Beiträge von emkay

    nix da inne schwalbe, die bleibt orschinal.


    ne bau da nen 4-rädriges gefährt, destawegen.
    aber falls mal zufällig wer die abmessungen parat hat, immer her damit.


    superman: was für einer is das? suche 150er. nach möglichkeit komplett mit vergaser und lima, und der läuft:-)


    thx

    Hallo,
    kann mir zufällig jemand die Breite eines ETZ 150 Motors von lima zum Kupplungsdeckel und die Höhe sagen? Hier gibts doch sicher auch ein paar ETZ-Fahrer.


    Danke
    so long
    EmkaY

    jip das is mir bekannt, darum ging es mir jetzt primär auch nicht, sondern nur gas- und kupllungsbowdenzug. da sind zum einen nicht so große belastungen und zum andern wäre es nicht soo fatal, wenn mir da nen nippel im ar... steckt und nicht mehr am seilzug. außerdem fahre ich mit dem gefährt nicht auf der straße^^


    EmkaY

    Hey


    wie sind denn die Nippel am Ende der Bowdenzüge festgemacht? Sind die eingelötet (hart oder weich) oder geschraubt?


    könnte ich auch bowdenzugmeterware kaufen und mir dann die nippel selbst am ende befestigen? hat das mal wer gemacht?


    EmkaY

    Zitat von Simsonfreak17

    jo cool danke mit alu politur oder stahlpolitur?? oder gibt es da was anderes


    insofern du alu-felgen hast, nimm halt alu-politur. gibts auf jeden fall im baumarkt zu kaufen (zumindest in denen, in denen ich zugange bin)


    und um sicher zu sein, was für felgen du hast, halt nen magnet dran. "haftet" :D er, dann hast du stahlfelgen wenn nicht, dann allu


    EmkaY

    es gibt einen (soweit ich weiß) orginal Simson-film, wo einer einen Motor (ich glaub M541) komplett zerlegt, dazu zeigt, auf was zu achten ist und auch wieder zusammenbaut.


    EmkaY

    bei mir funktionierts auch!


    bilder kann man im einfachsten fall auch mit microsoft picturemanager kleiner machen, dies hat ja sicherlich fast jeder.


    außer die linux-user..hmm


    EmkaY

    so, ich bin nun nach 2-3 monatiger abstinenz(da ich aufs forum wartete, um mien pw wieder zu kriegen) wieder hier. nochmal danke an prof!


    gestern wurde mitgeteilt, dass alle beiträge ab 12.01.06 9:00 uhr umstellungsbedingt gelöscht werden!

    hallöchen


    kann mir ma eben wer sagen wie man den hauptständer vom spatz abkriegt?
    denn ich knn da kein stift finden der dies röhrchen, was durch die löcher des stränders und durch den rahmen geht, arretiert.
    muss man das rohr einfach rausschlagen oder geht der garnicht ab?


    danke
    EmkaY

    hallo und willkommen im nest


    auf deine frage kann ich jetzt nicht explizit antowrten, doch frage ich mich gerade ob es denn möglich ist, auf die vorhandene grundplatte einer kr51/1(mit innenliegender zündspule) einfach licht- und ladespule gegen 12v spueln ersetzen kann? dann nur noch ne andere ladeanlage und birnen.ist das möglich oder passen die mechanisch garnicht auf die alte grupla?

    du hast links oder rechts n stift quasi seitlich an dem "scharnier" des ständers. denn musst du rausnehmen und dann hast du ein rohr im scharnier stecken. auch das machst du zur eite raus und dann hast du n ständer inner hand

    hast du sone möhre, wo hinten noch ein stück gebogenes rohr rauskommt?...dann wird das der falsche sein...


    normalerweise sollte bei dir n stinknormaler puff in normaler länge drankommen. ob schwarz oder chrom bleibt dir überlassen...


    EmkaY