Beiträge von BilleHH

    Blinker schön und gut. Hab auch welche dran. Das einzigste Prob ist, bei starker Sonne nützen sie einem auch nicht viel, da streck ich doch lieber den Arm aus. Aber sonst sind die Dinger echt nicht schlecht.

    Ok dann Smalltalk. Bitte liebe Mods verschieben.


    Ich bin bis jetzt, auch wenn nicht noch nicht viel gefahren bin, immer mit angezogener Kupplung an der Ampel gestanden, bin das auch vom Auto so gewohnt.


    Vor allem hab ich Angst, das ich in der kurzen Zeit, wo ich stehenbleibe, den Leerlauf eh nicht finde und sie dann absäuft.


    Ist es arg schlimm immer mit gezogener Kupplung zu stehen?


    Weitere Meinungen sind gerne erwünscht.


    Gruß Bille


    PS:@Vize Danke für die Einladung!

    Schön, das dir Schwalbe fahren gefällt.


    Wie hat mein Freund am Anfang zu mir gesagt, ist wie Autofahren mit Schalten und Kuppeln. Naja, am zweiten Tag hatte ich es dann raus. Ist echt geil, wenn man mal den Dreh raushat.

    @Vize


    Jaja, das wollte ich nur nicht erwähnen. Wir messen heute den Druck bei der Roten und wollen dann den Motor in die Blaue bauen, hoffentlich haben wir mit dem Motor dann mal Glück. Langsam wirds nämlich echt lästig. Ständig geht etwas nicht. Sch... Ding!!!!!!!!!!!!!

    Hi,


    wir haben gestern überlegt, was eigentlich unsere eine Schwalbe für ein Typ ist.


    Auf dem Typenschild steht Kr 51/1 . Laut Internet sind die 1 mit Handschaltung, was wir ja nicht haben, sondern die normale Fußschaltung. Die F wird im Internet mit Fußschaltung angegeben. Woher seh ich denn jetzt, was für eine Schwalbe ich habe? Unsere ist Baujahr 72. Die 1 und die F wurden ja eigentlich so gut, wie zur gleichen Zeit produziert.


    Wäre nett, wenn das jemand von euch erklären könnte.


    Gruß Bille

    Wie es hier immer so schön steht, man muss nur auf die Straße gehen mit seiner Schwalbe und irgendwas dran rumbasteln und man wird schon angesprochen.


    So war es gestern auch bei Armin und mir, als wir versuchten, die Schwalbe anzuschmeißen (was leider nicht so richtig gelang). Da kam ein Nachbar von uns und meinte, er habe ne Schwalbe bei sich in der Garage stehen, ob wir die uns nicht mal anschauen wollen.


    So kam es dann auch. Ist eine KR 51/1 K. Obwohl wir uns eigentlich eine Zweier kaufen wollten, sagten wir natürlich nicht nein. Jetzt sind wir stolzer Besitzer einer roten Schwalbe für ganz wenig Geld. Ist alles noch gut erhalten, stand jetzt 5 Jahre in der Garage, aber die bekommt man bestimmt wieder zum laufen.


    So, auch wenn das jetzt keinen interessiert hat, wollte ich mein Glück auch mal hier berichten.


    Gruß Bille

    Schöne Idee von dir Ice, aber wenn, dann such ich mehr was weibliches. Hat sich jetzt aber eh erledigt, da wir gestern eine zweite Schwalbe bekommen haben in Rot, die erstmal nicht lakiert wird. Aber danke für eure Vorschläge.

    jo, sowas wie die Kuh halt. Die gefällt mir jetzt zwar nicht, aber ist ja schon mal ein Motto *g*


    Bei Ebay gibts zum Beispiel zur Zeit eine Kleine Feigling Schwalbe, ist echt geil lakiert worden.


    In Unterstedt gabs eine Tigerentenschwalbe.


    Suche halt noch irgendein Motto, welches realisierbar ist.


    Gruß Bille


    @Vize Jo, du hast ja schon deine Mottoschwalben *g* Bin mal gespannt, wie die rote zum Schluß aussieht.

    hi,


    hat jemand eine Idee für eine Motto Schwalbe wie z.B. Biene Maya, Tigerente...


    Nur her mit euren Ideen, vielleicht kann ich ja eine davon umsetzen.


    Gruß Bille

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwelche HH-Schwalbe-Fahrer werden doch bestimmt Lust haben zu einem gemeinsamen Ausflug.


    Meldet euch einfach!


    Gruß Bille

    Jo, und es macht immer wieder Spaß!!!!


    Schicke euch mal Grüße aus dem verregneten Tor zum Schwarzwald!!!
    Bin aber wieder froh, wenn ich die kalte Luft des Nordens wieder um mich habe!!


    Bis nächsten Mittwoch.


    Und ein herzliches Willkommen Banane. Wo wohnst denn in welchem Stadtteil von HH?

    Um das Thema nochmal aufzugreifen.


    Wer hätte denn Lust im September am Wochenende an die Strandperle zu fahren. Ein genaues Datum könnte man ja dann ausmachen, wenn sich Leute gemeldet haben.


    Wäre schön mal ein paar Schwalbenanhänger kennenzulernen.


    Gruß BilleHH


    PS: Kenne schon ein paar (Grüße) aber es gibt doch in HH bestimmt noch mehr.