tuning ist in diesem board unerwünscht
meld diech hier an: http://www.simsonforum.de
da erhältst du antworten auf solche fragen
(ich böser schon wieder 'n post mehr:)) )
tuning ist in diesem board unerwünscht
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spitzen schraubendreher und 'nen kleinen hammer
von schräg oben ansetzten und hoffen, dass du ihn rausgedrückt kriegst,
hab bei meinem letzten 'ne gute stunde gesessen und ihn fast komplett in späne zerlegt gehabt, bevor er sich gelöst hat
und nicht zu doll schlagen, wegen den KW-Lagern
bilder von suhl
je nach version die nestbilder, die berliner bilder oder beide zusammen
tja aufregen ist das eine, was machen das andere
die zurückgezogenen sind gewarnt worden und der verkäufer bei Ebay gemeldet:D
nachzulesen hier
welche spannung hast du?
was für eine ladeanlage?
fliegt die sicherung bei vollgas oder auch bei standgas?
mir würde auf die schnelle nur 'n eisenwarenladen einfallen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas noch im original produziert wird
haste an's öl gedacht?
zuviel sprit heisst, dass das luft-spritgemisch aus dem vergaser zuviel sprit enthält
schraub mal die kerze raus und schau mal das zündkerzenbild an
ooch es gibt schon noch ein paar möglichkeiten der politischen systeme:
- direktdemokratie (viel aufwand, noch mehr kosten )
- senats- oder rätedemokratie (imho die beste möglichkeit den willen des volkes nach oben zu tragen, nachteil sehr langwierige entscheidungsfindungen)
- auflösung des fraktionszwanges (gibt den abgeordneten die möglichkeit sich auch mal gegen die partei zu entscheiden und somit dem willen der wähler seines wahlkreises zu folgen, hätte den vorteil, das man bei manchen gesetzen wirklich um 'ne mehrheit kämpfen müsste und der abgeordnete sich nach der wahl auch noch um seine wähler kümmern müsste )
der in der seelower ist gut und kundig, mit den preisen im guten mittelfeld
der in der schönhauser (heisst übrigens kasche) ist zu teuer
'n recht preisgünstiger ist in der Straße am Heizhaus, ist aber 'n stück
die billigsten teile kriegst du bei Maik, sind zwar alle gebraucht aber gut, ausserdem gibts da das fachwissen gratis dazu und schrauben kannst du bei ihm im hof
Maik 030-xxxxxxx
Ps. Wir treffen uns auch jeden Donnerstag um 20 Uhr vor der Suhler Jaghütte am Alex.
Und ein Simsonclub haben wir auch http://www.Simson-IFA.de
jut oder auch nicht
zu den spannungsverhältnissen am steuerteil muss sich mal wer äussern der sich mit sowas auskennt
grundplatte: um an die ranzukommen musst du den motorseitendeckel aufschrauben, an der seite wo auch die kette ist, dort sitzt die schwungmasse und darunter die besagte grundplatte
richtiges forum zum hilfe finden wäre hier:
http://www.schwalbennest.de/simson/simson-freunde/
bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es nicht sein wegen auflaufender und ablaufender seite bei trommelbremsen?
weil dadurch wird
a) eine backe stärker belastet als die andere
b) eine backe trifft erst später auf die trommel (die ablaufende)
kann also durchaus sein, dass das bei den belägen berücksichtigt wurde, sollte man sich vorher mal schlau machen bevor man wutentbrannt zu händler rennt
jo ist aber zu punkt 1 etwas gelogen, da die Vmax von 60km/h bei Simson auch dann erreicht werden muss, wenn das fahrzeug unter voller beladung bei gegenwind fährt sind ungetunte gewschwindigkeiten bis 70 km/h durchaus machbar und auch zulässig, da sich die motore aufgrund ihrer konstruktion nicht abregeln lassen
wenn dich ein polizist dann anhält, kannst du eine untersuchung beim tüv verlangen, der dir das fahrzeug dann auch im selben zustand zurückgeben muss (sofern nix dran gemacht ist), wenn alles i.O. ist musst du die untersuchung auch nicht bezahlen, (weswegen sie dir dann immer mit irgendeinem lapidaren müll ankommen, so dass du dann doch zahlen darfst)
@shodwrun: meine postinganzahl ist mir völlig schnuppe, tuningauspuff ist nunmal auch leistungstuning, und somit nach den hier herschenden regeln unerwünscht
wer das eine will muss das andere mögen, selbst wenn das teil schon dran ist und nicht selber verbaut wurde
ich krieg zwar gleich wieder haue, weil ich das schreibe:
leitungstunging unerwünscht
frag hier nach, da wird dir in solchen fragen geholfen:
mfg
charles
also erlaubt ist es in Berlin auch nicht, es gibt auch nicht wirklich eine Sondergenehmigung, aber das Abstellen von motorisierten Zweirädern auf dem Bürgersteig wird offiziell geduldet (auch hauptsächlich wegen der Parkplätze, die die sonst belegen würden)
Ausnahmen gibt es z.T. an S und U-Bahnhöfen, da dort die P+R-Parkplätze über Motoradparkplätze verfügen, die dann auch genutzt werden müssen
also benzinhahn neue dichtung, ist so 'ne komische 4 loch-dichtung, und dann nicht zu fest zuschrauben
kannst es aber auch erst mit etwas fester schrauben versuchen, als erste maßnahme hilft das meist noch ein paar tage
kompression: am einfachsten im stand testen, zündkerze raus daumen rein und vorsichtig drehen/kicken dann merkste ob was abpfeift
deine symptome klingen aber mehr nach verstellter zündung und dem luftzug vom gebläse:D
Tuning & Frisieren
Tuning ist in diesem Forum nicht gern gesehen, da wir finden, dass dieses Thema in anderen Foren zu Genüge durchgekaut wird. Aus diesem und anderen Gründen stehen wir Tuning ablehnend gegenüber und bitten euch, das zu respektieren. Im Normalfall werden Threads, die dieses nicht beachten, geschlossen bzw. gelöscht.
Dazu gehören auch Threads, die in epischer Breite den Unterschied zwischen Tunen und Fisieren neu definieren wollen.
Prof, 20.07.2004, 14:07
[quote]
also da das am motorhebel immer 'ne fummelei ist, bastel ich den da zu erst rein, dann erst in den kupplungsgriff
tippe drauf, dass die hauptnadel falsch hängt
oder schwimmer zu hoch eingestellt
so lange du keinen aufgebohrten top fährst kannst du so ziemlich jedes öl da reinkippen, manche bei uns fahren sogar 15W40
ich bevorzuge 2t-öl aus'm kaufland für 3€/l
fazit, das zeug bei ebay ist preiwert und viel besser als du benötigst, also schlag zu und rein in'n tank