Beiträge von meckatzer

    Hi


    Ich wollte nur schnell wissen ob dieser Lichtmaschinendeckel der Richtige
    für meine Schwalbe KR51/2 ist :
    unter http://www.simson-mz.de ::Lichtmaschinendeckel, Alu S51,SR50


    Der sieht schon so aus wie meiner, ich bin mir aber nicht ganz sicher weegen der angaben S51, SR50


    Und dann hätt ich noch eine kleine weitere Frage: Welches Öl brauch ich denn für die Schwalbe und wieviel ?


    Danke schonmal!

    Hi



    Also wenn du den Rost ein für alle mal loshaben willst dann kann ich dir nur das Zeug hier empfehlen : Unter http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html bei tankversiegelung
    das kleine set


    Tanksanierungs-Set für Tanks bis 10 l
    236 ml Marine-Clean
    236 ml Metal-Ready
    113 ml benzinfeste Farbe POR 15


    Ich habe es mit diesem zeug bei meiner schwalbe gemacht und einen suuuper erfolg gehabt ! du musst halt schauen dass du es genau nach der anleitung machst! Das ergebnis ist ein von innen gestrichener tank der nie wieder mit rost befallen wird!!!! Ich kanns wirklich nur empfehlen! Erst sollte der tank mit Kieselsteien gefüllt werden .. Rollsplit eignet sich da sehr gut und dann kommt der entfetter rein danach der entroster und dann wirdder tank mitr der farbe lackiert!

    Hi!


    Weiss zufällig jemand ob das Rücklicht und das Vorderlicht in einem Stromkreis verbunden sind? Also falls zum bsp ein Licht kaputt ist (zb. Rücklicht) das vorderlicht auch nicht mehr funktioniert?

    Hi!



    ich hab mir vorgenommen meinen tank zu richten ...


    hab mir dann bei http://www.korrosionsschutz-de…html?tankversiegelung.htm


    so einen kit gekauft... ist eigentlich realtiv günstig und man kann es für zwei tanks verwenden... jetzt kommt meine frage: Nach dem entrosten schlagen die vor, dass man aceton nehmen soll um das restliche wasser rauszubekommen um dann den tank lackieren zu können , kann ich dafür auch spiritus nehmen, oder besteht der zum teil aus fetten ? ?(


    Ps:Wem gehört eigentlich die Gelbe schwalbe die in ravensburg hinter der Zeppelinapotheke steht... einem hier aus dem forum?

    Hi !



    Also ich habs jetzt mal geschafft mein licht zum laufen zu kriegen ...
    Aus der Lima kommen zwei kabel wovon eins an den zündschalter geht und eins zum kippschalter am lenker.. allerdings hat es so nicht funktioniert.. ich hab dann das kabel das direkt zum Kippschalter führt direkt an das kabel angeschlossen das eigentlich zum zündschloss geht folge ist jetzt, dass mein lciht funktioniert, allerdings geht es natürlich schon an wenn das zündschloss auf normaler zündung,(also nicht auf licht steht). Jetzt würd ich gern wissen wie es eigentlich vom zündschloss aus weitergehen müsste (also so wie es vorher war), damit es erst angeht wenn man das zündschloß auf licht stellt ...
    danke schonmal!

    Hi!


    Meine Schwalbe (Kr51/2) läuft jetzt wieder richtig gut ! dank vielen nützlichen tipps hier aus dem forum ;) allerdings habe ich da noch ein kleines problem ! meine blinker funktionieren mein rücklicht , meine hupe,mein standlicht!
    nur mein vorderlicht funktioniert nicht! ich habe mal an den drei kabeln die zum licht hinführen den strom gemessen...(laufender motor !) war aber keiner da!
    Wo muss der fehler liegen wenn sonst alles funktioniert? ?( die birne ist auch ok...!

    Ich hab vorne den kasten abgeschraubt wo das ganze lichtzeugs und so drin ist und dabei ist es mir wohl ein bischen verrutsct und ist dann abgebrochen ... also dieses kleine fähnchen da halt...
    das heisst also dass ich nur sehe ob das licht geht wenn der motor läuft oder ? in welche richtung muss den der schalter vom licht am lenker zeigen dass es an ist ??ß nach oben oder nach unten ?

    Hallo!


    Bei mir ist ein kabel von der zündung abgegangen , seitdem geht das licht nicht mehr.. geht das licht von der schwalbe kr51/2 nur wenn sie an ist oder auch schon wenn man nur den zündschlüssel auf licht dreht?`


    ?(

    das sind die Gummiteile von denen man vier bracuht richtig??
    ich brauch aber die schrauebn für den Zylinder die man auf der einen seite in den motorblock und mit der anderen seite dann den zylinderkopf festschrauben kann .... also falls irgendjemand weiss woher ichddie bekomme... wär super!

    Hi!


    Gehört eigentlich zwischen den zylinder und den zylinderkopf eine Dichtung? Oder kommt da metall auf metall? und nur die vier gummipfropfen an jeder ecke des zylinders?

    Hi!



    Weiß jemand von euch wo man die schrauben bekommt die durch den zylinderkopf durch den zylinder und dann in den motorblock gehen kriegen kann??? ( KR51/2)
    ?(

    Hi



    Meine zündkerze ist ständig verölt... und das öl läuft nur so am krümmer runter und in den auspuff... die zündkerze an sich funktioniert einmandfrei.. ich hab versucht den vergaser einzustellen , hat aber auch nichts gebracht! woran kann das ligen ? ein motorschaden ist es sicher nicht.. und es wurde erst vor kurzem ein neuer zylinder + Kolben + Zylinderkopf installiert. X( Vielleicht liegt es ja doch am vergaser... kann ich die schwalbe auch zu einem motorradgeschäft bringen damit die mal nach dem vergaser schauen oder haben die da keine ahnung mehr?

    Hi


    ich möchte meinen vergaser einstellen und im FAQ gibt es ja die schönen tabellen dazu, allerdings weiss ich nicht wo welche schrauben und so sitzen ... ich hab den 16n1- 12 für die Kr51/2 .
    Gibts da vielleicht ein bild aus dem man sehen kann was die verschieden teile am vergaser sind ?


    Ach und da hätt ich noch ne frage :
    Woher bekomme ich eigentlich original lack für meine schwalbe? ich bräuchte saharabraun das ist doch die gelbliche farbe oder?
    Wie teuer ist den der so?

    Hi,


    meine schwalbe hat noch ein uraltes lenkradschloß drin, leider gibt es dafür keine schlüssel mehr... weiss irgendjemand wie ich das rausbekomm um ein neues reinzubauen .. undwie bau ich dann das neue rein ?