Beiträge von boettchi3007

    Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem über ebay ein kompletten Kabelsatz für meinen SR2 bestellt für 20€ bin voll und ganz zufrieden damit. Alles vorverzinnt und auch die passende Länge. Sogar mit Einbauanleitung und Schaltplan.
    Nun habe ich den Verkäufer gefragt ob er auch für den Star welche Anbietet. Seine Antwort lautete: "Es gibt zur Zeit keinen Anbieter der Kabel für den Star anbietet." Und er wollte ganz gerne noch wissen ob es noch weitere Interessenten gäbe bezüglich eines Kabelsatzes für den STAR ?
    Und da habe ich mir gedacht fragst mal hier nach. Er würde dann wahrscheinlich welche anfertigen wenn grosses Interesse besteht.
    Dies soll erst mal eine rein Interessensfrage sein. Nur um grob abzuschätzen wie gross die Nachfrage wäre.
    Ich danke euch
    Mfg boettchi

    Hallo!
    Da es ja nun wieder etwas wärmer wird und ich mich nun endlich der Restauration meines SR2 widmen kann suche ich eine Reparaturanleitung für dieses Fahrzeug! Vielleicht existiert ja schon so eine Anleitung hier im Forum in digitalisierter Form?
    Ich will nämlich meinen Motor reparieren bzw restaurieren. Er stand schon einige Jahre. Laufen tut er nur noch nicht richtig. Man kann nur bedingt damit fahren. Beim einlegen des ersten Ganges gibts einen kleinen Ruck und dann ist er drin. Ausserdem tropft der Motor beim Pedalen sowie an der Unterseite.Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet.


    Grüsse Boettchi

    Servus!
    Habe letztens den Gasbowdenzug ausgewechselt. Bin dann gefahren und pkötzlich lief der gute Star nurnoch im Vollgas hat sich die Nadel verklemmt weil sie zu hoch gezogen wurde.
    Desweiteren habe ich beim drehen ein gewisses Spiel bis sie Gas annimmt ausserdem geht sie jetzt aus hält also kein Standgas mehr. was kann ich tun. Habe die vermutung das der Gummischlauch um den Bowdenzug zu kurz ist oder leigt das daran das ich den Zug mit Kabelbinder fest gemacht habe?
    Ausserdem wollte ich frägen ob bei euch auch der Gas Hahn so schwer geht??


    Achso was ich gelcih mit frage ist meine Batterie ist auf einmal leer gewesen dachte immer sie wird mit aufgeladen? Wie kann ich das am besten überprüfen?


    Danke


    Mfg boettchi

    Servus!
    Also ich weiss nun was es ist und kommt das aus dem Kurbeln raus bzw. die Kurbelaufhängung da läuft des Öl raus und sammelt sich unterm Motor zu nem Trofen!
    Wie bekomme ich das denn wech?
    Und noch was ich bekomme den ersten Gang nimmer richtig rein der Bowdenzug ist auch am max. raus gedreht!
    Brauche icn bestimmt nen neuen Bowdenug oder?
    Mfg boettchi

    Servus!
    Also der SR2 läuft wieder es war die Zündung die ging nicht mehr richtig kam kein Zündfunke mehr!!
    Jetzt habe ich es halnwegs hin bekommen er läuft erst mal wieder!
    Wie kann ich denn den Draht der dann weiter zur Kerze geht so klemmen das der Hält und nimmer ab geht! ( Meine das Kabel das von der Spule zum Gelenk geht)
    Und jetzt ist folgendes Problem er geht nur an wenn ich Vollgas gebe und die Drehzahl ist auch voll niedrig was kann das denn sein ?
    Sobald ich Gas wegnehme geht er aus !!
    Wie kann ich die Zündnung einstellen ich habe nämlich nicht den Unterbrecher oder was dafür verantwortlich ist nicht gefunden? Wo genau ist der ?
    danke schonmal
    Mfg boettchi

    Hallo Leutz!
    Habe gerade an meinen SR2 gebastelt.
    Hab ihn angetreten und er lief super nach ca. 3 - 5 min. wurde die Drehzahl langsamer und es gab nen Knall und nen Zischen aus den Auspuff !!!
    Danach wollte ich sie wieder antreten und beim treten zischt es ab und zu mal aus dem Auspuff. Und manchmal verklemmt sich der Kolben!
    Wo könnte der Fehler liegen bzw. was ist kaputt gegangen ? Und wie kann ich es reparieren ?


