Beiträge von Charles

    spitzen schraubendreher und 'nen kleinen hammer


    von schräg oben ansetzten und hoffen, dass du ihn rausgedrückt kriegst,
    hab bei meinem letzten 'ne gute stunde gesessen und ihn fast komplett in späne zerlegt gehabt, bevor er sich gelöst hat


    und nicht zu doll schlagen, wegen den KW-Lagern

    ooch es gibt schon noch ein paar möglichkeiten der politischen systeme:


    - direktdemokratie (viel aufwand, noch mehr kosten ;) )
    - senats- oder rätedemokratie (imho die beste möglichkeit den willen des volkes nach oben zu tragen, nachteil sehr langwierige entscheidungsfindungen)
    - auflösung des fraktionszwanges (gibt den abgeordneten die möglichkeit sich auch mal gegen die partei zu entscheiden und somit dem willen der wähler seines wahlkreises zu folgen, hätte den vorteil, das man bei manchen gesetzen wirklich um 'ne mehrheit kämpfen müsste und der abgeordnete sich nach der wahl auch noch um seine wähler kümmern müsste ;) )

    der in der seelower ist gut und kundig, mit den preisen im guten mittelfeld
    der in der schönhauser (heisst übrigens kasche) ist zu teuer
    'n recht preisgünstiger ist in der Straße am Heizhaus, ist aber 'n stück

    die billigsten teile kriegst du bei Maik, sind zwar alle gebraucht aber gut, ausserdem gibts da das fachwissen gratis dazu und schrauben kannst du bei ihm im hof :)

    Maik 030-xxxxxxx

    Ps. Wir treffen uns auch jeden Donnerstag um 20 Uhr vor der Suhler Jaghütte am Alex.
    Und ein Simsonclub haben wir auch http://www.Simson-IFA.de

    jut oder auch nicht
    zu den spannungsverhältnissen am steuerteil muss sich mal wer äussern der sich mit sowas auskennt


    grundplatte: um an die ranzukommen musst du den motorseitendeckel aufschrauben, an der seite wo auch die kette ist, dort sitzt die schwungmasse und darunter die besagte grundplatte


    richtiges forum zum hilfe finden wäre hier:
    http://www.schwalbennest.de/simson/simson-freunde/

    bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es nicht sein wegen auflaufender und ablaufender seite bei trommelbremsen?


    weil dadurch wird
    a) eine backe stärker belastet als die andere
    b) eine backe trifft erst später auf die trommel (die ablaufende)


    kann also durchaus sein, dass das bei den belägen berücksichtigt wurde, sollte man sich vorher mal schlau machen bevor man wutentbrannt zu händler rennt

    jo ist aber zu punkt 1 etwas gelogen, da die Vmax von 60km/h bei Simson auch dann erreicht werden muss, wenn das fahrzeug unter voller beladung bei gegenwind fährt sind ungetunte gewschwindigkeiten bis 70 km/h durchaus machbar und auch zulässig, da sich die motore aufgrund ihrer konstruktion nicht abregeln lassen


    wenn dich ein polizist dann anhält, kannst du eine untersuchung beim tüv verlangen, der dir das fahrzeug dann auch im selben zustand zurückgeben muss (sofern nix dran gemacht ist), wenn alles i.O. ist musst du die untersuchung auch nicht bezahlen, (weswegen sie dir dann immer mit irgendeinem lapidaren müll ankommen, so dass du dann doch zahlen darfst)


    @shodwrun: meine postinganzahl ist mir völlig schnuppe, tuningauspuff ist nunmal auch leistungstuning, und somit nach den hier herschenden regeln unerwünscht


    wer das eine will muss das andere mögen, selbst wenn das teil schon dran ist und nicht selber verbaut wurde

    also erlaubt ist es in Berlin auch nicht, es gibt auch nicht wirklich eine Sondergenehmigung, aber das Abstellen von motorisierten Zweirädern auf dem Bürgersteig wird offiziell geduldet (auch hauptsächlich wegen der Parkplätze, die die sonst belegen würden)


    Ausnahmen gibt es z.T. an S und U-Bahnhöfen, da dort die P+R-Parkplätze über Motoradparkplätze verfügen, die dann auch genutzt werden müssen

    also benzinhahn neue dichtung, ist so 'ne komische 4 loch-dichtung, und dann nicht zu fest zuschrauben


    kannst es aber auch erst mit etwas fester schrauben versuchen, als erste maßnahme hilft das meist noch ein paar tage


    kompression: am einfachsten im stand testen, zündkerze raus daumen rein und vorsichtig drehen/kicken dann merkste ob was abpfeift


    deine symptome klingen aber mehr nach verstellter zündung und dem luftzug vom gebläse:D

    kommt drauf an, wenn du viel unbeleuchtete strecken fährst (überland und so) mach es sinn, da die 12V anlage ein helleres licht bietet und eine größere lichtausbeute hat


    wenn du hauptsächlich stadt oder am tage fährst lass es, kost geld und bringt dann nix

    Tuning & Frisieren
    Tuning ist in diesem Forum nicht gern gesehen, da wir finden, dass dieses Thema in anderen Foren zu Genüge durchgekaut wird. Aus diesem und anderen Gründen stehen wir Tuning ablehnend gegenüber und bitten euch, das zu respektieren. Im Normalfall werden Threads, die dieses nicht beachten, geschlossen bzw. gelöscht.
    Dazu gehören auch Threads, die in epischer Breite den Unterschied zwischen Tunen und Fisieren neu definieren wollen.


    Prof, 20.07.2004, 14:07
    [quote]


    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

    so lange du keinen aufgebohrten top fährst kannst du so ziemlich jedes öl da reinkippen, manche bei uns fahren sogar 15W40 :D


    ich bevorzuge 2t-öl aus'm kaufland für 3€/l


    fazit, das zeug bei ebay ist preiwert und viel besser als du benötigst, also schlag zu und rein in'n tank :D