Beiträge von Charles

    sach am Kay: warum warst du noch nicht auf'm Donnerstagstreff wenn du schon in Berlin schraubst?


    abgesehen mal davon, machen wir die meisten Sachen gleich Donnerstags, wenn man hingekommen ist


    und wenn du so gerne schraubst, kannst du dich auch dem Klub anschließen, bei uns gibts immer was zu tun


    http://www.simson-ifa.de

    also wir hatten vor einiger Zeit Besuch aus Holland mit zwei Schwalben, die erzählten aber auch, dass es demnächst schwieriger sei die Schwalben zuzulassen


    Prof: die Aussage ist so aber nicht ganz richtig: wenn in ihrer bbH steht, dass sie 100 fahren dürfen, dann dürfen die das auch, das Problem in Deutschland ist dann nur, dass ihnen z.B. auf Autobahnen nur 80 km/h gestattet sind (steht auf diesen tollen Übersichtsschildern an der Grenze)
    das ist genauso wie für alle anderen Fahrzeuge die zwar eine bbH von jenseits gut und böse haben, auf Teilabschnitten der Autobahnen aber trotzdem nur 130 fahren dürfen


    die Frage wäre jetzt also wie das in Holland geregelt ist, wenn es da irgendwo in denen ihr STVO steht, dass 50ccm Fahrzeuge generell nirgendwo schneller als 45 km/h fahren dürfen hast du schlechte Karten, steht das dort nirgendwo drin, darfst du auf "freigegebenen" Strecken fahren was die Simme her gibt

    ich hab die DVD's gestern Nacht aus dem Briefkasten gezerrt


    momentan bin ich gerade dabei die auf meine Platte zu kopieren um die verscheidenen Torrents zu erstellen


    anschließend noch die Kopien ziehen, damit ich die morgen oder übermorgen zur Post kriege, dann hab ich auch mal Zeit zu stöbern :wink:


    noch 'ne Anfrage hier: hat irgendwer Lust und Bandbreite um als Vorverteiler zu fungieren? sprich er kriegt einen kleinen Teiltorrent exklusiv gemailt den er dann als einzigster zieht und anschließend in das Gesamtbild einfügt


    und nochwas, die die DVD's erhalten haben können sich dann gerne auch beteiligen: ich kopier beide DVD's 1:1 in einen Ordner aus dem dann der Torrent erstellt wird, ihr könntet dann entweder ebenfalls alles auf die Platte schubbsen und mitseeden oder auch nur einen Teil und dann die restlichen Ordner als Download deaktivieren

    Zitat von Moe

    Ahoi!


    @ QdÄ, lasst Euch Zeit, die DVD rennt ja nicht weg. Ansonsten kann ich der bösen alten Frau nur beipflichten.


    Gruß Moe :smokin:


    so alt isse ja nu wieder auch nicht :wink:


    aber auch für mich gilt, mach nur in Ruhe, hab mich zwar jetzt die Tage schon drauf gefreut, aber ich warte auch noch

    so jetzt mal die Stastik:


    ich hab auf meiner Liste insgesamt 106 Leute, wobei ich aber weiß dass mir einige durch die Lappen gegangen sind


    Anreise:
    63 sind mit Moped
    43 mit Auto


    Forenfrage:
    49 sind im Simsonforum.de angemeldet/aktiv
    42 sind im Schwalbennest angemeldet/aktiv
    2 sind im Simsonforum.net angemeldet/aktiv
    35 sind in keinem der drei Foren angemeldet

    U-Zündung 12V Zündspule
    E-Zündung 6V Zündspule


    wenn man grad keine andere zur Hand hat geht zur Not auch erstmal die jeweil andere, aber immer mit Folgen, denn die Zündspulen sind halt jeweils abgestimm auf ihren Einsatz, wenn du diese Abstimmung durch Verwendung der falschen Zündspule zerstörst, kannst du halt Probleme bei Zündverhalten haben

    jup, egal was du für 'ne Kombi nimmst, es ist immer Dichtung , Distanzstück, Dichtung, bei so warmen Wetter solltest du evtl. drüber nachdenken die dicken Dichtungen und die dicke Plastik zu nehmen, damit erreichst du ordentlich Abstand, dürfte dann 'ne Menge bringen wenn du jetzt schon Probleme mit heißem Sprit hast

    also um die Sache mal klar zu stellen:
    von eurer Diskussion weiß ich, ich will da auch keineswegs ein Ergebniss vorweg nehmen, wie Koppy schon schrieb ist das 'ne Rosine in meinem Kopf (ne ziemlich große geb ich zu) und ein Lösungsansatz über den wir in Suhl noch gar nicht nachgedacht hatten
    den 1. Mai zu verschieben geht leider überhaupt nicht, hat verschiedene Gründe ist aber sehr zu unserem Leidwesen so


    das hier ist einfach nur mal 'ne Frage im Raum gewesen ob für sowas überhaupt Interesse wäre, wenn ja kann man da stärker drüber nachdenekn, wenn nein bleibt es 'ne Rosine in meinem Kopf


    Nachtrag: über diese Möglichkeit haben wir noch nichtmal im Klub gesprochen, weil es die einfach mal noch nicht gab, inwieweit die realisierbar ist, muss auch erst noch beredet werden :wink:

    Zitat von Baumschubser

    Lass uns mal nicht dumm sterben. :D


    geh einfach mal im Simsonforum im Bilderthread Suhl stöbern, da findest du 'n paar interessante Sachen :))

    hallo


    also im Westteil der Stadt gibt es meines Wissens nach gar keine mehr, die letzte in KrummeLanke hat die Säule auch irgendwie dicht gemacht :|


    vereinzelt gibt es noch die MoFa-Säulen, allerdings fang ich mit so 'nem Müll gar nicht erst an, selber mischen ist da viel einfacher, meistens misch ich über Kanister und wenn ich vergessen habe umzukippen halt direkt im Tank


    Berliner findest du übrigens hier in Massen :D

    naja, da müsste man sich irgendwie 'nen Lumpensammler organisieren, so dass man sich um Ausfälle nicht zu kümmern brauch, sonst geht das ewig nich vorwärts