Beiträge von Charles

    Zitat von Dummschwaetzer

    [...] Aber am Rahmenstirnrohr? Wenn da noch andere, unsichtbare Haarrisse sind, [...]


    Zitat von Baumschubser

    Schweißarbeiten an dieser Stelle sind nicht zulässig, weil lebensgefährlich.


    Zitat von Shadowrun

    Wobei ich mich auf keinen Rahmen setzten würde bei dem das Stirnrohr mal eben so "rausgebrochen" ist


    dann steigt mal ganz schnell ab von euren Simsons und sucht euch ein neues Hobby :D


    weil alle Zweiräder sind am Stirnrohr geschweißt :wink:


    warum sollte man dann also nicht fachmännisch neu schweißen lassen können was im Werk schonmal geschweißt worden ist?


    klar sollte man das anschließend wie im Werk überprüfen, ob das dann noch wirtschaftlich Sinn macht wage ich zu bezweifeln, dazu gibt es noch zuviele

    na dann halt doch erstmal das blanke Zündkabel an den Zylinder und schau ob du 'nen Funken hast


    wenn ja anderen Zündkerzenstecker mit gleicher Zündkerze versuchen
    wenn nein anderes Zündkabel versuchen

    um mal auf die Frage zurück zu kommen:


    ja funktioniert mit 12V, ist aber die Frage wie lange, da die Diode da drin nicht dafür ausgelegt ist, gibt Leute bei denen funktioniert das ewig und gibt welche da ist die Ladeanlage nach kurzer Zeit durchgebrannt

    ich würd mal behaupten schau dir das Teil mal an, wenn der Schaden nähmlich nur am Stirnrohr/Schweißnaht ist, dann wird dir da sicher 'n
    Fachmann ein neues Stück Rohr ranschweißen und auch dürfen, denn das Teil ist da ja nicht rangeschnitzt worden sondern angeschweißt


    ergo sollte auch neu ranschweißen abnehmfähig sein


    hat der Schaden aber auch das Hauptrohr erreicht sieht es schlecht aus mit schweißen, weil wie schon richtig gesagt dürfen nur komplette Bestandteile eines Rahmens rausgeschnitten und wieder nachgeschweißt werden


    wäre beim S50/51 Rahmen halt nur Stirnrohr und Fuß

    @royalalk:
    zu 1 - musst du mal ein paar seiten zurück blättern, da gibt es die genauen Info's wo es dieses Jahr sein wird
    zu 2 - wir kommen am Mittwoch irgendwann am Nachmittag die B2 runter Richtung Leipzig, da wäre also die Möglichkeit sich uns anzuschließen, entweder in Bad Düben oder kurz vor Leipzig
    zu 3 - sinnvoll wäre es in jedem Fall vorher noch ein paar Kilometer zurück zu legen, dann musst du nicht auf der Tour den Motor einfahren und bist schon etwas geübter, evtl. auch mal Gepäck probeladen, dann siehst du was du an Teilen mitnehmen kannst: dabei sein sollte ordentliche Auswahl Werkzeug, Pannenspray für den Schlauch, bei U-Zündung Unterbrecher und Kondensator, bei E-Zündung komplette Grundplatte, 1 oder 2 Zündkerzen, Mischöl, Stück Benzinschlauch, Stück Zündkabel, Bier zum schrauben
    zu 4 - Zelt ist Pflicht, genaueres siehe bei Ort, glaube 3€ pro tag oder so


    schrauberwelt: am Freitag sollen da in der Nähe einige sein die soviel von den alkohlischen Erfrischungsgetränken haben, dass sie sie verkaufen, wie du bis dahin kommst ist allerdings schwieriger

    Zitat


    Gibt es einen ABV ?


    nicht das ich wüßte aber 'n Grenzer-Sani :))

    Zitat

    Kommen alle mit Möp, oder mit Wohnmobile, niederländischen Wohnwagen, SUV, MZ, Trabis usw. ?


    es kommen diverse Leute mit diversen fahrbaren Untersätzen, also lass deiner Phantasie freien Lauf

    Zitat

    Passen alle Simson Vergaser, oder kann man Sie alle untereinander einfach so tauschen ?


    nein

    Zitat

    Muß ich älteren Schwalben über den Platz helfen ?


    natürlich

    so für alle die am Rennen teilnehmen wollen:


    es gibt 2 Klassen:


    Original (50ccm)
    Tuning (der Rest)


    gefahren wird im KO System, bis zu einer gewissen Zeit (wahrscheinlich 13:00 Uhr) kann jeder antreten und sich qualifizieren, der jeweilige Gewinner kommt weiter, danach geht es im KO weiter bis der Sieger fest steht


    WICHTIG


    - lange Bekleidung
    - festes Schuhwerk
    - geeigneter Motorradhelm aber kein Braincap


    wer das nicht hat kommt nicht auf die Strecke!!

