Beiträge von Charles

    joa und ihr seid wieder alle die helden, denn ihr habts ja schon immer gewusst :( und habt auch mit sicherheit alles original und nix verbessert oder optisch geändert (oh falsche diskussion, aber ich wollt's mal wieder gesagt haben)


    im übrigen ist mittlerweile eindeutig geklärt, dass gekürzte Vorderschutzbleche zulässig sind, und es gibt sogar Leute die einen gebogenen Obergurt eingetragen gekriegt haben (mit vorführung beim TÜV)


    im übrigen, wenn du eine N hast, kannst du die Blinker auch ganz weglassen


    wenn in der auflage drin steht, das Fahrzeug StVO gerecht zurückzubauen, solltest du mal hingehen und freundlich fragen was du tun sollst, da steht nähmlich nix zu drin, das wäre dann nähmlich die StVZO (Straßenverkehrszulassungverordnung)

    nun ja, eine überlegenswerte Variante wäre aber noch ein Mix aus verschiedenen Vorschlägen:


    1. Überschriften in Ordnung bringen da ja manche Titel nicht wirklich aussagekräftig sind, da hilft die beste Suche nix


    2. Threads technisch abschließen, sofern möglich, also wenn nicht nur das Problem da steht, sondern auch seine Lösung


    3. geschlossene Unterforen erstellen: z.B. Elektrik, Motor, Fahrwerk (Rahmen/Karosse/Radaufhängung u.s.w), Diverses, auf diese 4 Bereiche werden dann die Threads aufgeteilt, sobald sie im Technikbereich die erste Seite verlassen (evtl auch 2te oder 3te, wäre dann egal)


    andere Version wäre noch Threads mit ähnlichem Inhalt zusammenzufügen

    wenn du einen schaltplan da hast steht doch alles drauf was du brauchst :))


    Elba
    EWR
    Batterie
    Zünd-Steuerteil
    je nach Version kommt noch 'n Brücken-Gleichrichter

    gibt noch 'ne zweite version, für leute die alleine schrauben


    du brauchst dafür eine lange schnur, z.B. 'ne wäscheleine, die ziehst du durch das vorderrad, legst sie am Ständer vorbei und führst die beiden enden hinter den hinterrad wieder zusammen, dann siehst du auch ob das hinterrad grade steht

    gröl
    und jetzt erklärst du das bitte noch für'n 16N3 vergaser, der hat nähmlich nur eine schraube
    und wenn du schon dabei bist gkleich noch für den Bing, weil vielleicht hat er ja schon so einen drauf

    versuch mal genau zu erklären wie du die kiste antrittst


    schonmal nach dem zündfunken geschaut?
    welche zündung hast du?
    welchen gaser hast du drauf?


    versuch mal mit geschlossenem benzinhahn zu starten und erst wenn sie läuft den hahn aufmachen


    kontrollier auch mal die zündkerze, sauber machen und den kontaktabstand auf 0,4mm überprüfen

    jo, vor allem erst mal vernünftige fragen zu stellen X(
    1. was für'n vergaser hast du dran? 16N1, 16N3, Bing oder Amal
    2. hast du den schonmal draussen gehabt und die Düsen durchgeblasen?

    jo ist so
    du könntest z.B. versuchen durch die Flohmärkte der verschiedene Simsonforen zu ziehen
    andere Variante wäre: such dir jemanden der dir 'n 4.Gang einbauen kann, hab ich bei mir auch gemacht, kam 30,00€ extra (hatte bei dem komplettüberholung machen lassen)

    mahlzeit,


    1.Versuch: ohne Luftfilteranlage (evtl. ist die dicht)
    2.Versuch: ohne Auspuff (Achtung laut, wenn sie dann läuft Auspuff ausbrennen)
    3.Versuch: Zündzeitpunkt kontrollieren
    4.Versuch: Unterbrecher wechseln
    5.Versuch: Kondensator wechseln


    danach solltest du eigentlich die Ursache gefunden haben

    dat hört sich nach eigenbau an, weil Simson hatte nie LED's verbaut, als Blinkkontrollleuchte diente ein kleine Lampe hinter grünem Glas
    1 für beide Seiten
    ich denke mal die Rote sollte als Blinklicht wie bei Alarmanlagen dienen, bzw. war als Kontrollleuchte für irgendwas in der Richtung gedacht (vielleicht als Erinnerung den Totschalter auszumachen oder sowas)

    mh also: der schlauch am vergaser ist verzierung :D , der soll eigentlich nur überlaufenden sprit (z.b. in kurven) auf die straße führen, damit er nicht auf dem motor landet und du den putzen musst


    fährst du im 4. Gang vollgas?
    musst du warten bis du sie wieder ankriegst?
    nimm mal 'ne zündkerze mit auf tour und wenn sie ausgeht mach mal einfach schnell den stecker ab, die andere zündkerze rein und schau mal nach dem funken

    stimmt die vergaser-bedüsung?
    weil wenn du den choke reinnimmst und sie dann super läuft läuft sie zu mager


    ansonsten würd emir noch einfallen: nadel nochmal umhängen und komplett neu einregeln den versager

    deswegen ja mal raus damit
    wenn es dann noch ist hast du ein problem in der verkabelung
    wenn nicht, hast du ein problem mit der batterie


    hast du die batterie mal im getrennten zustand gemessen? die spannung kann auch 'ne menge aussagen