    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar


    Mfg boettchi

    Servus!!!
    Ich habe nun mal den Deckeln unten abgelassen und sehe nun wo das Öl rauskomme aus der kupplung.
    Wie bzw. was kann ich denn nun dagegen unternehmen damit es mit dem Öl lassen aufhört?
    Bitte helft mir und meinen SR2 Motor aus dem Jahre 1959!
    Danke
    Mfg Boettchi

    Servus!
    Also ich habe bei meinen SR2 neues Getreibeöl eingefüllt!
    500ml wie mir im Forum geasgt wurde.
    Doch jetzt tritt ÖL aus dem Motor aus.
    Gestern habe ich den Motor ausgebaaut und alles gereinigt. Und wahrscheinlich kommt das ÖL aus der Unterseite dort befindet sich ein Deckel wo darunter die Kupplung sowie die Schaltung liegt bzw. dort befindet sich die Aufhängung für die Bowdenzüge. Konnte aber noch nicht so richtig lokalisieren wo genau das raus kommt. wahrscheinlich aus einer der Aufhängungen. Wie kann das sein und wie kann ich das abstellen?
    Habe ich zuviel Öl eingefüllt?
    Bitte helft mir.
    Danke Mfg boettchi

    Servus!
    ich komme aus gera liegt 50 km von WSF entfernt in Thüringen. ich bin ziemlich oft in WSF da meine ganze Bekanntschaft dort wohnt!
    Was fährste denn für ne Simmi ?
    mfg boettchi

    Hallo Leutz!
    Ich habe vor meinen SR2 lackier fertig zu zerlegen! Ich will nämlich aufgrund der altersbedingten Lackschäden den SR2 neu lackieren lassen im Original Farbton!
    Auf was muss ich achten beim zerlegen? Habt ihr irgendwelche Tipps?? Wollte den Motor abbauen und dann den Rahmen und die Schutzbleche zerlegen?
    Wenn ihr mir Ratschläge geben könntet wäre ich sehr Dankbar!
    Achso noch was habt ihr ne Ahnung wieviel ne neue Lackierung kosten könnte?
    Man sagte mir 150€ komplett ist das nen guter Preis?
    danke
    Mfg boettchi

    Hat denn keiner ne Idee? Oder habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt mit meinen Problem?
    Bitte versucht einen armen Starler zu helfen *g*
    Danke

    Servus!!
    Muss euch wieder belasten!
    Und zwar habe ich wieder mal nen Luftproblem!
    Also wie ihre wisst habe ich ne 67 Düse drin und bsi Freitag ging alles perfekt. Am Freitag habe ich ne größere Tour gemacht und da lief sie gute 65 km/h bin dann nen Berg hochgedüst und bissel im Viertel rum gefahren und auf einmal nahm sie kein Gas mehr an und ging aus!
    Ich auf den Bürgersteig und wieder versucht anzutreten ging dann auch und sie nahm auch wieder im Stand Gas an nur wo ich drauf sass und fahren wollte mehr wie 20 war nicht drin!
    Heute habe ich also wieder die 50er rein ging wie erwartet nicht dann wieder die 67 rein und die nadel höher gehängt nix!!
    Dann habe ich den Luftfilterkasten ab gemacht und siehe da sie lief richtig geil. Ich wieder was am Choke eingestellt bissel mehr nach unten gedreht. Und sie ging. Geht aber nur wenn ich den Luftfilterkasten nur zur Hälfte dran habe also ohne Deckel und somit ohne Filter. geht richtig gut aber zu laut und soll ja auch net sein. Ich bissel was an der "Luftschraube" gedreht und ich konnte mit Luftfilter fahren aber nachdem ich 60 fahre und dann auf 20 runterbremse und im 2. Gang wieder beschleunigen will hängt sie bei 20 fest. Desweiteren wenn ich nen Berg hochfahre qualmte sie das erste mal enorm. Und ich konnte nur im 1. hochfahren obwohl der Berg nicht so steil war. Na ja ich den Luftfilter raus und Kasten halt ohne Filter ran gebaut. Ging etwas besser ich kann für ne halbe Min. in den 2. Schalten bis 30 geht er mit und dann wieder auf 20 so dass ich in den 1. Schalten muss. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Problem wech?!
    Mfg boettchi