    halt einfach mal als erstes den Krümmer ohne alle Dichtungen und Mutter an den Stutzen, kriegst du es dann halbwegs optisch dicht, schau nach dem Zustand der Bördelung ob diese noch gleichmäßig ist


    beides ist Grundvorraussetzung, damit du überhaupt was bringst


    bei mir hat dann geholfen: zwischen Stutzen und Krümmer 'ne Dichtung und unter die Krümmermutter 'n Stück 2,5mm² starre Kupferleitung, danach war es dann dicht und fest, weil die Kupferleitung einfach mal dem Druck wiederstanden hat den ich braucht um die Mutter fest zu bekommen, die Dichtungen die ich vorher da drunter hatte waren zu weich

    also bevor dat hier mit den Lobpreisungen weiter ausartet:


    zu verdanken haben wir den Platz simsonsucht, ick kümmer mich jetzt nur um die Details :wink:

    gesammelte Fragen und Antworten:


    Was sollen die Bungalows kosten? ebenso war die Aussage vom Hotel, dass sie komplett ausgebucht seien


    - Ja sind wegen Rennsteiglauf Ausgebucht


    Ab wann kann man sich einnen Schlafplatz reservieren?


    - wie ab wann?Anreise am 17.05.07


    Duschen und WC's durchgängig benutzbar?


    -ja 24 h machen wir extra so


    Wie ist bei den Duschen die Warmwasserversorgung?


    - Heises Wasser auch 24 h


    Wie weit ist es vom Platz bis zur Sanitäranlage?


    - ca. 50m


    Wie ist das mit Lagerfeuer und Grillen?


    - kein Problem


    Ist der Platz fest genug um mit Schweren autos auch im regen wieder
    runter zu fahren?


    - Ja,haben für Wohnmobile auch ein gesonderten Platz,sollte einer steckenbleiben haben wir auch schwere Technik zum rausholen


    Wie ist die Platzbeschaffenheit unter dem Rasen? Zwecks Bodennadeln für's Zelten


    - Waldboden
    so dann natürlich die Preisfrage:
    Was habt ihr euch inzwischen vorgestellt für:
    Zelten oder pro Person?


    - wie gesagt,2Euro pro Mann und Tag


    was soll das Frühstück kosten?


    - Wenn Teilnehmerzahl steht können mit den Hotel Absprachen getroffen werden.Preisnachlas ist kein Problem habe ich schon gefragt.



    wenn ihr auf'n Donnerstag die Goulaschkanone anschmeißt was würde das dann kosten?


    - Die schmeißen wir zum Männertag sowieso an,wahrscheinlich kostet das essen so 2,50-3,00 Euro muss ich erst durchrechnen


    Strom wäre auch kein Problem,kostet Pauschal 3,00Euro pro Tag


    na das wollen wir doch mal hoffen, wenn es schönes Wetter gibt, dass ihr endlich mal länger bleibt :D


    und das mit donnerstag zu freitag war eher auf die Dauer und nicht auf die Anzahl Leute gemünzt :))

    so der "Platzinhaber" hätte gerne eine grobe Schätzung über die zu erwartenden Massen, ergo machen wir hier mal 'ne Volkszählung


    Wer hat fest vor nach Suhl zu kommen?


    - bitte auch notieren wenn ihr von I-Netlosen Mitfahrern wisst
    - nur einen Post pro Gruppe wenn ihr mit 'ner 'festen' Gruppe startet
    - bitte keine Doppelmeldungen in beiden Foren
    - bitte keine Absagen
    - bitte keine Diskussion hier, das könnt ihr im offiziellen Suhlthread abhalten


    ich möcht halt einfach nur 'ne Schätzgröße haben, ergo wird auch niemand der jetzt hier rein postet drauf festgenagelt, genauso wie niemand abgewiesen wird der hier nicht reingepostet hat

    so jetzt hier:


    Zitat


    Hallo


    So wie versprochen die Bilder.Leider liegt noch ein bischen Schnee aber auch der ist bald weg!Mache dir dann noch ein par bessere Bilder.Wie gesagt Platz ist genug auch Stromanschluss wäre machbar.2 Euro pro Person und Tag ist auch in Ordnung dafür WC und Duschen im Hotel,Sauna wäre auch möglich müste dann aber von den Leuten Bezahlt werden die es nutzen wollen.Wenn Fragen sind nur Fragen!!Ich kann auch ins Forum Schreiben.
    P.S.für Leute die nicht im Zelt schlafen wollen gibt es auch die möglichkeit einen Bungalo zu Mieten.Und ganz Wichtig,bei uns ist zu Himmelfahrt bis jetzt immer Super Wetter gewesen und schön warm und sollte es doch Regnen können die wollen auch ihre Fahrzeuge bei uns in die Halle Stellen da sind sie in guter Gesellschaft Trabant NVA,Gaz 69,Uaz Granatwerfer,Versorgung LO 3000,u.s.w.
    also bis dann...


    MFG Mike




    das wäre der Zeltplatz: