Beiträge von Charles

    also wenn du mit abschmirgeln fertig bist müsstest du 'n rostschutz draufbringen und dann noch lackieren


    wenn du das silberne behalten willst, polier sie anschließend mit elsterglanz oder ähnlichem und dann klarlack drüber


    aber eigentlich zuviel aufwand, hatte auch angefangen und mir dann neue gekauft, weil du kriegst es nur mit sehr hohem aufwand hin, alles andere sieht immer irgendwie unvollendet aus, da kommste mit neuen einfacher

    also ich hab mir den extra gekauft, weil der mit seinem plexiglassack schicker aussieht als die ollen schwarzen wannen :)
    aber bei ner schwalbe is der ja eh nich zu sehen

    gibt auch neue mit wassersack, allerdings sind die für MZ konstruiert, weiss nicht ob die vom hebel her an die Schwalbe passen, ich hab so 'n teil an meiner S, also die Gewinde sind da nicht das problem, nur evtl, der hebel

    also ich weiss zwar nicht genau was du als teileliste bezeichnest, ich hab für meinen SR50 eine mit nummern und expolionszeichnungen bei meinem händler gekauft,
    denke mal der eine oder andere internetversand dürfte das auch dabei haben, ansonsten bei MZA vorbei, die müssten auf jeden fall die dinger haben

    die zündung kann sich auch von alleine verstellen ;)


    aber ich meinte nicht ständig, sondern regelmäßig, sprich das 'spucken' wird bei hoher drehzahl schneller und bei niedrigerer langsamer, dann deutet es zündung hin


    versuch erstmal nochmal in den vergaser reinzuschauen, ich tippe eher auf den

    also so richtig kann ich mir das zwar nicht vorstellen aber grundsätzlich:


    - kommt es etwas unregelmäßig, ist es eine spritsache, dann hats du im versager was falsch wieder eingebaut (evtl. hauptdüse offen und jetzt runtergefallen?)


    - kommt es sehr regelmäßig ist die zündung verstellt

    der tachoantrieb liegt genau da wo er bei allen motoren der Baureihe M541 liegt ;) auf der Zündungsseite unter der abdeckung


    teste aber vorher mal vorsichtig den tacho, z.B. mit einer bohrmaschiene


    bau die tachowelle unten am motor ab und dreh sie vorsichtig mit der bohrmaschiene hoch, kommt der tacho dann drüber ist es sehr wahrscheinlich der antrieb,


    schau dir aber auch mal die tachowelle an, ob sie noch schön eckig ist, sonst kann es sein, dass sie überspringt und nicht mehr richtig mitgedreht wird

    leistungstuning unerwünscht :D


    Zitat


    Tuning & Frisieren
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    Prof, 20.07.2004, 14:07


    mfg
    charles

    für den ruf bist du hier im falschen bereich des forums


    fragen:
    welche Spannung 6V oder 12V?
    welche Zündung E, U, Vape oder PVL?
    was für ein problem hast du?


    ich hab leider keine glaskugel

    versuch mal 'n bischen an der zündung rumzustellen (nicht verstellen, sondern nachstellen) wenn das nicht hilft, evtl. der kondensator

    also funken am unterbrecher sind normal


    nach deiner erklärung dürfte es der schwimmer sein, bau ihn als erstes mal aus und wackel mal ob sprit drin ist, wenn ja weg damit


    wenn nein: zollstock für grob reicht(damit kann man dann fahren), schöner und wesentlich besser ist ein messschieber so man hat, gemessen wird ab rand
    halte den gaser senkrecht, bei 32 muss der schwimmer zu sein und bei 35 offen (glaub ich zumindest, hab mein buch gerade nicht da)

    na mensch das liest man doch mal gerne wenn eine wiedergefunden wird :)
    wegen dem motor: fragt mal bei simsonsucht nach, wenn ihr mit dem motor irgendwie zu ihm hinkommt dann kriegt ihr den schon wieder zu m laufen

    naja vie was schickeres als kontakt mit drei anschlüssen ist aber auch schwierig :) hast du an der S53 überhaut diesen berühmten zündlichtschalter?


    wenn ja dreh ihn mal rum, du hast dan auf der rückseite exakt 2 kontakte die senkrecht aus dem boden ragen, da irgendwo ist auch noch der dritte dran, das ist der dreierkontakt, der einzige am zündschloss der keine nummer hat


    wenn du 'n anderes zündschloss hast kann ich dir auch nicht helfen

    hast du das zündschloss auch neu?
    wenn ja schau mal ob du es richtig rum angeschlossen hast, ich hatte da zu anfang auch meine probleme wie rum


    schau auch mal ob du den richtigen schaltplan verwendet hast, gibt mehrere schwalbenpläne


    am besten ist dann, du kopierst dir den schalti raus und gehst alle kabel nochmal nach, diejenigen, die du kontrolliert hast und die richtig sind, kannst du dann auf dem schalti durchstreichen, macht sich immer gut um die übersicht zu behalten