Beiträge von galatisa

    Bin auch für Ausfahrten Treffen usw. zu haben.


    Sitz ist Offenbach/Stadt.


    Umkreis: alles was ich in 3 Stunden mit ner KR51/1 schaffen kann.


    Gruss


    Andreas

    HAllo,
    mag ja sein das es ne dumme frage ist...


    Das selbe pfeifen hab eich auch bei meinem auto aber das ist ein tdi...
    Un dda wusst ich wohers kommt...


    Aber der Turbo bei meiner Schwalbe ist schon länger kaputt..


    Egal


    Ich wollte nur mal fragen ob das jemand schon mal gehabt hat/wüsste was es sein könnte.


    Übrigens es trat auf nachdem ich meine erste lange Strecke gefahren bin also ca. 30km auf der Landstrasse bei konstanten 50-60 km/h


    Gruss


    :smokin:


    Andreas

    HAllo,
    ich habe bemerkt das meine Schwalbe nachdem ich sie jetzt ganz habe
    beim fahren ein sehr hohes nicht sehr lautes aber über das FAhrgeräusch hörbares preifen von sich gibt. Das pfeiefen ist
    auch drehzahlabhängig und ich konnte es jetzt vom Ort relativ vorne drin festlegen.


    HAt jemand ne Ahnung was das ist. Könte es die Zündspule sein?



    Gruss


    Andreas

    Plastebomber?


    Wenn ich also an meiner Simson eine original Anhängerkupplung dranschraube und einen normalen Anhänger mit Reflektoren dranhänge bin ich tagsüber gut dabei oder nett?


    Es geht doch eher um die GEschwindigkeit die man mit dem Ding fahren kann oder?


    Gruss


    Andreas

    Hallo allerseits,
    habe schon öfter gesehen dass Leute mit einem Anhänger an Ihremm
    Mofa fahren welcher nur Reflektoren hinten moniert hat.


    Darf man dass solange man nur Tagsüber fährt mit dem Anhänger oder darf man das allgemein?


    GRuss


    Andreas:D

    Hallo miteinander,
    habe erstmal eine Frage zur Rauchbildung. BEi mir tritt wenn ich mit BEifahrer fahre bei mener 51/1 Bj. 69 nach einer längeren Strecke mit Vollgas bei stehen an der Ampel relativ viel Rauch aus dem Auspuff. Wenn ich alleine fahre oder während der fahrt ists ok. Ich habe versucht dem VErgasser einbischen die Luftschraube rauszudrehen aber viel hat sich an dem ganzen nicht geändert. Kann das was mit dem ALTER UND SO zu tun haben oder mit der LAst die sie zu tragen hat und dem das einfach dann sowass wie auspusten an der Ampel passiert?


    Zweitens würde ich gerne mal anfragen wie ihr gegen Roststellen am Rahmen vorgehen würdet. Ist kein Oberflächliger Rost sondern schon mehr aber er geht auch nicht tief...


    Abschmiergeln und sauber machen und mit Rostgrund oder wie das Zeugs heisst Grundieren oder gibts da andere Wundermittel?


    Gruss und Dank


    Andreas :)

    Hab da sDing jetzt zum laufen gebracht musste nur den VErgasser einstellen das abwürgen ist nicht mehr da die leistung ist ok aber:


    Wenn ich fahre und fahre und fahre alles ok sobalb ich das ding abstelle und dann weiterfahren will motor ist noch warm kann ich kicken und schieben solange ich möchte/will/soll sie geht nicht an.


    ICh baue also die ZK aus und die ist verrust und sobalb ich sie einbisschen saubermache springt das Ding direkt wieder an.


    Die ZK ist neu ca 100 km gelaufen und ich kann mir nicht erklären wieso sie verrust ist gibt es da irgenwelche Infos?


    Gruss


    Andreas

    Hi,
    habe eine KR51/1 Bj. 61 . Und fahre meistens lustig rum und genieße es.
    Aber manchmal da...


    GEht der Motor aus nachdem die Schwalbe nicht mehr auf VOllgas reagiert bzw. sich bei Vollgas so anhört als würde sie absaufen.
    Kurz danach bleibt das gute Ding stehen und wenn ich dann die Zündkerze ausbaue ist sie trocken aber nicht verrust. Wenn ich dann alles wieder zusammenbaue und einbisschen Geduld habe springt sie meistens nur durch schieben an und läuft dann wieder. Bis zum nächsten aussetzer. Wenn sie kalt ist hab ich dieses VErhalten nicht dann kann ich den Kicksatrter dazu bringen das Ding zum Laufen zu bewegen.


    Ich habe auch beobachtet das im Gummi der an den VErgaser vom Lufttank oder wie das Ding heisst geht sich Öl ähnliche Flüssigkeit bildet aber nicht in grosser MEnge eher ein Film mit einem Tropfen als Sammelpunkt unten.


    Da ich mich langsam abner sicher in die Technik dieses Fahrzeugs einfinde wäre ich für Lösungsvorschläge oder Hinweise dankbar.


    Gruss


    Andreas

    ALso erstmal danke.
    Ich hatte es versucht nachdem ich sie ca 30 Minuten um den Block
    gefahren bin.
    Das mit der Zündkerze habe ich auch versucht.
    Rausgenommen sauber gemacht und eingesetz und versucht zu satrten
    3 4 mal mit dem Kickst. und wieder rausgenommen- sie war feucht.
    HAbe auch die den Zündfunken überprüft.


    Alles


    Bis jetzt keine besserung.


    Fieber bleibt hoch.

    Halli Hallo
    ich bin neu auf dem Gebiet und habe eine Frage.
    Meine Schwalbe will nicht anspringen.
    Ich habe bis jetzt folgende Sachen unternommen:
    1. Benzin gewechselt.
    2. Zündkerze gewechselt.
    3. Vergasser ausgebaut aufgeschraubt durchgeblassen und wieder
    zsamegebaut.


    Ich krieg sie an wenn ich mehrere 100 Meter schiebe und den Gang drinlasse trotzdem läuft sie dann nicht rund und qualt extrem wenn ich Gas gebe. Wenn ich mal draufsitze und Gas gebe braucht sie auch ewig bis eine Reaktion kommt. Aber sie kommt.
    Wenn ich sie dann aufbocke um den Verg. einzustellen geht sie meistens aus und will nicht per Kickstarter angehen!


    Gibt es jemanden der mit dieser Beschreibung was anfangen kann bzw.
    gibt es jemanden im Umfeld Offenbach am Main der sich auskennt und mir helfen könnte/wollte?


    Gruss


    Andreas