    P.S: Hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Servus!
    Also habe meinen SR2 jetzt daheim in meiner Garage und habe ihn mir nochmal bei Sonnenschein angesehen!
    Und der Lack ist ziemlich fertig!
    Also gerade beim Einstieg ist er ab und leichte Rostnarben dran!
    Am Tank habe ich schon mit Lackreiniger etc. alles versucht nix zu machen!
    Schade eigentlich!
    Und folgendes Problem ist aufgetreten im tank alles voll Rost :(
    Wie bekomme ich den Raus und wech?
    Mein SR2 ist beim ersten mal treten sofort angesprungen!!!
    Könnt ihr mir helfen?
    Wenn ich schaffe setze ich nen paar Bilder rein!!!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!???
    Danke
    mfg boettchi

    Servus!
    Also ich habe heute die 67 rein gemacht und mein Star schnurrt wie ein Kätzchen!!!
    gab zwar erst mal nen paar Probs mit der Zündung bzw Zündkerze!!
    Habe sie dann in Kontaktspry gertränkt und jetzt läuft sie wie ne eins.
    Geht super ab und auch sonst keine Probleme mehr!!
    verstehe auch nicht warum die mit der 50er nimmer geht?!
    Na ja jetzt bin ich wieder glücklich das mein Star funktioniert!!!
    Danke nochmal!
    Habe aber ein andres Problemchen und zwar habe ich vorne an die Bremsbacken nen 1,5mm Distnazblech oder wie sich das schimpft dazwischen geklemmt nur leider schleift jetzt die Bremse vorne bissel also muss ich wohl wieder die 1mm wie sie vorher drin waren wieder ran machen? Werde jetzt erstmal nen neuen Bautenzug vorne rein basteln?
    Ich dachte nur das die Bremse vorne dann besser gehen würde mit den Blech so dass der Rest des Belages noch genutzt werden kann!!
    Na dann vielleicht hat jemand nen Rat
    Danke Mfg boettchi

    habe mir jetzt ne 67er Düse gekauft mal sehen wie es geht? Also ich kann mir es auch nicht erklären warum der mit der 50er nicht mehr läuft mein Vater ist früher ja nur mit der 50er rumgefahren! Und jetzt habe ich auch alles sauber neue Dichtungen halt alles erneuert!
    Versteh ich nicht!
    Meinen SR2 habe ich heute geholt und der ging nach einmal antreten ohne Probs wieder an obwohl er seit 1990 im Ruhestand steht *g* also 14 Jahre nicht mehr benutzt wurde!
    klingt gut vorallem ohne Auspuff und Krümmer *g*
    Na ja hoffe mit den gibts keine Probs !

    Hallo Leutz?
    Ich will wie schon gesagt meinen SR2 herrichten und wollte jetzt das Getriebeöl erneuern habe 80 W oder wie dat heisst von Castrol und wollte fragen benötigt der Motor 500ml oder nur die 350ml oder so?
    Achso wie bekommt man am besten die Schmiere bzw. das Fett von vor 20 Jahren wieder ab? Mein Bremsenreiniger ist nämlich schon wieder alle oder gibts da noch nen andres Mittel?
    Bin für jede Hilfe dankbar
    mfg boettchi