den meisten Shops findet mann verschiedene Zündspulen... Blicke da nett wirklich durch...

    Hallo,
    kann mir jemand die Bezeichnugnen für die drei Spulen in dieser Anlage nennen?


    Ist dort auch ein Kondensator verbeut wie bei der SLPZ?

    Kleine Shotbecher aus Plastik mit 20 ml Strich. SInd super kosten 100 Stück knapp nen Euro und man kann sie auch für was anderes davor benutzen. Und die KAnn man immer dabei haben.

    Habe eben nen 30km Srecke zurückgelrgt mit der guten Sie ging ein zwei mal an der Ampel aus ging dann aber direkt wieder an. Ab und zu spinnte das Gas und das geruckel war wieder da. Danftes Spiel und ein Umschalten kurz auf Reserve und dann wieder auf normal löste vorerst das Problem. Morgen kommt einen anderer Benzinhahn rein heute warens neue Düsen.


    Dann sollte sie gut laufen.

    Jop die SPule ist aussen.


    Und jop ich bekamm eine gewischt aber Stecker und KAbel und KErze sind jetzt neu und die Probleme weniger. Aber immer noch da.


    Wie gesagt wenns auftritt und man geht vom Gas und gibt dann etwas Gas mit Gefühl gehts dann erstmal wieder. Aber das glaube ich hat was mit der Benzinzufuhr zu tun. Woltte heute mal nen neuen Benzinhahn einbauen und den VErgaser wieder aufmachen. Und den Unterbrecher saubermachen.


    Werde dann Berichten.